2500 Punkte Blood Angels

  • Hey ich wollt mal meine 2500 Punktearmee vorstellen und hören was ihr davon haltet!
    Hab sie jetzt etwas verändert


    Also:


    HQ:
    8 Mann Ehregarde ( 4 Energiewaffen [1] 1Energieklauenpaar, Plasmapistole,
    5x Crux Terminatus, Melterbomben, Sprungmodule) 365


    Hohepriester des Sanguinius eingegliedert in Dantes Ehrengarde
    ( Crux Terminatus, Sprungmodul, Energieklauenpaar, Parierschild) 140


    Ordenspriester mit Todeskompanie und Rhino (Crux Terminatus,Boltpistole) 226


    Standard: Taktischer Trupp 5 Mann (Plasmawerfer) 85
    Taktischer Trupp 5 Mann (1 Plasmakanone) 95
    Taktischer Trupp 5 Mann (1 Laserkanone) 90
    Taktischer Trupp 5 Mann (1 Melter) 85


    Elite: Terminatortsturmtrupp 5 ( 3 Energieklauen 2 Hämmer) 200
    Transportfahrzeug: Land Raider (Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung) 258
    Ehrwürdiger Cybot (Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung, Laserkanone, Raketenwerfer) 163


    Sturm: Sturmtrupp 8 Mann (Crux Terminatus, Energiefaust, 2 Plasmapistolen,
    Melterbomben) 242


    Unterstützung: Devastortrupp 6 (4 Raketenwerfer) 160
    Predator Anhilator (Laserkanonen, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung) 178


    Gesamt: 2109 [13] so etwas besser ich mach mich später nochmal dran [1]


    PS: bitte Verbesserungsvorschläge und Kritik drunterschreiben danke im Vorraus
    mfg Dante


  • Das sind dann drei Hq Auswahlen. Außerdem bei der Ehrengarde entweder alle ein Crux Terminatus oder keiner. Der Ordenspriester kommt mir ein bisschen billig vor. Rüste ihn noch ein bisschen auf.

  • Zitat

    Lord Dante schrieb am 29.05.2005 17:54
    Unterstützung: Devastortrupp 6 (4 Raketenwerfer) 160
    Predator Anhilator (Laserkanonen, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung) 178


    Der Predator is viel zu teuer. Predator Annhilator kostet 120p + LAserkanonen 25p+ zusätzliche PAnz 5p = 160p

  • OK erst mal danke für die Kritik stimmt das mit dem Crux ist mir auch garde wieder eingefallen werd ich ändern aber das mit den Hq Auswahlen im Codex steht doch das mit dem eingliedern und dann gelten sie noch als eine Auswahl oder hab ich da was falsch verstanden? und bei dem Predator hab ich zwei mal 25 gerechnet für 2 Seitenkuppelt ok danke..
    mfg Dante

  • Für 25 Punkte bekommt man schon zwei Seitenkuppeln.


    Wären Ordenspriester und Todeskompanie mit Sprungmodulen nicht besser bedient?

  • Denk ich mir auch weil der Trupp wirklich hart ist. Gegen ne Beschuss starke Armee ist das mies wenn du mit Sprungmodulen in der 2. Runde im NAhkampf bist.

  • Da habt ihr beide recdht und ich hb da natürlich auch schon dran gedacht =)
    Nur bin ich schlicht und einfach noch nich dazu gekommen mir die Tele zu besorgen aber ich hab vor kurzem ne Seite entdeckt da gibts 10 Sprungmodule für 12 Euro ich glaub die werd ich nochmal besuchen... sonst noch Kritik??
    mfg Dante

  • Schaun wir mal was wir da haben:

    Zitat

    Commander Dante 205

    Geschmackssache. Meiner Meinung etwas zu teuer. Da du eh 3 Hq-Auswahlen hast(Blood Angels Charaktermodelle können leider nicht eingegliedert werden; siehe Blood Angels FAQ), nimm ihn am besten raus.
    -> 205 Punkte gespart


    Zitat

    8 Mann Ehregarde ( 4 Energiewaffen 1Energieklauenpaar, Plasmapistole,
    5x Crux Terminatus, Melterbomben, Sprungmodule) 365

    Meiner Meinung auch eine Einheit, die viel zu teuer wird. Schließ deinen Hohepriester lieber einem zusätzlichen Sturmtrupp an. Das ist mindestens 100 Punkte billiger.
    -> 365 Punkte gespart


    Zitat

    Hohepriester des Sanguinius
    (Crux Terminatus, Sprungmodul, Energieklaue) 125

    Keine Ahnung wie du auf die Punkte kommst [13] (die Energieklaue kostet 25 Punkte). Gib ihm ein Energieklauenpaar, Fragmentgranaten und für nen Rettungswurf ein Parierschild. Was sich auch immer gut macht ist ein Exsanguinator.
    -> 56 Punkte mehr


    Zitat

    Ordenspriester mit Todeskompanie und Rhino (Crux Terminatus) 210

    Mach aus dem Reclusiarch nen Meister der Reinheit und verpass der Einheit Sprungmodule, damit bist du viel besser dran. Dein MdR braucht noch ne Boltpistole
    -> 36 Punkte mehr


    Zitat

    Taktischer Trupp 7 Mann (1 Plasmakanone,Plasmawerfer) 135


    Die Plasmakanone bringt nach der neuen Edition nicht mehr so viel, da mit dem Zentrieren auf einem Modell zu wenige unter die Schablone gehen. Nimm kleine 5er Trupps mit Laserkanone als Panzeranwehr oder für harte Modelle.
    -> 45 Punkte gespart


    Zitat

    Taktischer Trupp 7 Mann (1 Plasmakanone) 125

    Dasselbe wie oben.
    -> 35 Punkte gespart


    Zitat

    Taktischer Trupp 7 Mann (1 Laserkanone) 120

    Kürze den Trupp auf 5.
    -> 30 Punkte gespart


    Zitat

    Terminatortsturmtrupp 5 ( 3 Energieklauen 2 Hämmer) 200

    Meiner Meinung auch zu teuer [14] ; aber wenn du es magst... Nimm aber dann 8 Termis in nem Crusader.
    -> 120 Punkte mehr


    Zitat

    Transportfahrzeug: Land Raider (Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung) 258

    Der zählt als Unterstützung. Wie oben erwähnt: nimm nen Crusader, da passen mehr Termis rein.
    -> 10 Punkte mehr


    Zitat

    Ehrwürdiger Cybot (Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung, Laserkanone) 153

    Gib ihm noch nen Raketenwerfer. Der kommt nie im Nahkampf an.
    -> 10 Punkte mehr


    Zitat

    Sturmtrupp 8 Mann (Crux Terminatus, Energiehammer, 2 Plasmapistolen,
    Melterbomben) 257

    Mach aus dem E-hammer ne E-faust. Der Hammer ist doppelt so teuer. Die Melterbomben auch raus und lieber noch 2 Marines rein.
    -> 3 Punkte mehr


    Zitat

    Devastortrupp 6 (4 Raketenwerfer) 160

    Gut so. Nur würd ich noch 2 Marines mehr reinpacken.
    -> 30 Punkte mehr


    Zitat

    Predator Anhilator (Laserkanonen, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung) 178

    Wie schon gesagt; er ist etwas billiger.
    -> 25 Punkte gespart


    Das wären dann 2069 Punkte. Du hast jetzt noch einige Erweiterungsmöglichkeiten wie noch einen Sprungtrupp, Landspeeder, Bikes, Scouts, etc. etc.
    Oder du kürzt noch etwas um auf 2000 zu kommen.


    Hoffe dir geholfen zu haben


    MfG Com´Dante

  • Ja Danke als erstes mal ist es sehr sehr gut als Blood Angels Spieler von Dante Tips zu bekommen *G* ok jetzt zu den Kritikpunkten...


    1.Dante Ist zwar mein Lieblingsmodell aber stimmt schon muss mich wohl von ihm trennen wenigstens für diese Liste!
    2.Sorry aber auf meine aufgepimpte Ehrengarde kann ich leider nicht verzichten vor allem gegen Gegner wie Necrons und Chaos ich brauch die Energiewaffen und gegen Imps die Melterbomben!
    3. Das mit dem Hohepriester finde ich ne hervorragende Idee danke werde ich so machen nur muss ich das Parierschild darstellen? dürfte etwas problematisch werden..
    4.Hehe ok ich mach draus nen MdR UND gib ihm ne Boltpistole *gg*
    5.Bei den taktischen Trupps weiß ich noch nicht genau wahrscheinlich hol ich mir noch n Paar Laserkanonen aber eine Plasmakanone werd ich wohl drin lassen (ich find die geil =) Und zu der Truppgröße meinst du wirklich 5er Trupps sind besser bin mir da nicht so sicher..
    6.Die Terminatoren setz ich eh nicht so oft ein (fürn Crusader hab ich eh kein Geld *lol*
    7. Gute Idee hät ich auch drauf kommen sollen thx!
    8. Sturmtrupp ne E-faust halb so billig wien Energiehammer? versteh ich nich *fg*
    9.Devastortrupp mal sehen
    10. Predator ok ist klar


    Ja das war so das was ich dazu denke also schon mal danke für die Kritik und hoffentlich antwortest du auch hier auf einige meiner Unsicherheiten! =)
    mfg Dante

  • zu 2.:
    Ich habe früher(vor dem neuen Codex) auch öfter mit Ehrengarde gespielt.
    Schon geil mit so vielen E-waffen. Doch der Grund warum ich sie rausgenommen habe war ganz einfach, dass ein Sturmmarine einfach 6 Punkte billiger ist. Außerdem wurde mir der teure Trupp unzählige Male von den Panzern der Imperialen Armee(-> vor allem Basilisk) zerschossen.
    Für 368 Punkte krieg ich 2 7er Trupps Sturmmarines mit jeweils Veteranensergeant mit E-faust.


    zu 5.:
    Meine Gegner beschießen halt lieber die Nahkampftrupps. Deswegen bleiben die Standards bei mir immer unbeschadet [1] . Wenn es bei dir anders ist Pack lieber mehr Marines rein.


    zu 8.:
    Naja. Die E-faust kostet halt 15 Punkte, der E-hammer 30..... [11]


    zu 9.:
    Beim 3. Verlust ist halt schon mal ne schwere Waffe weg. [8] Die "Goldene Regel" heißt:
    Pro schwere Waffe mindestens 1 Marine(außerdem hattest du dich bei dem Trupp um 10 Punkte verrechnet)



    Wenn noch weitere Fragen aufkommen sollten einfach melden. [13]

  • Hi,
    ja wo dus sagst is auch verlockend 2 Sturmtrupps mit E-Faust... hm
    Ach und hehe [30] stimmt ja bei normalen Modellen kostet die Faust ja 15... ups
    gut das es noch ein paar aufmerksame Spieler gibt [7]
    Sorry, dass ich mich verrechnet hab und ja erwägennswert also dann 8 Marines rein in den Devastortupp? P.S ich darf ja annehmen das du die roten auch noch spielst ne? [13]
    Da würde mich mal so interessieren was du normalerweise so einsetzt, wenns dir nicht zuviel umstäne macht versteht sich [5]
    mfg Dante