Meine erste schlacht...

  • Ich will ma von meiner ersten schlacht berichten, gott ist das lange her...


    Mission: Gefecht ( ich sag ja erste schlacht)


    Ich: Tau 1300 pkt


    HQ
    krissis commander + Leibwache (2 Krissis)


    Elite:
    /


    Standard:
    1. 6FK
    2. 6FK
    3. 6FK
    4. 6FK


    Unterstützung:
    1. 4 Angriffsdrohnen
    2. 4 Angriffsdrohnen
    3. Hammerhai mit Massebeschleuniger u. Lenkraks


    Sturm:
    12 Kroots



    Gegner: TYRAS, Ahhhhhh!!!!!


    HQ
    2 Schwarmis


    Elite
    3 TyraKrieger


    Standard
    Ein ganzer haufen Ganten
    30 Symbionten


    Unterstützung:
    3 Biovoren
    1 Zoantroph


    Rest weis ich schon gar nich mehr ( ausrüstung und so)



    Zug1:
    Das Schwarmbewusstsein hat den ersten zug und stürmt so schnell wie möglich vor. Tyranten Fliegen und ballern auf meinen Panzer. nichts passiert. krieger moschen 6 Feuerkrieger auseinander...


    Tau: Mein panzer nimmt den schwarmtyrant ins visier und nimmt ihm 3 lp. Die feuerkrieger schießen ne menge ganten übern haufen.Mein kommandotrupp nimmt die Tyrakrieger auseinander.


    Zug2:
    Schwarmtyranten fleigen nehmen meinen panzer und alle Angriffsdrohnen auseinander.
    ganten preschen weiter auf mich zu. die Symbionten trotteten langsam hinterher.


    Tau:
    Komandotrupp lässt einen schwarmtyranten durch und verliert selbst nur 2lp von insg.6.
    feuerkrieger ballern weiter auf die ganten und vernichten sie vollständig.


    Zug3:
    Zoantroph macht die Kroots alle. Schwarmtyrant2 moscht meinen komandotrupp.verdammt nur noch feuerkrieger übrig egal.


    Tau:
    Feuerkrieger pulverisieren den zoantrophen und versuchten vor dem schwarmi abzuhauen.
    tja pech gehabt.er war schneller.


    Spielende: Tyras gewinnen



    Naja hab ja auch gegen einen gespielt, der 5 jahre länger zockt als ich!


    so war das damals. Und? Was sagt ihr dazu?

  • Hmm, schade drum... aber ich behaupte mal das die Paarung Tau vs. Schwarmis bei 1000 Pts auch net einfach gewesen ist für dich... auf kurz oder lang bleibt da die Mobilität der Tau einfach auf der Strecke... was solls...es war immerhin ein "ganzer Haufen Ganten" *lol*

  • Muss ein lustiger kampf gewesen sein


    und der schwarm hat gesiegt [3] ,was sich der schwarmie wohl gedacht hatte:"die ganten sin put ,egal,den rest mosch ich alleine"

  • Netter Bericht, ist einiges der wenigen Male wo ich davon höre das Tyrs gegen Tau gewonnen haben.


    Weiter so.


    Gruss


    D.

  • @dionisus wenn mal gegen mich bzw gegen einer meiner freunde spielen willst kannste gerne mal nach kempten komme (wir haben ja einen "gw-laden")

  • ich frage mich grad....30 (!!!) Symbionten?...sind das nicht ein paar viele?


    aber ansonsten schön...mal wieder einer absorbiert xD