Grey Templars

  • Meine Armeeliste


    HQ
    Ordenspriester 100p
    mit meisterhafter Rüstung 20
    Sprungmodul 15p
    Crux Terminatus 15p
    Sigillium Sanctum 5p


    155p


    Sturmtrupp mit Ordenspriester


    10 Sturmmarines 220p
    Crux Termi für Sarge 15p
    Energiefaust 15p
    2 Plasmapistolen 10p
    rasender Angriff 30p


    280p


    5 taktische 5 MArinetrupps mit jeweils einem Raketenwerfer


    1 Trupp 85p
    2 Trupp 85p
    3 Trupp 85p
    4 Trupp 85p
    5 Trupp 85p


    425 p



    1 Predator Annhilator mit Seitenkuppeln schwere Bolter, zusätzlicher Panzerung 140p


    genau 1000 PUNKTE



    __________________
    Für den Imperator bis nach dem Tod denn wir sind Söhne des Dorn " Kriegsschrei der Grey Templars"

  • Vindicare geht nur mit (Groß)Inquisitor, siehe u.a. http://www.ordo-malleus.de/librarium/?show=36
    Hier wirds auch grad im Forum diskutiert: http://45870.rapidforum.com/topic=100978423750


    Ordenspriester mit Rasendem Angriff geht IMHO auch nicht, er hat keine Option dafür (es reicht nicht, dass er sich evtl. einem Trupp mit dieser Option anschließt).


    Und dann wäre mir der Sturmtrupp etwas zu klein, zwei Marines mehr wären da schon Minimum.


    PS: Umfrage ist irgendwie broken...

  • ne Vindicare darf ich einsetzen sagen sogar GW Mitarbeiter
    das mit dem Ordenspriester hab ich übersehen
    und in 1000 Punktereicht ein fünfer Sturmtrupp mit Ordenspriester reicht um des Gegners nicht NAhkampfeinheiten zu zermürben


    Aber danke für deine Kritik soltest du noch Verbesserungsvorschläge haben melde dich


    Gruß Aurel

  • Nein, nein, nein.


    Ohne Großinquisitor kein Assassine, wie Paeniteo schon schrieb.
    So steht es im Codex Dämonenjäger bzw. Hexenjäger.


    Bezüglich des Ordenspriesters würd ich die Plasmapistolen rausnhemen und ne E-Faust zu tun.

  • ein Ordenspriester hat in seinen Punktkosten schon ne Energiewaffe wenn ich ihm ne Energiefaust gebe hab ich 15 Punkte verschenkt und da da der sturmsargent statt der plasmapistole des Ordenspriesters schon ne Energiefaust bekommt braucht der Ordenspriester keine.


    --


    Am Freitag geh ich in den GW Stuttgart und zock mit 1500 punkten ich stell kurz ne neue Armeeliste auf bitte um bewertung


    --


    Doch nur 1000p schreibt also bitte weiter freue mich über jeden Beitrag

  • entferne beim Ordenspriester die Plasmapistole und die meisterhafte Rüstung und wenn du ihn dem Sturmtrupp anschliessen möchtest, solltest du ihm ein Sprungmodul geben.


    meiner Meinung sind die Standardtrupps 1(aber eher 2) zu viel
    lieber noch nen Whirlwind und nen Tornado


    außerdem:
    schon mal über Wesenszüge nachgedacht??

  • Paeniteo der Ordenspriester kann den rasenden Angriff erhalten wenn er sich einem Trupp mit dieser Option anschließt denn alle Modelle eines Trupps müssen diese Fähigkeit erhalten.


    Ich hab denn Wesenszug Gesegnet seien die Krieger gewählt

  • nein, denn der Ordenspriester schließt sich erst im laufe des spiels an und ist nicht reguläres mitglied der Einheit.

  • Eben. Bloß weil der Ordenspriester sich evtl. mal während des Spiels dem Sturmtrupp anschließt (das ist ja keine Pflicht) kannst du ihm nicht schon bei der Armeelistenaufstellung irgendwas aus den Optionen des Sturmtrupps geben.


    Die Ausnahme sind die HQ-Modelle wenn sie einen Kommandotrupp bekommen: Die bilden ja schon während der Aufstellung eine Einheit (der Charakter kann den Kommandotrupp ja auch nicht verlassen) und *darüber* könnte ein Ordenspriester den Rasenden Angriff bekommen.
    Aber leider keine Sprungmodule. Ja, mich nervt das auch [5]

  • Aurel:
    Wegen der Wesenszüge:
    Da dein Sturmtrupp "Rasender Angriff" hat, hast du damit schon einmal einen ersten Wesenszug:
    Entweder "Gesegnet seien die Krieger" oder "Keine Gnade"


    Empfehlen würde ich die folgenden Kombinationen:


    Fernkampf:
    ->"Achte dein Rüstzeug" - "Zerstöre des Ketzers Werk"


    Nahkampf:
    ->"Gesegnet seinen die Krieger" - "Tragt den Kampf zum Feind"
    ->"Keine Gnade" - "Tragt den Kampf zum Feind""
    ->"Hüter der Gensaat" - "Tragt den Kampf zum Feind"


    Wenn jemand anderer Meinung ist oder noch weiteres empfehlen kann, schreibt doch bitte!!