1000p Engel d. Todes

  • Vorteil: Reinigt die Unheiligen
    Nachteil: Allein gegen die Finsternis


    *************** 2 HQ ***************
    Ordenspriester , 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Sprungmodul
    - - - > 122 Punkte
    (Schließt sich dem Sturmtrupp an)


    Scriptor , Wut der Alten, Sturmbolter, Terminatorrüstung
    - - - > 133 Punkte
    (Spielt Artellerie)


    *************** 2 Elite ***************
    Cybot , Ehrwürdig, Zusätzliche Panzerung -> 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone
    - - - > 240 Punkte


    (Legen Sperrfeuer)


    *************** 2 Standard ***************
    6 Space Marines, 2 x Plasmawerfer
    - - - > 115 Punkte


    6 Space Marines, 2 x Plasmawerfer
    - - - > 115 Punkte


    (Laufen in Deckung des Sperrfeuer nach vorne)


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Sturmmarines, 1 x Plasmapistole
    + Crux Terminatus, 1 x Energiefaust
    - - - > 145 Punkte
    Springen hinter Deckung nach vorne und greifen die Nahkämpfer an

  • Wie stellst du dir das mit dem "Sperrfeuer" vor? Seine Panzerabwehrwaffen werden auf deine Cybots und Termis schießen und seine Antiinfantrie Waffen auf deine Taktischen Marines.


    Deine Sturmtruppen würde ich übrigens nur in seltenen Fällen mit gegnerischen Nahkämpfern in Kontakt bringen. Wieso? Weil die eben auch auf Nahkampf spezialisiert sind. Schieß die gegnerischen Nahkämpfer ab und kill mit deinen seine Unterstützungseinheiten. So wird n Schuh draus. Erst recht bei nem 5er Sturmtrupp. Davor hat keiner Angst,

  • Nimm den Scriptor raus und den Cybort und stocke deine Trps auf, vielleicht auch ein Rhino wäre nicht schlecht. Wie gesagt Sprungtrps sollten mehr sein und die Taktischen volle Stärke oder einen dritten dazu

  • OK, die Tatik ist nich gut [1]
    aber die Liste finde ich an sich ganz ok



    Wenn ich wirklich gemein spielen will, spiele ich das:


    *************** 1 HQ ***************
    Ordenspriester , 1 x Boltpistole, Fragmentgranaten, Sprungmodul, Melterbomben
    - - - > 112 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone
    - - - > 240 Punkte


    Cybot , Zusätzliche Panzerung
    - - - > 110 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    5 Space Marines, Laserkanone
    - - - > 90 Punkte


    5 Space Marines, Laserkanone
    - - - > 90 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Sturmmarines, 1 x Plasmapistole
    + Crux Terminatus, 1 x Energiefaust
    - - - > 145 Punkte


    1 Landspeeder, 1 x Sturmkanone
    - - - > 80 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Predator Annihilator , 2 Schwere Bolter
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 997




    Mfg Bruder Ventris
    Auf zum Sieg