1500 Punkte BT's gegen Tau ?

  • Hier eine nicht Codex orientierte BT Armeeliste


    Meinungen sind erbeten !!!! [7]


    Achte Dein Rüstzeug

    Traue Deinen Vorurteilen


    HQ
    Reclusiarch (106)
    Sprungmodul, Boltpistole, Rosarius und Crozius Arcanum

    HQ
    Captain (120)
    Sturmbolter, Energiewaffe, Adamantiumumhang, Sigillum Sanktum

    Standard
    Scouttrupp (108)
    Sergeant und Space Marines mit Scharfschützengewehr (6x)

    Standard
    Scouttrupp (108)
    Sergeant und Space Marines mit Scharfschützengewehr (6x)

    Standard
    Taktischer Trupp 3 (105)
    Sergeant mit Crux Terminatus, Bolter & Energiefaust.
    Space Marines mit Bolter (4x)

    Standard
    Kommandotrupp (200)
    Sergeant mit Crux Terminatus, Bolter, Parierschild & Energiewaffe.
    Boltpistole & Nahkampfwaffe (7x), Melter (2x)

    Sturm
    Sturmtrupp (261)
    Sergeant mit Bolter,E-Faust (1x),
    Space Marines mit Plasmapistole (2x),
    Boltpistole & Nahkampfwaffe (7x).

    Elite
    Devastortrupp (210)
    Bolter (1x), schwerer Bolter (1x), Laserkanone (3x),
    "3 Punkte pro" Panzerjäger (+1 Panzerungsdurchschl.)

    Unterstützung
    Whirlwind (93)
    Vergelter - Raketen & Nebelwerfer, Zusatzpanzerung

    Unterstützung
    Whirlwind (93)
    Vergelter - Raketen & Nebelwerfer, Zusatzpanzerung

    Unterstützung
    Whirlwind (93)
    Kastellan - Raketen & Nebelwerfer, Zusatzpanzerung


    1497 Punkte

  • die armeeliste sooooo gar nicht mal so schlecht ... nur du hast deine armee auf beschuss ausgelegt und mit tau nen feuerduell wirst du nicht lange überlegen ... halloooooohooooo ? du spielst BT deren stärke ist der nahkampf und du hast nur nen sturmtrupp und son halb guten kommandotrupp ... pack ihn lieber in nen rhino oder gib deinem captain nen sprungmodul und laß ihn auch nen sturmtrupp anführen ... das ist wesentlich effektiver ... sobald du bei den tau im nahkampf bist hast du schon so gut wie gewonnen ...(wenn du vor der schlacht deine würfel gut behandelt hast [13] ) ansonsten weiß nicht durch die 3 whirlwinds ist das ganze schon wieder lustig ... wirst allerdings nen problem haben wenn der tau spieler mit seinen krisis rüstungen schockt ...

  • Hola.
    Traue Deinen Vorurteilen finde ich schon mal sehr gut. Passt zu BT.


    Zum HQ:
    Dem Reclusiarch würde ich statt der Boltpistole ne E-Faust geben.
    Nur koonsequent, da die Boltpistole in der Schussphase alleine eh nichts bringt.


    Zum Captain:
    Adamantenumhang? Kann man geteilter Ansicht sein, denke ich würde ihn weglassen und auch ihm eine E-Faust geben.


    Wie groß ist Dein Sturmtrupp?
    Dein beiden letzten Standardtrupps würde ich mit Boltpistole (wie der eine schon hat)
    und dann je mit Landungskapseln und Deathwind ausrüsten.


    Scharfschützengewehre? Kommt auf einen Versuch an. Tau haben ja keine sonderlich hohen MW.
    Von daher nicht die schlechteste Wahl.


    Die drei Whirlwinds find ich gut.
    Insbesondere die Wahl (2x Vergelter, 1x Kastellan). Hatte auch mal über so was nachgedacht,
    aber noch nicht ausprobiert.

  • Das Spiel in dem die zum Einsatz kommen ist Standart


    Aber keine Schocktruppen und Infiltratoren.


    Leider hab ich nur den einen Sturmtrupp zwar auch noch LandSpeeder aber die kann ich mir wohl schenken.


    Bikes und Trikes sind noch in Arbeit.


    Frage :
    Gibt's ne Möglichkeit einen Trupp komplet mit Energiefäusten (1 pro Modell) oder Energiewaffen auzurüsten ohne das das gleich Termis sind.

  • Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.
    Bikes? Ist doch kein Moppedrennen....


    Landungskapseln darfst Du immer ohne Erlaubnis Deines Gegners in Standardmissionen einsetzen.


    Dann würde ich den Sturmtrupp rausschmeißen und stattdessen noch einen großen Trupp
    Marines mit Melter u.o. Flammenwerfer mit Landungskapsel nehmen.

  • Werden die Landungskapseln nicht wie Schocktruppen behandelt und nach diesen Regeln auch aufgestellt ?


    Max 12'' Abweichung und kein Nahkampf nach dem aussteigen ?

  • Oder setzt du die Forgeworld Regeln ein.


    Dann will der Gegner sicher auch eine Truppenbegrenzung auf
    1 Cybot oder 5 SpaceMarines.

  • Âlso deine Liste braucht mehr CC Marines. Wie jin Roh schon sagte, 2 x 5 Mann mit Melter in Landungskapseln mit Deathwind direkt vor die Reihen der Tau ballern. Dazu nen Cybot mit Sk und h. Flamer auch in ne Kapsel. Dein sturmtrupp mit dem Priester nach vorne. Gib ihm wie gesagt ne Faust und Trupp auch eine.

  • Wie ist das bei euch ?


    Habt Ihr die Landungskapseln als Modelle, Nachbauten oder nutzt Ihr Schablonen.


    Denn mal ganz davon abgesehen das DropPods bisher nur bei Forgeworld zu bekommen sind, sind die Dinger nicht gerade billig.

  • Meine sind aus Holz, nach den Vorlagen von Jin Roh gebaut. Wenn GW die mal rausbringen sollte, erst so in 3 Jahren.

  • Um des Imperators Willen 3 Jahre


    Bis dahin hab ich mit doch ne voll funktionstüchtige Servorüstung samt DropPod selbst gebaut !

  • es gibt eine Möglichkeit einen Trupp nur mit E-Fäusten auszurüsten !!!!!!


    ein Deathwatch Exterminatorteam:
    alle Mitglieder werden zu Veteranen aufgerüstet und haben dann eine E-Faust und einen Bolter (Fester Griff)
    Standardmäßig 3 Attacken + E-Faust = 4 Attacken


    Kosten: Deathwatch Space Marine 20 Pkt + 10 Pkt für Veteran + 25 Pkt für E-Faust = 55 Pkt pro Modell


    da empfehle ich dir eher Termis !!