1500 Punkte Tyras gegen Black Templar

  • [15] Mein Kampf gegen BT...
    Lest ihn euch durch und sagt dann, was ihr von meiner "billigen" Strategie haltet... menno [8]



    Missionsziel: Hinter feindlichen Linien
    Stufe: Alpha


    Einsatzbesprechung Tyraniden:
    "ZzzzzzzZ, unser Gegner hat sich in einem Bunkerkomplex aus Ruinen verschanzt. Wir müssen alles Leben absorbieren und möglichst viele Truppen in sein Einsatzgebiet bringen. Leider stehen uns keine Biokapseln zur Verfügung, deshalb müssen wir einen Frontalangriff starten. Wir laden die Biovoren mit Biosäure-Minen, um größtmöglichsten Schaden bei seinen taktischen Truppen zu hinterlassen. Unsere Krieger und Symbionten stehen ihnen zur Verfügung, die Absorber sind bereits hungrig." [9]


    Einsatzbesprechung BT:
    "Meine Brüder, wir haben die Nachricht bekommen, dass sich eine Tyraniden-Streitmacht unseren Stellungen nähert. Ich kann meine Terminatorengarde und mich leider nicht in den Rücken der Gegner teleportieren, da die letzte Schlacht den Maschienengeist beschädigt hat. Wir müssen es schaffen durch die Reihen der Tyraniden zu brechen, damit wir Verstärkung anfordern können. Ladet eure Bolter und aktiviert eure Kettenschwerter, kämpft für den IMPERATOR!"


    Armeeliste Tyraniden:
    siehe Völkersektion Tyraniden "1,5k Punkte gegen BT"


    Armeeliste BT:
    1HQ: Meister 75
    Terninatorenrüstung 25
    Sturmbolter 5
    m. Energieschwert 30
    + 4 Terminatoren 160
    Sturmkanone 20


    2HQ: CdI 105


    1Elite: Cybot 105
    sy. laserkanone 20
    s. Flammenwerfer 10


    1Standard: 9 Paladine 135
    s. Bolter 5
    Flammenwerfer 6


    2Standard: 9 Paladine 135
    s. Bolter 5
    Flammenwerfer 6


    3. Standard:9 Paladine 135
    Flammenwerfer 6
    Energiefaust 15
    Rhino 50 Nebelwerfer 3


    4.Standard: 5 Paladine 75
    Laserkanone 15
    Plasmawerfer 6


    6.Standard: 5 Paladine 75
    Raketenwerfer 10
    Melter 10


    1.Unterstützung:Vindicator 125 Nebelwerfer 3


    2.Unterstützung: Predator 120 Nebelwerfer 3
    Seitenkuppeln laserkanone 25


    1500 Punkte


    Gelöbnis: Wahre die ehre des Imperator


    ---


    Runde 1:
    Die Tyraniden schaffen es mit ihrer Schnelligkeit den ersten Zug zu bekommen. Sie stürmen mit allen Einheiten bis an die Front. Die Biovore und eine Zoantrophe bewegen sich hinter einer Ruine in Deckung, um nicht von dem Predator aufs Korn genommen zu werden. Sie konzentrieren ihre großen Viecher an der linken Flanke und die Masse an der rechten Flanke, begleitet von den Kriegern. Die Zoantrophe schießt und trifft Marines 6. Standard. Ein lauter Aufschrei ertönt und 2 mit Boltern bewaffnete Spacemarines werden vaporisiert. Die Einheit, total demoralisiert, wird zudem von dem Schwarmtyranten beschossen und auch der Marine mit dem Raketenwerfer wird in tausend Stücke gerissen. Der Liktor erscheint (ICH IDIOT HABE IHN AN DEN FALSCHEN STEIN MARKIERT!!! MAAAAN, DA SOLLTE ER NICHT HIN) und kommt nicht in den Nahkampf.


    Die Spacemarines bewegen sich kaum, nur der Vindicator geht in eine bessere Schussposition und der Cybot stürmt auf die Ganten zu. Feuer ertönt auf allen Linien und Laserschüsse zucken durch den Raum. Krieger, Ganten und der Liktor fallen in dem Geschwader aus Bolter- und Geschützfeuer. Nur noch ein paar Zoll trennen die Maines von den Ganten, sodass sie wussten, dass es der letzte Schuss würde, den sie vor dem Nahkampf machen könnten. Der Carnifex verlor durch 2 Laserkanonen 2 Lebenspunkte.


    Runde 2:
    In dem Wissen, dass die Tyraniden eine schier unaufhaltsame Masse war, fürchteten die Paladine der BT den Nahkampf und ballerten schlauerweise mit ihren Boltern. Die Krieger feuerten, die Biovore verfehlte das Ziel und schoss ins leere Feld, Warpblitze zuckten und die Ganten schafften es in den Nahkampf. Der Schwarmtyrant bindet den Trupp der 6. Standard und schafft es nicht, den Gegner zum Fallen zu bringen und die Ganten brachten kaum Gegner zum Fall. Die Paladine wurden von der Masse der Tyraniden beim Rückzug eingeholt und wurden alle erschlagen. Die Terminatoren und der Meister schafften es die Termagantengruppe zurückzuschlagen und keine Verluste zu machen.


    Die Spacemarines blieben stehen und feuerten weiter auf die Ganten der gerade noch siegreiche Hormaganten trupp wurde dabei fast vernichtet. Der Predator tötete 2 weitere Krieger mit seinen Laserkanonen. Der Rhino fuhr mit Höchstgeschwingigkeit auf die Ganten zu, während die Paladine die Termaganten weiter beschossen. Der Schwarmtyrant schaffte es sich der 2 Paladine zu entledigen und rannte noch ein paar Meter den ganten zu Hilfe die es nicht schafften die Paladine zu verdrängen, die Terminaroren vernichteten die Hormas. Der Vindicator vernichtete 2 Krieger in seinem Geschützfeuer.

  • Runde 3:
    folgt später ausführlich...
    Kurzzusammenfassung der nächsten Züge:
    Die Ganten werden komplett zusammengeschossen, die Krieger von den Lasern und dem Geschütz erledigt, der Schwarmtyrant moscht 2 SM Trupps, den Cybot und den Vindicator, bevor er selbst zum Fall kommt. (LOOOOL, im vorletzten Zug, mit der letzten Attacke eine 6 gewürfelt =) und dann eine 6 und Cybot = Schrott). 2 Termis mussten dran glauben. Insgesamt ein nettes Spiel, am Ende hatte ich jedoch nur meine Absorber (keine Punktende Einheit) in seiner Zone und er hatte 2 Trupps in meiner [8] schade, aber geile Schlacht



    Zzzzz und wünscht mir Glück fürs nächste mal! [7]

  • Nice, vielleicht klaue ich mir mal Teile der Aufstellung von deinem Gegner, gegen Tyras habe ich immer so meine Probleme *g*


    Gruss


    D.

  • Wolltest Du für Dich den Schwierigkeitsgrad erhöhen, oder warum hast Du ausgerechnet dieses Gelöbnis gewählt?
    Hast aber recht, TROTZDEM gewonnen.
    Glückwunsch.

  • Ich hätte auch das andere gute Gelöbnis nehmen können, weil mein Gegner mit 5 INI sowieso zuerst zugeschlagen hat, doch dann wäre es lanweilig geworden, da dann meine Leute sogar seinen großen Viecher Lebenspunkte im Nahkampf abgezogen hätten. Das wäre dann zu einfach [1]

  • Jaja, jetzt angeben bei deinem Glück, was?


    Ehrlich gesagt hatte ich ein paar Fehler zuviel gemacht [12] Liktor auf der Karte falsch eingezeichnet (hatte einen Stein nicht eingezeichnet, wo er hinsollte), meine monströsen Kreaturen auf die eine, die Masse auf die andere Flanke konzentriert und meine Krieger nicht in Deckung bewegt [10]


    Naja, aus Fehlern lernt man.

  • hmmm.... mir fallen 2 sachen auf:


    1. die aufstellung der tyraniden verteilt auf 2 flanken (monströse getrennt von der masse) ...das macht es dem gegner leichte die richtigen ziele herauszupicken.


    2. das schlechte timing der tyras... wie kann man denn dem gegner die angriffsbewegung schenken? bzw hat er sie ja nicht genutzt sondern mit den boltern gefeuert aber da kommt das gleiche bei heraus.


    besser: die modelle zu ziehen das man selbst in der nächsten runde angreifen kann...

  • Als MArine kann ich keine Angriffbewegung gegen Hormaganten machen, da diese ab 12 Zool ihre vor meiner machen können

  • Ja, ja....
    Die guten alten Bolter! Schöner Spielbericht strategie noch nicht ganz ausgerreift aber gut! [1]
    Viel glück fürs nächste mal.