GK's gegen Orks

  • Also: Gestern hab ich mal gegen waagh gezockt. Da ich beim Spiel nicht mitgeschrieben habe, ist alles nur aus der Erinnerung heraus geschrieben und es kann daher sein, dass ich mich bei dem ein oder anderen Ork oder Grey Knight geirrt habe, wer wen zuerst erschlagen hat [1] .
    Nichts desto Trotz hoffe ich, dass euch der Spielbericht (mein erster) gefällt!

    Armeen: je 505 Punkte


    Waagh: Orks
    1 Waaghboss
    1 Pick-Up mit 10 Moschaz
    1 Trupp Moschaz mit drei Bazzukas und Orkboss
    1 Trupp Ballaboyz mit drei Fetten Wummen
    (Genaue Anzahl der Modelle weiß ich nicht mehr!@ waagh: schreib sonst bitte noch deine Armeeliste genauer rein!)


    meine Wenigkeit: Dämonenjäger
    1 Großmeister mit Psikraft Inferno
    1 Trupp Grey Knights mit 1 Justicar, 3 GK's und 1 GK mit Erlöserflammenwerfer
    1 10er Trupp Inquisitions-Gardisten mit einem Veteranen mit Plasmapistole
    1 Rhino (für die Gardisten) mit zusätzlicher Panzerung


    Anmerkung: es wurde nach den Regeln der dritten Edition gespielt!


    Gespielt wurde auf einer Platte mit einigen kleineren Runinen sowie ein paar Dschungelstücken (übrigens bis zum letzten Mann bzw. Pilz [1] )


    Das Spiel begann für mich mit Warten, da ich meine Modelle recht schnell aufgestellt hatte (die Gardisten starteten im Rhino) und waagh als Ork ja bekannter Maßen einiges aufzustellen hatte. [12]


    Ich began das Spiel indem ich meinen Rhino in Richtung Ballaboyz rumpeln lies (rechte Flanke), der Großmeister in der Mitte auf den Waaghboss zustapfte und meine GK's sich auf der linken Flanke hinter ein kleines Wäldchen positionierten um den Pick-Up abzufangen.
    Waagh preschte dann mit allem was er hatte einfach nur nach vorne, schoß mit den Fetten Wummen wild in der Gegend herum und traf zu meinem Überaschen den Rhino und legte ihn bereits im ersten Spielzug lahm (toll! [15] ). Der Pick-Up raste erstmal volle 25 Zoll nach vorne in richtung GK's, konnte sie aber nicht erreichen.


    Meine Gardisten stiegen gezwungener Maßen aus ihrem Rhino und eröffneten direkt das Feuer auf den Waaghboss, der sich zu weit nach vorne gewagt hatte, konnten ihn mit ihren Lasergehweren jedoch nur etwas kitzeln und der Veteran schoß auch daneben! Meinen Großmeister bewegte ich erstmal zurück hinter das Rhino um im kommenden Spielzug meine Gardisten zu unterstützen. Die GK's liefen aus ihrer Deckung und nahmen sich den Pick -Up vor. Die Sturmbolter schafften es zwar nur ihn lahmzulegen, dafür gelang es dem Flammenwerfer ihn ganz zu zerstören und ein paar Orks gleich mit zu grillen, die aus ihrem Fahrzeug rausflogen. Mein Rhino feuerte noch förhlich mit seinem Sturmbolter zu Gork und Mork.
    Waagh's verbliebene Pick-Up Boyz sprangen aus dem Wrack und versuchten meine GK's anzugreifen. Bei diesem Versuch blieb es dann auch, denn trotz Spaltaz gingen nur 2 GK's zu Boden und vom Orktrupp war überhaupt nichts mehr übrig (jedenfalls nichts mehr, was noch am Stück war) Ihren Kollegen unter die Arme greifend, lief der andere, große Trupp, Moschaz in Richtung GK's um auch was zu moschen. Der Waaghboss legte sich mit meinen Gardisten an, die vorher schon durch Bazzukaz und fette Wummen etwas eingegangen waren. Der Trupp Ballaboyz schoß nochmal wild um sich und half dann dem Waaghboss. Erstaunlicher fielen nur wenige Gardisten und zwei Orks konnte ich auch noch ausknipsen. Trotzdem entschieden sich meine Jungs sich das Ganze doch lieber etwas aus der Ferne zu betrachten und nahmen nach dem Nahkampf die Beine in die Hand.


    Fortsetzung folgt in Kürze!

  • exzellent, hier ist ja ein Autor verloren gegangen.
    Bis auf ein paar Anmerkungen, die ich entfernt hätte (man muss als DJ immer auf den
    anderen Spieler warten, das liegt halt an Deiner Unerfahrenheit :D).


    Anmerkung: Die Bazzukkas haben den Rhino gekillt!


    Armeeliste:


    1 Waaaghboss mit E-Klaue und 3+ Rüstungs- und 5+Rettungswurf durch Gegenstände
    1 Squig


    15 Moschaz
    davon 3 mit Bazzukkas
    davon 1 Boss mit Spalta und Knarre
    1 Squig


    10 Ballaboyz
    davon 3 mit Fetten Wummen


    Pik-Up
    mit 8 Moschaz drauf


    Habe jetzt mal nur die relevante Ausrüstung aufgezählt.



    Kannst weitermachen!!

  • Gut! dann hoffe ich, dass der Rest euch auch gefällt:


    Meine Gk's liefen im darauffolgendem Spielzug auf den großen Trupp zu und schoßen einige von ihnen nieder (meinen Flammenwerfer hatte ich gegen die Pick-Up-Boyz verloren) Eigentlich war es aussichtslos, den NK gegen die vielen Spaltaz zu gewinnen aber ich hoffte, dass ich sie lange genug aufhalten konnte und sie etwas dezimieren konnte, bis sich mein Großmeister und die Gardisten (die sich wieder sammelten) etwas Luft gemacht hatten. Leider gelang es mir nicht mit den GK's in den NK zu kommen um die +1 Angreifer-Attacke zu erhalten. Meinen Großmeister ließ ich zwei Ballaboyz exekutieren und schickte ihn in den NK zu den selbigen. Dort angekommen hackte er einige weitere in Stücke und nachdem alle Gegenattacken an der vom Adeptus Mechanicus gesegtneten Rüstung ohne Effekt apprallten, grillte er mit seiner Psikraft noch einen weiteren Ork. Scheinbar verloren die Ballaboyz dann doch die Lust am moschen und rannten dann doch ziemlich weit weg.
    Waagh war dran und schob seinen Waaghboss dann doch in einen respecktvollen Abstand von meinem Großmeister weg, und zwar direkt in Deckung! Er zündete seinen Flammenwerfer, doch auch dieses Mal blieb die Rüstung meines Großmeisters unversehrt.
    Dann sollte eigentlich ein für mich recht aussichtsloser NK beginnen: Über 10 Moschaz und ein Orkboss walzten sich zu meinen drei GK's in den Nahkampf. Der Justicar und sein Trupp mussten heute entweder besonders sorgfältig gebetet oder was gutes gefrühstückt haben, denn kaum einem Ork gelang es meine Grey Knights zu treffen und die wenigen Attacken, die trafen, wurden trotz Spaltaz von den Rüstungen abgewehrt! Im Gegenzug machten die Steiter des Ordo Malleus mit einigen weiteren Orks kurzen Prozess. Da sie unter 50 % Sollstärke waren mussten die Orks nun den Malus von -1 auf Ihren Moralwert hinnehmen und nun versuchen unter einer 6 für ihren Moraltest bleiben. Waagh verpatze diesen (unglücklicherweise!) und flohen auch noch nur 5 Zoll von meinen GK's weg. Die setzten natürlich direkt hinterher und überrannten die restlichen Orks mit einer 8.
    Meine Gardisten sowie mein Rhino feuerten noch einmal alle auf den Waaghboss, doch alle Treffer wurden entweder von seiner Panzerrüstung oder der Ruine, hinter der er stand abgefangen. Der Großmeister ging in Richtung Waaghboss, schoß jedoch noch auf die, sich auf dem Rückzug befindenden, 3 Ballaboyz und schaltete einen weiteren aus. Um den Rest kümmerten sich die drei GK's, die mit ihrer Bewegung gerade noch in Reichweite gekommen waren (Der Ordo Malleus konnte nicht dulden, dass auch nur einer der Aliens entkam). Wegen der zu großen Entfernung fiel für mich der NK aus.
    Waagh hatte nun nur noch seinen Waaghboss übrig und der wollte jetzt noch unbedingt was moschen! Er lief aus der Deckung heraus, feuerte nochmal auf meinen Großmeister (traf in seiner Wut nichts!) und rannte weiter in den NK mit meinem Großmeister. Wegen seiner E-Klaue durfte ich jedoch zuerst zuschlagen und erreichte 3 Verwundungen mit meiner Psiwaffe. Eigentlich ausreichend, bis mich waagh davon in Kenntnis setzte, dass die Panzerrüstung einen 5+ Rettungswurf verleiht (Ich weiß bis heute nicht ob das stimmt [8] ). Entgegen aller Ork Natur und Technik gelang ihm jeder verdammte Rettungswurf. Mir dagen, gegen seine einzige Attack die traf, allerdings auch. In der folgenden und auch letzten Runde gelang mir eine Verwundung gegen den Waaghboss, die er nicht mehr verhindern konnte, und dank meiner Psiwaffe und dem gelungenen Psitest wurde hiernach auch der Waaghboss zu seinen übrigen Jungenz und Boyz geschickt.


    Alles in allem war es ein sehr lustiges Spiel und hat viel Spaß gemacht und obwohl es zeitweise sehr knapp war, konnten die Dämonenjäger letzten Endes die Orks besiegen und eine weitere Welt gegen die Feinde des Imperators verteidigen!


    Auf das nächste Spiel [18]

  • ähm, der 5+ Rettungswurf hatte etwas mit den tattoos zu tun *g* (Edit: Die musstest Du Dir da vorstellen, er war ja unbemalt).
    Fein, fein, auf´s nächste Spiel (so bald wie möglich, dummerweise werde ich es dann wohl wieder mit Eldar zu tun haben. Nein!)

  • mann, da hät ich gern zugesehn 3 grey knights moschn einen trupp orks im nahkampf,zum glück hams die orks hinter sich ,die schande hät ich nicht ertragen ,als ork


    guter kampf [13]

  • Hör bloß auf! Da war das erste Spiel, in dem mein Großmeister gegen waagh überlebt hat (konnte die Spiel trotzdem noch für den Imperator entscheiden [1] )
    Einmal wurde er von einem Moscha Boy erschlagen und beim anderen mal wurde er von sechs Schüssen von Ballaboyz erschossen (einen 2+ RW gleich viermal zu verpatzen macht echt keinen Spaß [15] )
    Schön wenn euch der Bericht gefällt!