Spielplattengröße

  • wie groß sind eure spielplatten bzw. was halte ihr für eine sinnvolle größe???


    Edit: also das ihr nicht am anfang ein oder zwei runden leerlauf habt....

  • Meine neue hat 1 mal1 meter und das reicht auch.Nur manchmal wenn wir 1500-2000pkt. spielen wirds was eng aber das ist nach ner weile auch nicht mehr so!

  • Meist nehmen wir meine 40K Platte 140cmx180cm.
    Für kleine Spiele und Szenarien (so bis 500P) habe ich eine kleine Platte von 80cmx120cm.
    Kann man auch mal gut zum Kumpel mitnehmen (im Auto) oder auf Cons.

  • Meine Platte 1m auf 80 cm ist (so finde ich) genau groß genug für hdr. Eine 40k Platte (kann man auch benutzten) ist meiner Meinung nach viel zu groß.

  • meine wh40k hdr und whf platte is 250 uf 150cm groß finde das reicht für alle systeme( außfer gothik( dafür is die platte zu groß)

  • also die jungs die 1m mal 1m platten haben würde ich gerne mal fragen ob die nie gegen tyras spielen oder schnelle sm armeen?
    da bist du schnell im cc und dan schnetzelzt du dich nur noch so durch die gegner!
    meine patte ist 1m mal 1,20m und die finde ich zu klein ich spile immer 1500p und mein haupt gegener sm und imp mit den imps hat der schon lange nicht mehr gegen mich gewonnen weil er keine rückzug möglichreiten hatt. meine nächste platte wird auch 180 mal 140 haben besonders da ich bald 2k punkte spielen will

  • Deswegen benutze ich meine Platte(100cm auf 80cm) nur für hdr!
    Wenn wir 40k bei mir spielen, dann spielen wir meist auf dem Boden =(

  • tunier-standart ist 48 mal 48 zoll das ist ungefähr 1,08 meter mal 1,08 ....


    die größe ist ganz gut , wen du auf zu kleienen platten spielst kannst die fernkampf unterschiede nicht richtig nutzen und kavallerie ist nicht so stark , zu groß ist aber auch dumm , dan brauchst du stunden bis du im nahkampf bist


    ich hab ne 48 mal 48 zoll platte aber eine größere würde ich auf keinen fall nbehemn eher ein bissche kleiner ...