Space Marines vs. Chaos

  • Leo alias Marines war vorgestern bei mir und wir zockten natürlich auch ne Runde Warhammer.


    Bei den Aufstellungen bin ich mir nicht mehr 100% sicher.


    Seine Aufstellung:
    1 Force Commander
    Terminatorenrüstung
    Crux Terminatoris
    E-Klauen Paar


    5 Veteranen
    4 mit Kettenschwert und Boltpistole
    1 Veteranen Seargent mit E-Klaue und Boltpistole


    1 Cybot
    Synchronisierter Laserkanone
    Schwerem Flammenwerfer
    Cybot Nahkampfwaffe


    5 Space Marines
    1 Veteranenseargent mit Kettenschwert und Boltpistole


    5 Space Marines
    1 mit Laserkanone


    ---


    Meine Aufstellung:


    1 Chaos Hexer
    Mal des Tzeentch
    Blitz des Tzeentch
    1 Gemeine Kraft des Tzeentch
    Dämonenrune


    1 Kyborg


    7 CSM
    1 Aufstrebender Champion mit Boltpistole und Kettenschwert
    1 mit Laserkanone


    7 CSM
    2 mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe


    1 Predator
    Synchronisierte Laserkanone
    Schwere Bolter an den Seitenkuppeln
    zusätzlicher Zwillingsbolter
    Mutierter Rumpf
    Dämonenparasit


    ---
    Ich gewann sowohl den Wurf für die Auswahl der Seite, als auch für den Beginn des Spiels.


    1. Runde:


    Mein Predator wendete seine Front den gegnerischen Laserkanonen zu, um niedrigste Verluste hinzunehmen. Seine Laserkanone traf den Cybot erst nicht, doch der 2. Versuch stellte sich als ein Volltreffer heraus. Schwankend taumelte der Cybot herum, doch leider wurde die Crew nur betäubt. Der Kyborg sah ebenfalls die Bedrohung in ihm und feuerte mit seiner Laserkaone auf die Front des Cybots. Daneben! Schließlich schoss auch noch die Laserkanone meines Marines ins Weltall und ich musste mich zufrieden geben, mit meinem Plasmawerfer einen gegnerischen Marine zu bruzzeln.


    Die gegnerischen Marines ließen den betäubten Cybot stehen und stürmten nach vorne auf meine Stellung zu. Er war für keine Waffe in Reichweite und so endete sein Zug ziemlich schnell.


    ---
    2. Runde:


    Der Predator schoss und traf mit einem Streifschuss beim ersten Versuch. Einer der Beine des Cybots verabschiedete sich und durch den wütenden Kyborg wurde sein rechter Arm mit seiner so wertvollen Laserkanone zu schwer beschädigt, als das er sie weiter einsetzen könnte. Die Crew wurde dabei mal wieder betäubt und so saß nur noch ein Cybot mit einer Waffe hinter seinen Linien. Meine Laserkanone im Trupp wagte es die Front des Gegners zu ignorieren und feuerte auf die dahinter gelegenen Veteranen. Sie traf und schoss ein Loch in die Panzerung eines tapferen Kriegers. Der Plasmawerfer überhitzte sich, doch die Servorüstung hielt den Schaden vom Marine ab.


    Mal wieder stürmte mein Gegner drauf los, und immer noch keine Sicht für sein Bolterfeuer.


    ---
    3. Runde:


    Mein Predator fuhr eine linke Flanke, zeigte seine verwundbare Seite, doch ihn interessierte das kaum. Seine Laserkanone sprengte den Cybot in tausend Stücke und seine rechte Bolterkuppel feuerte auf die anstürmenden Marines. Mit einigen Toten war er recht zufrieden. Die Laserkanonen töteten diesmal wiederum einen, jedoch aus seinem 1. Standardzug. Mein Gegner entfernte die nutzlose Laserkanone und somit beendete ich meinen Zug. (Der Plasmawerfer hat verpatzt zu feuern.. hatte wohl irgendwie getrödelt und ihn vergessen [8] )


    Das erste Bolterfeuer fiel auf meine Leute und metzelte 2 ganze Leute. 2 Boltpistolen schossen und erreichten ihr Ziel. Somit gingen 3 Marines von mir drauf. Sein Captain schärfte seine E-Klauen und wartete nur auf den Zweikampf.


    ---
    4. Runde:


    Ich zog meinen Predator hinter den Gegner und schloss mit meinem Hexer einen Halbkreis um meinen Gegner. Sein Blitz verfehlte sein Ziel. Meine Truppen zogen sich hinter einen Hügel zurück um den Ini10 Bonus im Nahkampf zu bekommen und schossen mit ihren Boltern ein paar Marines davon.


    Was mein Gegner darauf antwortete und was in Runde 5 passiert, erfahrt ihr später [13]

  • Weil er auch schwere Bolter in den Seitenkuppeln hatte
    Ich könnte euch sagen wie es ausgeht aber ich mache es nicht hahahahaha.

  • Ausgezeichnet!Schtreitet euch darum wer weiterschreibt!!! [1]


    PS: GO!GO!GO!GO!GO!GO!GO!GO!GO!GO!GO!GO!GO!GO!GO!GO!GO! [4]

  • Fortsetzung Runde 4:


    Marines zog seine Marines weiter nach vorne und feuerte, was seine Bolter konnten. Sie töteten 3 meiner tapferen Leute und seine Boltpistolen des Seargents und des Veteranentrupps holten einen weiteren vom Schlachtfeld runter.


    ---


    Runde 5:


    Meine CSM feuerten mit ihren Boltern aus allen Rohren, erledigten aber nur 4 von Marines Taktischen Trupp. Die Laserkanone brachte einen Veteranen um und der Blitz des Tzeentch erledigte auch einen seines Trupps. Der stark dezimierte Trupp wurde nun auch noch von meinem Predator aufs Korn genommen, doch leider hatte seine Crew keinen Bock mehr und so töteten seine schweren Bolter grad mal einen Marine.


    Marines feuerte mit seinen Boltpistolen und brachte 2 meiner Chaos Leute um. Dann kam der erste Nahkampf. Mit einem erbitterten Schrei stürmte der Taktische Trupp und seine Veteranen inklusive Kommandant in den Nahkampf. Dank der Deckung durften meine ihren kleinen Bonus ausnutzen, schlugen aber nur einen Marine K.O.
    Seine Antwort war hart und tötete die Hälfte meiner Marines, während der Rest meiner Armee nur trostlos zusehen konnte, wie ihre Blutsbrüder in einer heißen Schlacht waren.
    Meine Leute verloren den Nahkampf, bestanden aber den Muttest. Weiter gehts!


    ---


    Runde 6:


    Der Predator und die CSM zogen sich zurück, da sie beschlossen haben, nicht in den selbstmörderischen Nahkampf zu gehen. Währenddessen tobte der Nahkampf. Nur 2 Marines tötend musste ich mich abfinden, diesmal alle Marines zu verlieren (verdammte E-Klauen!).
    Seine Leute ordneten sich neu und zogen direkt auf meinen 2. Trupp zu.


    In seiner Phase gelang es ihm wieder erwarten in den Nahkampf mit meinem 2. Trupp zu kommen. Auch diesesmal sah es nicht gut aus und ich tötete nur einen lästigen Veteranen und einen aus dem Taktischen Trupp. Seine Leute brachten diesmal 3/4 meines Trupps um, doch der unerschütterliche Wille ließ sie weiterkämpfen.


    (Anmerkung: Er hat seine Kettenschwerter entfernt, was später ihn ziemlich nervte ^^)


    ---


    Runde 7:


    Ich beschloss, den Panzer ganz zurückzuziehen an die Nordkante der Spielplatte und den Hexer an die Südkante. Meine Leute wurden niedergemetzelt und somit standen bei mir nur noch 2 Mann auf dem Spielfeld. Darunter die tapfere Crew meines Predators, die ihn später ziemlich ärgerte und aufhielt.


    Sein Fehler, nun auf den Predator vorzugehen, erweiste sich als ein harter Brocken für ihn. Er erreichte den Predator nicht und seine Waffen konnten ihm nur im Nahkampf gefährlich werden. So endete dieser Zug für ihn.


    ---


    Runde 8:


    Der Blitz des Tzeentch erfüllte seinen Zweck und brachte einen Veteranen um, während Laserkanone einen weiteren Veteranen erledigte. Somit waren nur noch 2 auf dem Spielfeld. Sein taktischer Trupp (auch nur noch 5-6, genau weiß ich es nicht mehr), wurde durch meine schweren Bolter weiter aufs Korn genommen. Einer dankte ab und seine Leute wurden extrem rasend!


    Er stürmte mit allem vor und kam in den ersten Nahkampf gegen den Predator. Sein Kettenschwert (hatte nur noch eins, ÄTSCH! [1] ) machte nix und so ging sein Zug zu Ende.


    ---


    Runde 9:


    Mein Panzer zog sich bis an den Rand des Spielfelds zurück.
    Der Blitz war grade so in Reichweite um einen Lebenspunkt des Kommandanten zu entfernen. Ein zweiter Lebenspunkt verschwand im Blitzen des synchronisierten Lasers. Die Bolter entfernten 2 taktische Leute und so war es ein erfolgreicher Tag für mich.


    Seine Rest-Armee kam wieder in den CC und sein Kettenschwert prallte wieder von der Front Panzerung ab (14 is aber auch hart!) Er hatte mich nun am Rand in die Enge getrieben, doch es blieb erfolglos!


    ---


    Runde 10:


    "PANZER!!!" muss es gelauten haben, als ich einen Panzerschock ankündigte und mich so freikämpfte. Er wich aus und mein schwerer Bolter killte 2 taktischen Soldaten, die Laserkanone einen Veteranen. Der Blitz des Tzeentch reichte leider nicht mehr aus und verfehlte.


    Es war mein Fehler einen Panzerschock zu machen, denn nun griff er mein Heck an und was passierte? Natürlich! Mein Panzer flog in die Luft und sein Veteran bestand den "All on one" Test. Es sah echt nicht gut aus für mich... Mensch! Mit dem Neuordnen machte er den ersten Schritt in meine Richtung!


    ---


    Runde 11, oder: THE FINAL ROUND!


    Ich schoss auf den Kommandanten, doch er überlebte meinen Blitz mit Glück. Das war mein Zug...


    Er stürmte mit seinem verletzten Kommandanten, seinem letzten Veteranen, begleitet von 3 Marines in den CC! Ich konnte dank Initiative noch einen Marine ausschalten, doch sein Kommandant erledigte meinen Hexer im CC und so endete das Spiel...


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Insgesamt hatte er keine Punktende Einheit (alle unter 50% gefallen und Kommandant verletzt) und einigten uns auf ein Unentschieden.


    Es war bis jetzt die heißeste Schlacht, die ich gemacht habe und freu mich schon auf diesen Freitag, wo Marines hoffentlich wieder Zeit hat!