Khorne gegen Black Templar 950 Punkte

  • Ok ich hatte heute ein spiel gegen die verräterischen Berserker des Khorne.
    Er hatte folgendes in den kampf geschickt:
    1 Khornegeneral mit lebesessenz, Axt des Khorne, 1 Attacke mehr, Melterbomben, Rasender Angriff, mehr weiß ich nicht mehr
    2mal 9 Khorneberserker mit je einem champion mit melterbombe, alle mit rasendem angriff, die Aufstrebenden hatten E-Waffen
    1 Predator mit laserkanonen, Mutierter Rumpf, Dämonenmaschiene, Dämonenparasit


    Ich hatte:
    1 Ordenpriester
    1 Crux Terminatus
    1 Boltpistole
    1 Sprungmodul


    1 CdI


    1 Cybot
    1 sy.Laserkanone
    1 s. Flamer


    5 Paladine
    1 Neophyt
    1 Laserkanone


    5 Paladine
    1 Neophyt
    1 Plasmakanone


    9 Paladine mit Sprungmodul
    2 Plasmapistolen


    1 Predator A.


    Spielfeld sah folgendermaßen aus
    Khorne Aufstellungzone
    ...........................
    .......FFFFFF..............
    ......FFFFF.....FF....FFF..
    ........FF......F....FFFF..
    ............WWWWWWW........
    ..FFFF.....................
    ..FFFFF......HHHHH......FFF
    ..FFFF.........HHH...HH...F
    ...........................
    Black Templar Aufstellungsone


    F=Felsen
    H=Hügel
    W=Wald


    Aufstellung sah folgendermaßen aus:
    Er stellte seinen ersten Berserkertrupp hinter dem linken felsen auf, und seinen zweiten hinter dem rechten. sein General stellte er zwischen die beiden trupps auf. den predaot plazierte er auch beim rechten Felsen auf.Ich stellte meinen Cybot auf dem rechten hügel auf. Von den beiden trupps stellte ich den mit der Plasmakanone links auf dem hügel auf und den anderen hinter dem rechten hügel auf. Den Sturmtrupp stellte ich in der mitte meiner aufstellungszone auf. der CdI plazierte sich bei dem linken trupp

  • Ordenspriester Devianan war in der kapelle der mission und betete als eine sein kommgerät anfing eine nachricht zu übertragen. " Ordenspriester Devianan. Hier spricht Bruder Oktavius, wir haben eine verschlüsselte nachricht abgefangen. Wir konnten sie entschlüsseln."Der herzschlag devianas fing an zu beschleunigen." Diese Nachricht kam von einem ketzeraußenposten. Sie enthält folgende nachricht: ...Khorneberserker gelandet...lord borkan....werden von norden auf den Black Templar Stüzpunkt zurücken.....nachricht ende.
    Nach kurzen zögern sagte Deviana in sein kommgerät: Macht euch kampfbereti im Namen des Imperators. Und sammelt euch vor der mission.