Obsidan Marines 1500 (bloodangels)

  • HQ
    Ordenspriester 180
    Boltpistole 1
    Todesmaske 10


    Elite
    Furioso Cybot 95
    zusätzliche Panzerung


    10 Veteranensturmtrupp
    Veteranensarge 12
    2 melter
    Energiewaffe 15
    Melterbomben 50


    Standard
    10 Space Marines 150
    Melter
    Rihno 65


    10 Space Marines 150
    Melter
    Rihno 65


    Unterstützung
    Baal Predator 110
    Schwere Bolter Seitenkuppeln 20
    zusätzliche Panzerung


    Predator Anilator 120
    Laserkanonen Seitenkuppeln 25



    1498


    eure meinung

  • Guten morgen,


    sind sehr sehr wenige Miniaturen für 1.500 Punkte:


    31 Minis, 1 Cybot und 4 Fahrzeuge


    sobald die Rhinos weg sind hast du nur noch den Veteranensturmtrupp (hat der Sprungtornister?) um zu reagieren und musst je nach Mission durch die Feuerzone deines Gegners durch.


    Gut aber ich bin halt auch jemand der gerne große Armeen hat. Hatte bei meinem letzten 1,5 K Spiel über 60 Minis auf dem Tisch. davon 4 Trupps Scouts mit Rakwerfer die infiltriert haben.


    Gruß


    D.

  • hmm... sehr wenig energeiwaffen.


    die melter würde ich evtl gegen plasmawerfer tauschen.


    dem furioso noch nebelwerfer mitgeben, damit der arme nicht im feuerhagel des gegners untergeht..


    in die standards jeweils einen vet. sergeant packen damit die todeskompanie energiewaffen bekommt..


    die anzahl der modelle finde ich völlig ok bei 1.5k punkten.. viel mehr ist bei SM`s nicht drin..


    ich habe z.b bei 1750 punkten nur 31 marines..


    bekommt der veteranensturmtrupp kein rhino?

  • ne die haben alle sprungmodule
    deswegen brauhcen die kein rihno
    das mit den veteranen hatte ich vergessen .......

  • die punktkosten für den ordenspriester kommen net hin ... nach dem regelupdate kostet ein ordenspriester genau so viel wie einer ausm sm codex + 110 punkte für 3+w3 marines der tk ... musst du wohl nochmal überarbeiten ... ich würde für den annihilator 2 landspeeder mit multimeltern nehmen sind schneller auf kurze reichweite höheren durchschlag usw ... dein panzer muss bei na 1 w6 zoll nach vorne mähen und dann darf nur noch eine laserkanone schiessen ... also bist du bei trikes und landspeedern wesentlich besser dran die dürfen immer 12 " und dann noch schiessen


    EDIT:
    ausserdem kosten seitenkuppeln für den baal predator 10 punkte und nicht 20 ist nen druckfehler im "alten" codex ... steht im ini1 oder in der überarbeiteten version

  • tja ich habe den alten codex deswegen sind da selstsame werte drin z.b. habe ich atm kein codex space marines und irgendwie funktioniert der faq für den codex blood angel von gw net