Wölfe im (Dark-Angel) Schafspelz

  • Holla,
    ich spiele schon ewig ne dark angels deathwing armee. Aber im gegensatz zu allen anderen die sich total auf den neuen codex freuen kotzt mich so ziemlich alles an, was ich da an gerüchten höre. Ich weiß, erstmal abwarten, aber zum beispiel die sache mit nurnoch einer schweren waffe in nahkampftrupps stört mich doch schon sehr. Außerdem hab ich einen HQ-Termitrupp mit zwei Stukas und der Rest hat Kombibolterplasmawerfer (was ja bisher ging, weil man ja spezialisten wie apotheker etc nehmen konnte die dann zugang zur rüstkammer hatten). Hab jetzt aber in den tiefen des internets gehört, daß das auch nichtmehr gehen wird und ich somit nen ganzen haufen modelle auseinanderreißen kann. Dann hab ich mir überlegt vielleicht nach dem normalen spaßmarinecodex zu spielen, aber da kann ich das HQ und die heavy flamer im Nahkampftrupp ja auch vergessen. Und jetzt ist mir der spaßwolfcodex von nem kumpel in die hände gefallen und da sah ich meine lösung. Wolfsgardisten können termirüstung haben und haben zugriff auf die rüstkammer. Ausgezeichnet. Also hab ich meine Armee jetzt mal so umgestellt, daß sie so bleiben kann und zwar wie DA aussieht aber nach spacewolveregeln läuft. Ich glaub der braucht ja noch ne weile bis er aktualisiert wird. Somit hab ich also ne weile ruhe. Naja hier hab ich jetzt jedenfalls mal aufgeschrieben, was ich mir da so vorgestellt habe.


    HQ


    Wolfslord (120)
    -Termirüstung
    -Energiewaffe
    -Bolterplasmakombiwaffe


    Gefolge (430)
    7 Wolfsgardisten
    -Termirüstungen
    -3x Sturmkanone und Energiefaust
    -4x Bolterplasmakombi und Energiewaffe
    -7x Rune Charm


    Held der Wolfsgarde (95)
    -Termirüstung
    -Energiewaffe und Sturmbolter


    Gefolge (461)
    7 Wolfsgardisten
    -Termirüstungen
    -3x Cyclone, Sturmbolter und Energiefaust
    -4x Sturmbolter und Energiefaust
    -7x Rune Charm


    Held der Wolfsgarde (91)
    -Termirüstung
    -Energiewaffe und zus.Nahkampfwaffe


    Held der Wolfsgarde (105)
    -Termirüstung
    -Energieklauenpaar


    Gefolge (345)
    6 Wolfsgardisten
    -Termirüstungen
    -2x heavy Falmer und Energiefaust
    -4x Energieklauenpaar
    -6x Rune Charm


    UNTERSTÜTZUNG


    Land Raider Crusader (293)
    -zus.Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer
    "Da sitzen die 2 letzten Helden der Wolfgarde und die Nahkämpfer (s.o) drin."


    Land Raider (283)
    -zus. Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer, zus. Panzerung



    ELITE
    Die Wolfsgardisten (s.o.) belegen alle zusammen eine Auswahl


    Ehrwürdiger Cybot (165)
    -Stuka und Nahkampfwaffe mit Flammer



    STANDARD ("muß ich ja jetzt nehmen, da die Termis kein Stan mehr sind")


    6 Graumähnen (108)
    -Bolter, Nahkampfwaffe, fester Griff


    6 Graumähnen (108)
    -Bolter, Nahkampfwaffe, fester Griff


    STURM


    3x1 Landspeeder mit Multimelter (zusammen 195)
    ("Hat ja auch vorteile keinen Deathwing mehr zu spielen, dann kann ich wenigstens noch Landspeeder verwenden, die ich immer schon ziemlich cool fand.")


    Hoffe ich hab mich da jetzt nicht verrechnet aber ich komme auf 2799 Punkte. Wirkt auf mich sogar besser als das was ich vorher nach DA Regeln hatte. Schon allein wegen der Landspeeder und der Rune Charms für alle Wolfsgardisten mit denen ich verkackte rüstungswürfe wiederholen kann, was bei Terminatoren schon recht mächtig ist. ALso ich würd mich über anregungen sehr freuen. Oder falls ich grobe fehler gemacht habe bitte sagen (ich kenn mich ja mit spacewolves nicht so aus und weiß nicht ob ich alles richtig gemacht hab).


    PS: Sehe ich das richtig, daß ich nem Wolfsgardisten auch die Stuka der den Cyclone meisterhaft machen könnte? Weil es sind ja waffen und da die zugriff auf die rüstkammer haben müßte das doch gehen oder nicht?

  • Wolfslord (120)
    -Termirüstung
    -Energiewaffe
    -Bolterplasmakombiwaffe


    Kombi Plasma auf jedenfall raus [14] Stubi stattdessen.
    Gefolge (430)
    7 Wolfsgardisten
    -Termirüstungen
    -3x Sturmkanone und Energiefaust
    -4x Bolterplasmakombi und Energiewaffe
    -7x Rune Charm


    E du weist schon das der Trupp 430 Punkte kostet? (ich weis nich ob du das darfst kenn mich nicht sehr mitm Wolf codex aus , aber mald davon abgesehen) ... Der ist schneller weg als du glaubst ... Sinnfrei , billiger machen oder raus


    Gefolge (461)
    7 Wolfsgardisten
    -Termirüstungen
    -3x Cyclone, Sturmbolter und Energiefaust
    -4x Sturmbolter und Energiefaust
    -7x Rune Charm


    Genau das gleiche , nur das der Trupp nochmal 30 Punkte mehr verschlinggt ?! ...


    Land Raider (283)
    -zus. Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer, zus. Panzerung


    Da den StuBo und den Rak raus , is Punkteverschwendung...


    6 Graumähnen (108)
    -Bolter, Nahkampfwaffe, fester Griff


    Kannst du da nich irgendwie Las/Plas draus machen?


    3x1 Landspeeder mit Multimelter (zusammen 195)


    Denen würde ich StuKas verpassen , soweits geht....


    du hast irgendwas mit 35 Modellen so grob und 6 Fahrzeugen drin , bei 2,8!! K Punkten?! du KANNST damit nicht gewinnen , tut mir leid aber naja is leider so...Zu viele absolut unnütze und vor allem TEURE Einheiten drin


    €glaub nicht das du der einzige bist der über die Gerüchte betrübt ist [13] [14]

  • Erstmal danke für die anregungen. Die armee besteht ja in der form bisher nur aufm papier aber andererseits hab ich ja vorher mit ner ähnlichen liste nach DA Regeln gespielt und da war das modellanzahl / punkteverhältnis ja ähnlich (deathwing eben) und das lief eigentlich immer ganz gut. Außerdem glaub ich daß die sich schon ganz gut halten (sind ja immerhin termis und jeder kann einen verpatzten RW pro spiel wiederholen wegen diesem Rune Charm). Spiele damit hauptsächlich gegen Khorneberserker und da waren die recht effektiv. Bolterplasma ist zwar teuer aber so ein 5 mann plasmahagel auf schnellfeuer kombiniert mit 3 stukas haut einfach mal alles weg. Und termis sind eben teuer.
    Was die Landraiderausrüstung angeht hast du wohl recht. Da kann man was sparen.
    Und bei den stantrupps geht leider nix effektives. Bei spacewolves könnt ich zwei leuten E-Waffen oder fäuste oder plasmapistolen geben, aber die trupps wollte ich eigentlich eher so billig wie möglich halten, da ich sie nur als pflicht betrachte und ich sie mitnehmen muß.

  • Moin


    Wie das sehe, möchtest du damit auf 3000 P. spielen, oder? Dann sind HQ's, die locker mal 800 P. kosten auch bei mir keine Seltenheit, und die bekommt so leicht keiner weg. Aber bei mir sind es dann 10 Termis und drei UCM's in einem Trupp mit Rasender Angriff! Das ganze auf drei HQ's zu splitten, halte ich auch nicht für eine so gute Idee, vor allem da deine drei zusammen weit über 1300 P. kosten! Da hat der Löwe schon recht, das ist zu teuer!


    Ich würde mehr Ausgleicheinheiten mit reinbringen, mehr Kleinzeug das den Gegner stört und die er nicht alle wegschiessen kann. Zwei Cybots, mehr Graumähnen und Blutwölfe, ich kenn mich mit dem SW-Codex leider auch nicht aus, aber die haben ne Menge mehr Optionen auf anderes Zeug als nur Termis!


    Deathwing bleibt DW! Ich würde erstmal warten, bis der neue Codex draussen ist und dann mich aufregen! Gerüchte sind manchmal informativ, aber meistens nur Wortgeplänkel! Vielleicht wird ja noch alles gut für euch!? Oder für mich?!


    Bis dann

  • Naja , Deathwing ist schon einigs billiger, du hast hier 3 StuKas , BolterKombis , und 4! Car Modelle....
    Grüsse
    Lionel

  • @blackfist: ja ich werd auf jeden fall erstmal warten bis der codex da ist. Aber zu der ausgeglichenheit: Ich wollte ja jetzt keine spacewolfliste spielen, weil ich die cool finde oder so, sondern ich wollte eigentlich nur nen weg finden die modelle die ich hab auch weiterhin zu verwenden. Insofern will ich auch all meine termis weiterhin behalten und jetzt nicht ne "effektivere" spacewolfarmee mit vielen verschiedenen truppen anfangen. Dann hätte ich mich ja schon damals für wolves und nicht für DA entschieden. Also die termis sind schon das was ich will. Und mit den HQ`s ist es bei SW so, daß man für je angebrochene 750 pkt eine HQ auswahl nehmen muß. Nicht mehr und nicht weniger. Und die wolfsgardisten muß ich jeweils einem HQ-Modell anschließen. Daraus ergibt sich diese aufteilung in mehrere trupps. Und 1300 P für die trupps ist zwar viel aber das ist ja die armee, die ich vorher auch hatte, nur daß sie da als standard zählten (wegen deahwing). Deshalb mußte ich ja jetzt die dämlichen Graumähnen reinnehmen. Das ist also quasi meine alte armee zuzüglich zwei stantrupps und 3 landspeeder.

  • Ja, das hatte ich wohl verstanden, aber das wird, wie Lion schon sagte, wahrscheinlich nicht funktionieren! Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber wenn du die auch noch schocken lässt, wird ein Trupp nach dem anderen weggeschossen und das gibt saftig Siegespunkte für deinen Gegner!
    Ansonsten mach einen HQ-Trupp grösser und häng ein UCM daran! Erscheint mir sinnvoller, weil die dann nicht so schnell aufgerieben werden. Oder mach ein normales HQ mit den Graumähnen zusammen? Übrigens Cybots können nie schaden, ich würde mir schon einen zulegen bei der Liste!


    Vielleicht brauchst du ja auch gar keinen neuen Codex für deine Armee zu nutzen!? Warten wir's ab!

  • Hoffe, das wirkte jetzt nicht so als ob ich wie ein patziges kleines kind meine liste verteidigen wollte. Ich meine dann müßte ich sie ja garnicht erst reinschreiben. Bin euch jedenfalls dankbar für eure antworten und wie du schon sagst. Möglicherweise wird der codex ja auch super für mich und all diese gedanken waren umsonst.

  • Moin !


    @ Wömpi : Konkurenzfähigkeit außen vor , Stil hat die Liste alle male , bis auf eine Tatsache :


    SPAVE WOLVES HASSEN DARK ANGELS ^^


    Auch wenn du nur die regeln nimmst ...


    Meister Gabriel

  • Wolfslord (120)
    -Termirüstung
    -Energiewaffe
    -Bolterplasmakombiwaffe
    ->Geb ihm statt der E-Waffe lieber eine Frostklinge, Talisman wäre hier auch nicht schlecht, statt der Kombiwaffe soltest du ihm einen E-Hammer verpassen, wenn das geht, die 1e Attacke is oft doch recht nützlich.


    Held der Wolfsgarde (91)
    -Termirüstung
    -Energiewaffe und zus.Nahkampfwaffe
    ->Das geht nicht, Modelle in Terminatorrüstung dürfen keine normale Nahkampfwaffe erhalten


    6 Graumähnen (108)
    -Bolter, Nahkampfwaffe, fester Griff
    -> wenn schon hintenstehen, dann auch mit Plasmawerfern [5]


    3x1 Landspeeder mit Multimelter (zusammen 195)
    -> sollen die als schwadron aufgestellt werden?
    Wenn ja, ganz schlechte Idee, und geb wenigstens 1nem eine Stuka!


    Ich finde du soltest 2 Helden lieber durch wolf- und Runenpriester ersetzen, sind beide mMn sehr nützlich, das mit den meisterhaften Waffen siehst du richtig, du kannst Cyclone-Raketenwerfer und Stukas meisterhaft machen.