Neuer Space Marine Codex

  • Mh,... hab mir den Eintrag gar nicht so genau durchgelesen, war viel mehr mit anderne Einträgen beschäftigt.
    Kann mal kurz jemand sagen wie teuer ungefähr der Marine mit Beamer ist und ob es nur einen einzelnen Treffer mit dieser S hat oder ist es eien Schablone? oder wie bei der Zelluloid Laser in gerader linie wird alles getroffen, nru das es imemr stärker wird statt gleich bleibend?


    Prinzipiell tendierie ich aber am meisten zum Commander mti Bombardement.

  • Alles zusammen (mit Bike) belaufen sich die Kosten auf 155 und 120 (ohne Bike).
    Ist immer schwer 1,explosiv
    macht aber nur im Zielgebiet Schaden (nicht auf der ganzen Schusslinie!)


    42-72 S10 DS1
    18-42 s8 DS4
    0-18 s6 DSX


    Andere Völker haben doch vergleichbare Systeme – Prismapanzer, Kampfgeschütze, Massenbeschleuniger oder ne orkische shokk-gun können das doch auch.

  • Zitat

    Jubh schrieb am 22.09.2008 17:48
    Ich bin nun schon die ganze Zeit am überlegen, wie man den Beamer darstellen kann. Ich finde eine kleine Waffe passt nicht dafür- es sollte schon so eine Art Geschütz oder Fahrzeug sein – vielleicht ein gepanzertes Kettenfahrzeug (so groß wie ein Bike), was sich im Boden verankern kann und dann den Beamer ausfährt.


    Kennt wer irgendwelche Vorlagen für den Beamer ?


    Ich finde, das Modell der Salvenkanone würde da richtig gut passen. Und der Techmarine dann als Meister der Schmiede. Natürlich ein bissel umgebaut, ohne Granaten und so.

  • wenn man sich das spielzeug mal ansieht...zumindest aufn bild ist es eine art 4-fach rakwerfer, der dem meister der schmiede an einem servoarm getackert ist
    und warum muss eine starke waffe dringend groß sein????

  • ich denke eher da passt dann mehr Munition/Batterien rein, mehr verstärker, Stabilisatoen und so was. Kenn mich nicht mit der Waffenkunde des 41. Jahrtausends aus. Aber in dow hieß es ja: "Seid großen mutes und tragt eine große Waffe." oder so ähnlich...


    mfg Der C'Tan

  • Zitat

    und warum muss eine starke waffe dringend groß sein????


    Weil ich das Teil unter psychologische Kriegsführung gegen Tau und Eldar einordnen würde. Es soll mir Feuerkorridore sauber halten und deswegen brauch ich was dickes Martialisches, was dem Gegner verdeutlichen soll, dass er sich die Pfoten verbrennt , wenn er auf die Herdplatte fasst - wer Angst hat, der würfelt auch schlechter!



    Zur Darstählung vom dem Convörschän Bima
    habäh ich glüklichaweise was Passendäs auf die Ork Bildas hier gefundähn:
    http://img257.imageshack.us/img257/2808/orkzejs2.jpg


    Der Ork hier trägt seine dicke Waffe auf einem Schulterstativ – das macht Sinn und weil die Orks ja bekanntlich super Techniker sind, die nur keine Ahnung von Technik haben, darf sich da auch der Ordo Xenos mal etwas entleihen !

  • Zitat

    onkelfrosti schrieb am 23.09.2008 02:16
    wenn man sich das spielzeug mal ansieht...zumindest aufn bild ist es eine art 4-fach rakwerfer, der dem meister der schmiede an einem servoarm getackert ist


    Der Arm, bzw. der Apparat darauf/daran ist zum Nachladen der TG.

  • @Jubh: Vielen Dank.


    Mh, also ich finde das teil für 120P nicht überstark.


    Wie ja jemand anderes auch schon sagte, bevorzuge ich heir klar das Orbitale Bombardement mit dem Ordensmeister.


    Allerdings fidne ich den Vergleich net so ganz überzeugend.
    Die Prismenkanone und das Kampfgeschütz haben immer die gleiche stärke.
    Oder meisnt du die Fähigkeit eienr Schablone, kombiniert mit großer Reichweite und Stärke?


    Also in jedemfall ist das Bombardement besser finde ich. Immer S10 DS1 und die große Schablone, das es mehr abweicht ist fidne ich total in ordnung, wenn man den Rest ansieht. Der Meister ist dazu ja auch nochmal ein wenig besser als der Techmarine.


    onkelfrosti: Muss es nicht.
    Plasmawaffen sind beispielsweise sehr klein, aber sehr stark (also Pistole und Werfer).
    Bei soeinem TEil, stelle ich mir aber auch ein größeres Kaliber vor.


    Von der Optik würde ich auch sagen, das die StarQuestwaffe (siehe Tol's Link) oder die BFG9000 aus Doom recht passend sind.
    Und wenn man es mit ähnlichstarken Waffen vergleicht, ist es doch recht klein.

  • Zitat

    Der Arm, bzw. der Apparat darauf/daran ist zum Nachladen der TG.


    was bitte ist ein TG?! ich hasse diesen AKüFi [13]


    für den conversion beam besteht wohl noch kein modell? dann habe ich mich sicherlich geirrt?!

  • Zitat

    onkelfrosti schrieb am 23.09.2008 13:29
    was bitte ist ein TG?! ich hasse diesen AKüFi [13]


    Ich schätze mal Thud Gun. Dürfte sich um eine neue Waffe des Techmarines handeln.

  • Nein, gibt es nix aktuelles - darum ein guter
    Grund das Green Stuff auszupacken. ; ]


    Als "Hilfestellung" eignen sich z.B. die Kombination einer der schweren
    Plastikwaffen der Marines mit einer der Standard-Necron-Gausswaffen.


    Das Ganze könnte man dann, wie schon gezeigt, auf die Schulter kleistern.


    Sorry, TG sollte Thudd Gun heissen, ich kenne die deutsche
    Bezeichnung für die Artillerie des Techmarines leider nicht.

  • ist die Thudd Gun nicht die Salvenkanone?
    ich bin verwirrt....und ging es nicht ursprünglich um den conversion beam?


    ja die idee mit der gauss-schwere-waffe kombination ist gut
    ich würde entweder eine plasmakanone oder ne laserkanone als grundlage nutzen

  • Moin


    Eigentlich bräuchten wir ja keine neuen Gerüchte mehr rund um den SM Codex, aber diese folgende Nachricht passt doch noch sehr gut hier hinein:


    Gelesen auf Bell of Lost Souls:

    Zitat

    Players of Space Marine chapters covered by their own codices rather than the new Codex Space Marines will most likely be pleased to hear that Games Workshop has provided for the use of the new rules and equipment from the new Codex Space Marines with Codex Dark Angels. Could the other non-Codex "Chapters of Renown" that have their own codices be next? Keep watching the GW FAQ and Errata web pages for updates!


    Also vielleicht doch ein Upgrade für andere Orden? Bekommen vielleicht doch die Dark Angels die Sturmschilde mit ReW 3+ und Landraider den vielseitigen Maschienengeist?


    Was habt ihr gehört/gelesen? Oder was meint ihr dazu?



    Der Imperator beschützt.

  • Wär natürlich super, warum sollten Sturmschilde,
    Cyclones und co. bei denen anders ein?


    Einzig bei gleichbleibenden Punktekosten wäre dann ein Ungleichgewicht zu
    erahnen, aber das ist dann höchstens als Herausforderung anzusehen. [12]

  • Ich hielts ursprünglich auch für dringend notwendig......aber der ehrlichkeithalber kann ich auf die Sturmschilde (also 3+) verzichten..........


    Wichtiger währ mir die anpassung der LandRaider.....