!650 Punkte Blood Angles Tunierliste

  • Was haltet ihr von der Liste


    Ordenspriestermeister mit Sprungmodul, Crux Terminatus,
    Mantel, Frags und E-Faust
    306 Punkte

    Scriptor mit Sprungmodul, Crux Terminatus,
    meisterhafte Waffe, Strumschild, Begleiter,
    Frags und Macht der Helden
    196 Punkte

    3 5er taktische Trupps mit Veteranensergent und Laserkanone
    315 Punkte

    5 Mann Socuttrupp mit Raktenwerfer und Veteranensergeant
    88 Punkte

    8 Mann Strumtrupp mit Vternensergeant mit E-Faust und
    2 Mann mit Flammenwerfern
    218 Punkte

    8 Mann Strumtrupp mit Vternensergeant mit E-Faust und
    2 Mann mit Flammenwerfern
    218 Punkte

    5 Bikes mit Veteranensergeant mit E-Faust und Nahkampfwaffe
    2 Mann mit meltr und Trike mit Meltr

    276 Punkte



    Gesamt: 1616 Punkte




    ich bitte um kritik und verbesserungs vorschläge

  • Ne der Ordenspriester braucht ihn wegen der hörherpunktekosten und der Faust mehr.


    Den scheleier werd ich ihm wohl geben.

  • das mit den Laserkanonen ist nicht wirklich gut, wegen dem Rausch!!!Ich würde da ehr andere Sachen rein Packen!Flammenwerfer oder sonst gute Front Waffen!Wenn du ballern willst würde ich ein Cybot holen mit Laserkanone und Raketen!

  • 1. würde ich in den taktischen den veteranensergeant rauslassen ... das bringt dir nen keks ... sprich wieder 45 punkte gespart dann würde ich den vetesergeant bei den sturmtruppen lieber ne e-waffe geben ist effektiver ... und anstatt flammenwerfer melter ... die bikes würde ich komplett rausnehmen ... nimm lieber 3 trikes oder 3 landspeeder wobei ich dann auch alle 3 sturmauswahlen belegen würde ... zum scriptor naja weiss ... finde nen hohepriester des sanguinius besser passt auch besser zu einer BA armee


    @ artos einer der todes engel
    das mit den laserkanonen ist schon in ordnung hatte ich früher auch so ... kleine trupps mit schweren waffen ist bei BA genial ...

  • Ja sicher können sie vorstürmen, das ist aber im schnitt nicht mal ein trupp pro runde, und taktische zu fuss mit Flammenwerfern sind halt witzfiguren.


    @ Sanguinius


    Jetzt entäusch mich nicht.


    Im Völkerforum schreibst du, dass du seit jaher blood Angels spielst und, dann gibts du mir den tipp die Vteranensergeants darusen zu lassen.
    Wie bekommt dann bitte meine Todeskompanie E-Fäuste?
    Ohne ist sie eigentlich nicht zu gebrauchen.


    Wie sollte ich melter in die strumtrupps nehmen?
    Veteranenstrumtrupps für 6 Punkte pro Modell mehr nimm ich nicht.
    Mit Flammenwerfern ist es den strumtrupps nun auch möglich im angriff ganze Ork oder Ganten trupps zu überrennen.


    dann sind bikes schon verdammt gut geworden, das hab ich am anfagn auch nicht geglaubt, aber wenn man mnit drak Angel bikes was reist tun es Blood Angels auch.
    dann kann ich mit ihnen auch sehr gut fuerlinen binden, was ohne Problme 2-3 trupps sein können, so hab ich auch wieder einbischen zeit mit meiner Todeskompanie besser Dekung zu nutzen.


    Und warum E-Waffen in den strumtrupps?
    Was ist daran effektiver.
    ich finde ja stärke 8 und autokil bei Charktermodellen schon um eingies besser alls Stärke 5 und nichts, aber du wirst mir bestimmt, argumente bringen.


    Denoch danke für die Tipps.


    ich bitte um weitere Meinugen.

  • Hallo erstmal [11]


    Zitat

    @ Sanguinius Jetzt entäusch mich nicht.


    Kleiner Tipp mein Nic is sAr0 aber fände es auch nicht schlecht wenn du mich weiterhin Sanguinius anredest [12]


    Zitat

    Im Völkerforum schreibst du, dass du seit jaher blood Angels spielst und, dann gibts du mir den tipp die Vteranensergeants darusen zu lassen.


    Ich habe es früher so gemacht und zwar war mein Plan immer so: Veteranensergeants mit Energiewaffe ausrüsten damit der Trupp falls er in Nahkampf kommt auch noch was reißen kann.
    Ich habe meine Todeskompanie immer "normal" gehalten sprich jeder hatte ne Boltpistole, nen Kettenschwert und ein Sprungmodul. Das hat folgenden Sinn durch die Sonderregel der Todeskompanie "Verletzungen ignorieren" hattest du sehr billige Modelle die wie wild über das Schlachtfeld rennen und super Bolterschüsse usw. einstecken können.
    Warum ich meiner Todeskompanie keine E-Waffe gegeben habe.
    Hmmm nun nur mal rein überlegerisch du kaufst eine Figur machst sie zum Veteranensergeant kostet heute und damals sogar auch durchschnittlich 30 Punkte. Diese 30 Punkte kaufst du immer in der Hoffnung das dein Veteranensergeant in die Todeskompanie wandert. Aber was wenn nicht ? Dann haste du glatte 15 Punkte in Wind geschissen.Und er reisst im Nahkampf noch nicht einmal mehr als ein normaler Space Marine. Toll eine Attacke mehr! Aber dafür 15 Punkte ?
    Naja Geschmackssache! Wenn du also nun einen Sergeant zu einem Veteranensergeant aufwertest durch kauf eines Crux Terminatus dann bietet sich doch an für 10 Punkte ihm eine Energiewaffe zu geben. Der Sinn dahinter ist halt ganz grob gesagt mit Veteranensergeant mit E-Waffe kannst du sogar ohne Schwierigkeiten einen Schwarmtyrant im Nahkampf bezwingen. Ohne E-Waffe muss ja Angst haben das man sich zum gespött [11] der Leute macht wenn dann mit einem solchen Trupp in den Nahkampf geht.


    Wie man an deiner Armeeliste sehen kann findest du wohl E-Fäuste richtig geil wa ? [1]


    Zitat

    Und warum E-Waffen in den strumtrupps?


    Jetzt überleg mal BA bekommen fürs Angreifen +1 Stärke +1 Ini. Ist das nicht herrlich ? Warum also also diesen entscheidenden Vorteil verlieren ?
    Also mal ganz einfach gesagt: Mit einer E-Faust profitierst du nicht von +1 Ini wenn du angreifst. Warum also eine Waffe kaufen die 15 ? Punkte teurer ist und nicht von einer Sonderregel profitiert die doch eigentlich recht gut ist oder ?


    Zitat

    Wie sollte ich melter in die strumtrupps nehmen?


    Sorry da muss ich dir recht geben war noch nicht ganz wach heut morgen


    Zitat

    ich finde ja stärke 8 und autokil bei Charktermodellen schon um eingies besser alls Stärke 5 und nichts, aber du wirst mir bestimmt, argumente bringen.


    den satz check ich net so ganz . stärke 8 gut versteh ich ... bei charraktermodellen naja gut is dann halt tot wenns keinen rettungswurf hat aber was is mit stärke 5 und nix gemeint ? HALLOOOO ???? Welche taktischen Marines können schon mit Stärke 5 und Ini 5 in Nahkampf wetzen ? (naja gut in der 4. edi mit dem richtig vorteil geht das wohl) aber hey wir haben es standardmäßig ... is kostenlos ... kost nüx ... nöx ... gar nix ... [11] warum also nich die entscheidenen vorteile einer Blood Angel Armee ausnutzen ?


    Noch mal zu deiner Armee unten ... Wie gesagt ich finde sie nicht sehr Blood Angel haft .... das einzigste was du dir von Blood Angels von nutzen machst ist die Todeskompanie und die regel mit +1 stärke +1 ini ... und die +1 ini noch nicht mal richtig weil du soooooo viele e-fäuste drin hast ...


    hoffe ich konnte dir nen kleinen einblick in meine gedanken geben ... hoffe du verstehst jetzt warum ich das im vorrigen post geschrieben habe ...


    gruss sAr0

  • Blood Angels Update V4.1


    Die Todeskompanie (S. 4)


    - "Wenn du die Todeskompanie erschaffst und ein Veteranensergeant muss ihr beitreteten, verliert er jegliche Ausrüstung und alle Waffen, die er ursprünglich hatte."


    Bedeutet dass nicht, dass die Todeskompanie gar keine E-Waffen haben KANN?

  • nein codex blood angels jeder angeschlossene vetsergeant darf für nix eine e-waffe oder ein e-faust erhalten ...

  • Gut war vielicht einbischen falsch ausgedrückt.


    E-waffe war nach 3ter gut ,da dir der Vorteil was gebracht hat und ,da dein Veteranensergeant mit der E-Faust meist getötet wurde bevor er zu geschalgn hat.
    In der 4ten kann man den veteranensergeant nit mehr picken und man hat die möglichkeit, die neun Nahkampfregeln zu nutzen und charktermodelle auto zu kiln oder Schwarmtyranten, Dämonenpriznen oder Phantomlords, einfach zu überenen.


    Dann killst du mit der E-Faust auch immer mehr, als mit der E-Waffe, sparen wir uns aber den schnitt.
    Und die Initive von 5 nutzt dir hier auch meist nichts, da du gegen leicht gegner auch so mit den normalen marine genug schaden machst und gegen andere marines ehe meist welche zurückschlegen dürfen.
    Die faust erledigt dann den rest.


    Also Sträke 8, autokill und die chance scharmtyranten und Dämonenprinzen auf die 2+ zu verwunden, bei nem nachteil der keine mehr ist.
    Oder stärke 5 kein Autokill, nicht besonderes große durchschlagskraft gegn große dinger und Initative 5.
    Denke hier gewinnt eindeutig die E-Faust.


    So dann mag es sein dass man bie 4 Veteranensergeants 60 punbkte zahlt, aber mann bekommt dafür auch 2 davon in die Todeskompanie.


    Also zahlt man so 45 punkte pro Todeskomapnist mit E-Faust.
    nihmt man jetzt die werte und die kosten und man stellt fest, dass man ein killermodell mit 4 attcken stärke 9 im angriff erhjält dass trefferwürfe wiederholen darf, verletzungen ignoriert nicht einzeln angriffen werden kann und ein sprungmodul hat.
    Denke mal, dass es im ganzen spiel, nicht viel so gut modelle zu finden sind.


    Nochmal zum Hohepreister, da du meintest er ist besser, als der scriptor,ja kann sein find ich teilweisse auch, aber ich will einfach mal mit nem Scriptor spielen.


    So und was an meiner Armee nicht Blood angels typisch sein soll versteh ich nicht.
    Lassen wir, das mal weg dass ein Blood Angels Armee vom genau so kämpt wie eine normlae marine armee, denke ich, dass ich mit der Liste doch sehr offensive spiel.


    Normler weisse mit nur eienm normalen Strumtrupp und mehr Panzern.


    Ich bitt um weitere Kritik.

  • Schouts mit einem Rakelewerfer?
    Würde ich nicht machen...
    Entweder alles Camper (v.a. mit scharfschützengewehren), dann geht´s oder nur Nahkämpfer....

  • Was haltet ihr von der Liste


    Ordenspriestermeister mit Sprungmodul, Crux Terminatus,
    Mantel, Frags und E-Faust
    306 Punkte

    Scriptor mit Bike, Crux Terminatus, Nahkampfwaffe, Parierschild, Begleiter,
    Frags und Schleier der Zeit
    177 Punkte

    3 5er taktische Trupps mit Veteranensergent und Laserkanone
    315 Punkte

    5 Mann Socuttrupp mit Raktenwerfer und Veteranensergeant
    88 Punkte

    Ball mit schweren bolter, Zuszpanzerung und Nebelwerfer
    128 Punkte

    Vindikator mit Zusatzpanzerung und Nebelwerfer.
    133 Punkte

    8 Mann Strumtrupp mit Vternensergeant mit E-Faust und
    2 Mann mit Flammenwerfern
    218 Punkte

    5 Bikes mit Veteranensergeant mit E-Faust und Nahkampfwaffe
    2 Mann mit meltr und Trike mit Meltr

    276 Punkte



    Gesamt: 1641 Punkte


    Welche finet ihr besser.