Holla,
ich spiele schon ewig ne dark angels deathwing armee. Aber im gegensatz zu allen anderen die sich total auf den neuen codex freuen kotzt mich so ziemlich alles an, was ich da an gerüchten höre. Ich weiß, erstmal abwarten, aber zum beispiel die sache mit nurnoch einer schweren waffe in nahkampftrupps stört mich doch schon sehr. Außerdem hab ich einen HQ-Termitrupp mit zwei Stukas und der Rest hat Kombibolterplasmawerfer (was ja bisher ging, weil man ja spezialisten wie apotheker etc nehmen konnte die dann zugang zur rüstkammer hatten). Hab jetzt aber in den tiefen des internets gehört, daß das auch nichtmehr gehen wird und ich somit nen ganzen haufen modelle auseinanderreißen kann. Dann hab ich mir überlegt vielleicht nach dem normalen spaßmarinecodex zu spielen, aber da kann ich das HQ und die heavy flamer im Nahkampftrupp ja auch vergessen. Und jetzt ist mir der spaßwolfcodex von nem kumpel in die hände gefallen und da sah ich meine lösung. Wolfsgardisten können termirüstung haben und haben zugriff auf die rüstkammer. Ausgezeichnet. Also hab ich meine Armee jetzt mal so umgestellt, daß sie so bleiben kann und zwar wie DA aussieht aber nach spacewolveregeln läuft. Ich glaub der braucht ja noch ne weile bis er aktualisiert wird. Somit hab ich also ne weile ruhe. Naja hier hab ich jetzt jedenfalls mal aufgeschrieben, was ich mir da so vorgestellt habe.
HQ
Wolfslord (120)
-Termirüstung
-Energiewaffe
-Bolterplasmakombiwaffe
Gefolge (430)
7 Wolfsgardisten
-Termirüstungen
-3x Sturmkanone und Energiefaust
-4x Bolterplasmakombi und Energiewaffe
-7x Rune Charm
Held der Wolfsgarde (95)
-Termirüstung
-Energiewaffe und Sturmbolter
Gefolge (461)
7 Wolfsgardisten
-Termirüstungen
-3x Cyclone, Sturmbolter und Energiefaust
-4x Sturmbolter und Energiefaust
-7x Rune Charm
Held der Wolfsgarde (91)
-Termirüstung
-Energiewaffe und zus.Nahkampfwaffe
Held der Wolfsgarde (105)
-Termirüstung
-Energieklauenpaar
Gefolge (345)
6 Wolfsgardisten
-Termirüstungen
-2x heavy Falmer und Energiefaust
-4x Energieklauenpaar
-6x Rune Charm
UNTERSTÜTZUNG
Land Raider Crusader (293)
-zus.Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer
"Da sitzen die 2 letzten Helden der Wolfgarde und die Nahkämpfer (s.o) drin."
Land Raider (283)
-zus. Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer, zus. Panzerung
ELITE
Die Wolfsgardisten (s.o.) belegen alle zusammen eine Auswahl
Ehrwürdiger Cybot (165)
-Stuka und Nahkampfwaffe mit Flammer
STANDARD ("muß ich ja jetzt nehmen, da die Termis kein Stan mehr sind")
6 Graumähnen (108)
-Bolter, Nahkampfwaffe, fester Griff
6 Graumähnen (108)
-Bolter, Nahkampfwaffe, fester Griff
STURM
3x1 Landspeeder mit Multimelter (zusammen 195)
("Hat ja auch vorteile keinen Deathwing mehr zu spielen, dann kann ich wenigstens noch Landspeeder verwenden, die ich immer schon ziemlich cool fand.")
Hoffe ich hab mich da jetzt nicht verrechnet aber ich komme auf 2799 Punkte. Wirkt auf mich sogar besser als das was ich vorher nach DA Regeln hatte. Schon allein wegen der Landspeeder und der Rune Charms für alle Wolfsgardisten mit denen ich verkackte rüstungswürfe wiederholen kann, was bei Terminatoren schon recht mächtig ist. ALso ich würd mich über anregungen sehr freuen. Oder falls ich grobe fehler gemacht habe bitte sagen (ich kenn mich ja mit spacewolves nicht so aus und weiß nicht ob ich alles richtig gemacht hab).
PS: Sehe ich das richtig, daß ich nem Wolfsgardisten auch die Stuka der den Cyclone meisterhaft machen könnte? Weil es sind ja waffen und da die zugriff auf die rüstkammer haben müßte das doch gehen oder nicht?