Nix los hier....

  • naja, relativ. immerhin ist es das drittgrößte spielsystem vom gw. aber es spielen bei weitem nich so viele leute HdR wie WH F oder WH 40k.
    aber ich bekenn mich mal zu den leuten die HdR spielen^^

  • Ich denke, dass die HdR-Spielergemeinde zu einem größeren Teil Neueinsteiger sein werden, die sich eben vom Film-Hype zum Tabletop haben bringen lassen.
    Die werden dann aber auch nicht in einem 40k-Forum aktiv sein.


    Ansonsten wird (so habe ich den Eindruck) HdR von den 40k/Fantasy-Stammspielern eher belächelt / gemieden.

  • Habs mal gespielt, fands extrem cool, bis ich auf 40k umgestiegen bin [1]
    Ja und jetzt bin ich auf der Rackham-Schiene [1]
    Mal sehn was als nächstes kommt^^

  • also ich weiß nich was es da zu belächeln gibt. es ist genauso ein tabletop wie 40k und fantasy auch.
    das einzige was mich an HdR ein bisschen stört ist, dass fast alle figuren, die keine standartkrieger sind aus metall sind, was die sache ziemlich teuer macht. dafür spielt man aber auch mit weniger figuren (meistens). ansonsten würde ich mir eigentlich nur wünschen, dass die jungs von GW mal die normalen zwergenkrieger überarbeiten. die find ich persönlich nicht so dolle

  • Ich spiele HdR eigentlich nur wegen der Geschichte und den Minis,
    und finde die Regeln etwas sehr vereinfacht, wesswegen es wahrscheinlich
    weniger zu bereden gibt : Weniger Probleme ----> Weniger Fragen-----> Weniger Treads.

  • och, da tauchen schon immer mal wieder ein paar fragen beim spielen auf. ich rätsel schon seit ner weile drüber, ob speere nun ein- oder zweihandwaffen sind...
    aber hast schon recht, die regeln sind vereinfacht. die waffenanzahl is eher begrenzt, großartige waffenprofile gibts auch nich und sowas wie formationen kennen die in mittelerde gar nich...

  • Zitat

    Gaunt schrieb am 14.11.2006 21:56
    Ich spiele HdR eigentlich nur wegen der Geschichte und den Minis,



    Wegen der Story, klar, aber wegen der Minis? O.o


    Die fin dihc persönlich zum großen Teil einfach zum Kotzen. Schon, dass die Standars aus den Gussrahmen keine Optionen in Sachen Pose, Waffengebung, usw haben, einfach nur dämlich, wenn du ne einigermaßen große Armee hast, sieht jede dritte Mini gleich aus -.-


    Die Heroes sind auch nicht das Wahre, man sehe sich die neuen Plastik-Gefährten an:
    Legolas guckt beim Zielen in die falsche Richtung, Gimli sieht aus wie ein Fahnenwedler vom Fähnlein Fieselschweif und Frodo hat die Standard "Ich-halte-den-Ring-an-meine-Brust-gepresst"-Haltung -.-


    Ich könnte noch weiter reden, die HDR Minis sine einfach DOOF [12]

  • Nö, ich mein das anders. Ich finds einfach coll die Film- bzw. Buchhelden als Mini
    zu besitzen, anmalen. Und so schlecht find ich die Minis gar nicht. Natürlich nicht als
    Armee sondern als Vitrinenmini.

  • ICh schreibe auch mal was [11]
    Also ich bin ja begeisterter HdR zocker, und bin absolut der meinung, dass dieses TT null belächelungswert hat^^.
    @Legolas. Nein.Ein Wort. Denn: der Kopf ist leicht seitlich geneigt, und wenn du dir die Augen anschaust, sieht man, dass sie richtung Ziel gerichtet sind [13]
    @Gimli: Ja.