mein 1. Spielbericht: Imps vs. Tau + Eldar

  • so, dann wag ich es auch mal, hier nen bericht reinzustellen.
    heut erstmal die aufstellungen, im laufe der woche schreib ich ihn dann nach und nach!


    so, wir ham 1800pts gespielt.
    Ich (imps) gegen Tau + Eldar (je 900pts), je team aber nur 1 armeeplan


    Aufstellungen: (ohne genaue ausrüstung, etc)


    imps:
    HQ:
    Leutnant+stab+1rak
    2PATs mit LKs
    1Team mit schw. Boltern
    1Team mit Maschinenkanonen
    1trupp mit 3 granatwerfern
    Elite:
    10veteranen (3 Plasmawerfer) + chimäre
    Std:
    2mal 8 Gardisten (je 2 PLasmas)
    Sturm:
    2 Höllenhunde
    Unterstützung:
    2 demos
    1 LR


    Tau:
    HQ:
    1 Krisis
    Elite:
    5 Geister
    Std:
    2mal 12 feuerkrieger
    Sturm:
    6 späher+ teufelsrochen
    Unterstützung:
    3 Kolosse


    Eldar:
    HQ:
    Runenprophet
    Elite:
    nix
    Std:
    10 Gardisten
    6 Gardisten
    Sturm:
    Vyper
    3 speere des khaine
    unterstützung:
    falcon



    ...so morne oder di gehts los [7]
    mfg: töter

  • ...ja is gut, Böhm (marine Comander) ^^



    so, jettz gehts los!


    Nachdem beide armeen platziert wurden, wurde um den 1. spielzug gewürfelt. Max (40k-fan320 - der tauspieler) sagte mal wieder: "wenn er den 1. spielzug bekommt, ham wir verloren..." So, den 1. spielzug bekamen die eldar und tau, weshalb sie sich schon siegessicher waren. Ich lächelte nur. *g*


    1. Spielzug Eldar+Tau:
    Die übermütigen Speere des khaine rasten 6" auf mich und meine Panzer zu (warum auch immer, war eh schon in reichweite für die laserlanze des exarchen...), als nächstes rannten die geister 6" auf meine Gardisten auf der linken flanke zu und der teufelsrochen mit den mit Impulsgranaten (?? weiß nicht wie se heißen. Die dinger, mit denen man panzer plätten kann) bestückten spähern flog ebenfalls auf der linken flanke 12" auf meinen Demo, höllenhund und chimäre zu. Die Vyper flog auch 12" auuf mich zu (halbrechts) zu guter letzt flog auch noch der Krisis-commander der vyper hinterher und die scheinbar todessüchtigen ( [11] ) gardisten bewegten sich auch vor.
    Das Feuerwerk Begann: [1] der übermütige und wohl zu siegessichere exarch feuerte (nicht das letzte mal) an meinem halbrechts stehendem Höllenhund vorbei. Genauso der Falcon. Doch einer der Kolosse machte brennende trümmer daraus. Die vyper verfehlte ihr ziel (der demo) ebenfalls. Doch die besatzung des links stehenden höllenhundes hatte weniger glück: Er wurde durch einen Koloss erledigt, genauso wie meine chimäre. Leider waren die veteranen zu lahm, und so wurden sie, bis auf die 3 plasmawerferträger, alle gekrillt (was für ein zufall [1] ). der teufelsrochen schoss auf meine gardisten, doch keiner fiel. Der krisiscommander erledigte aber 2 von dem anderen trupp. Zu schlechter letzt feuerten die 12, hinter einer mauer stehenden Feuerkrieger auf meine, in einer ruine verschanzten Schwerern bolterteams. 3 Soldaten verabschiedeten sich, doch die feurkraft des teams blieb bestehen *g* Der Runenprophet zauberte noch 2 psikräfte herbei (keine ahnung wie se heißen), wodurch in 6" umkreis stehenden 12 FK und 1 Koloss alle RWs im nächsten zug wiederholen durften. Schließlich wurde noch die crew meines links stehenden demos gelähmt.


    1. Zug Imps:
    Es sah nicht allzu gut aus, da ich 3 von 6 panzern verloren habe, dessen wracks sich jedoch noch als äuserst nützliche deckung erweißen sollte... Aber wenigstens habe ich alle MWs Bestanden, die ich ablegen musste
    mein rechts stehender demo bewegte sich gefärlich auf die rechte stellung der tau zu. Die linken Gardisten und die verbliebenden 3 Veteranen Stellten sich geschickt auf die Panzerwracks. Der Spezialwaffentrupp machte es ihnen nach.
    Fortsetzung Feuerwerk:


    ok, soory, meine finger tin weh... fortsetzung wahrscheinlich morgen!
    ....es wird jeden falls lustig!!

  • ja, danke!! Sag schonma allen wies ausging (als ob das nicht klar wäre, bei meiner wortwahl, aber was solls)

  • so, weiter gehts!


    wo war ich? ....


    ...achja!


    Feuerwerk der Impse: Meine 3 Maschinenkanonen legten einen schusshagel auf den Teufelsrochen der Tau. Leider nur ein Streifschuss, der einen Treibstofftank explodieren ließ, wodurch der Flieger abstürzte und eine Notlandung schaffte. Die schweren Bolter nahmen ein Team Feuerkrieger unter beschuss, doch sie hatten vor der schlacht wohl zu viel getrunken und so trafen nur 2 schuss, die beide verwundeten, doch nur iner der Fk starb durch den beschuss. Doch ihre zeit sollte bald kommen, denn der Demolisher feuerte sein tödiches geschütz präzise auf den trupp. Auch ein koloss wurde getroffen uind sein schildgenerator versagte. 6 Tau starben. Der Leman Russ feuerte auf die geister. ...doch der schuss verfehlte komplett. Meine ersten 3 Laserkanonen zerlegten einen der hinten links aufgestellten kolosse in kleine fetzen. Die 2. 3 Laserkanonen erledigten den Falcon (mit 6 gardisten drin) Nur einer der 6 gardisten überlebte. Verzweifelt versuchen meine 3 veteranen den teufelsrochen aufzuhalten, doch vergeblich. Schlimmer noch: ein plasmawerfer überhitzte und der veteran ging in flammen auf. ein Gardistentrupp schoßß auf die geister. Trotz einigen schwierigkeiten konnten sie die tarnanzüge entdecken und erledigten 2 von ihnen. Das andere Gardistenteam Schoss auf die
    vyper. Der treffer bekam dem fahrer und den schützen nicht gut, den sie wurden gelähmt.
    zum schluss senkte mein spezialwaffentrupp die anzahl der gardisten noch auf 5

  • 2.zug: tau, eldar:
    die späher sturmten aus dem kaputten teufelsrochen auf meinen demo zu. Die speere des khaine taten das gleiche, ebenso, wie der krisis. Die 3 übrigen geister bewegten sich auf meine waffenteams zu. und die gardisten setzten ihren weg ohne wiederkehr fort.
    Mein rechter demo segnete das zeitliche, denn ihn traf ein mächtiges massebeschleuniger geschoss. Die 3 Geister nahmen meine MAschinenkanonen unter beschuss. 4 der 6 soldaten wurden von den pulsgeschossen tödlich verletzt. Für die 3 schweren bolter war es zu spät, denn ein Pulshagel der fk gab ihnen den rest. Der (scheinbar besessene) exarch der speere d.K. verfehlte einmal mehr sein ziel (den LR). die übrigen 6 gardisten revangierten sich bei dem spezialwaffentrupp. Doch ihre deckung verschonte die soldaten vor dem größtem schaden. nur 2 Soldaten gingen zu boden
    Todesmutig stürmten die späher auf den demo und bewarfen ihn mit ihren granaten. Meit erfolg. die besatzung hat nict überlebt, wodurch man den demo als zerstört ansehen kann.

  • 2. ZUg imps:
    meine Gardísten stürmten auf die Speere des khaine. Die andreren GArdisten und die veteranen (ja, die leben immernoch [7] )rannten in richtung späher um sie zu überrennen.
    Der Spezialwaffentrupp erledigte die restlichen gardisten, bis auf den einen, der noch vom Falcon übrigblieb. (auch der hat, wie JEDER andere Trupp in diesem game seinen MW IMMER Bestanden) Drei meiner Laserkanonen Feuerten auf den links hinten stehenden Koloss. 2 treffer, 2mal verwundet... und 2mal rettungswurf versaut, doch durch die psikraft des runenpropheten lebte er noch, denn die 2 wiederholungswürfe gelangen... Die anderen 3 Laserkanonen erledigten die vyper endgültig und die maschinenkanonen erledigten einen speer d.K. Der Leman russ feuerte sein geschütz aus gefährlicher nähe auf die geister. doch mit erfolg: alle 3 geister gaben den geist auf. [12]
    Die gardisten und die vets erreichten ihr ziel und metzelten die späher gnadenlos nieder. Die anderen 4 Gardisten erreichten die speere d.K. und besiegten sie ihnen, nachdem sie einen verlust hinnehmen mussten (imps reißen doch was im CC [5] )



    ...bis morgäähn!

  • 40k-fan320 du hast vergessen zu berichten wies ausging!!dann mach ich halt!!! Die Imperialen gewinnen!!!!!

  • super spiel
    freu mich schon auf meine spiele mit den imps
    hab als gegner die hexenjägern eines freundes
    bald vielleicht auch noch CSM, niden, SM´s, und eldar
    ich werd sie fertig machen


    FÜR Den IMPERATOR!!!!!

  • wow jetzt wird spannent ich sag mal die tau-eldar verlieren, auch wenn als himmlischer sehr schmertzt [15]

  • Zitat

    Ja is wirklich sehr lustig geworden!!! *traurigdenkopfschüttel* [15] [15]

    Zitat


    Marine Commander schrieb am 20.04.2005 18:52
    40k-fan320 du hast vergessen zu berichten wies ausging!!dann mach ich halt!!! Die Imperialen gewinnen!!!!!


    ...guter tip, @ tau loard! [11] . Ja ich hab gewonnen!


    also ich werd den bericht nicht fertig schreiben, da ich a) nicht mehr alles so genau weiß und b) ich keinen bock auf die "kommentare" meiner mit"spieler" (marine commander & 40kfan320) hab.


    ...aber gut, dass es euch bis dahin gefallen hab. Werd bestimmt irgendwann mal wieder einen schreiben!


    mfg: töter