1000 Punkte Flesh Tearers

  • Hier mein Vorschlag für 1k-Liste der Flesh Tearers.
    Hauptsächlicher bei 1k Punkten bereits zum Tragen kommender Unterschied zu Blood Angels: Erstes Modell ausm Trupp, dass inne Todeskompanie kommt, ist immer der Sergeant [15]


    Naja:
    HQ
    Ordenspriester m. Terminatorehren, Sprungmodul: 215 (+ Todeskompanie)
    ==> 215 Pkt.
    Elite
    -
    Standard
    1. Taktischer Trupp (8 Mann): 1 Sergeant (Bolter), 5 Bolter, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer: 141
    2. Taktischer Trupp (8 Mann): 1 Sergeant (CCW & BP), 6 Bolter 1 Flammenwerfer: 126
    Rhino m. Zusatzpanzerung & Nebelwerfer: 58 Pkt.
    3. Taktischer Trupp (8 Mann): 1 Sergeant (CCW & BP), 6 Bolter, 1 Melter: 130
    ==> 455 Pkt.
    Sturm
    Sturmtrupp (7 Mann, 2 Plasmapistolen): 177
    Predator Annihilator m. Laserkanonen-Seitenkuppeln, Zusatzpanzerung, Rauchwerfer: 153
    ==> 330 Pkt.
    Unterstützung:
    -


    Gesamt: 1000 Pkt, falls nicht, ich bin halt ein Mathe-Versager [1]


    Als Alternative zu dem Predator hab ich mir noch gedacht, könnte man auch den 1. Taktischen Trupp nach Abzug von 2 Bolter-Marines in einen Razorback mit Synchro-Laser, Zusatzpanzerung und Neblern stecken und einen Landspeeder mit Multi-Melter einsetzen. Zusammen 163 Pkt, dafür fallen dann 153 (Pred. A.) + 30 Pkt. (2 Marines) weg.
    Wahrscheinlich nehm ich wohl auch für 4 Pkt. eine Melterbombe für den Ordenspriester. Damit sollte dann genug Anti-Panzer-Feuerkraft in meiner Armee stecken. Vielleicht sogar zu viel für einen Nahkampforden... Tja, es gibt halt soviele Möglichkeiten, vielleicht sollte man auch die taktischen Trupps zusammenstutzen und durch ein paar Scout-Trupps mit CCW's ersetzen, dass käme auch der Größe der Todeskompanie zu Gute.


    Was würdet ihr vorschlagen? [15]


    €dit:
    Hier also eine geringfügig veränderte Alternativ-Liste:


    HQ
    Ordenspriester m. Terminatorehren, Sprungmodul: 215 (+ Todeskompanie)
    ==> 215 Pkt.
    Elite
    -
    Standard
    1. Taktischer Trupp (6 Mann): 1 Sergeant (Bolter), 3 Bolter, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer: 111
    Razorback m. Synchro-Laser, Zusatzpanzer und Nebels: 98
    2. Taktischer Trupp (8 Mann): 1 Sergeant (CCW & BP), 6 Bolter, 1 Flammenwerfer: 126
    Rhino m. Zusatzpanzerung & Nebelwerfer: 58 Pkt.
    1. Scout Trupp (5 Mann): 1 Sergeant (CCW & BP), 4 CCW & BP: 65
    2. Scout Trupp (5 Mann): 1 Sergeant (Bolter), 4 Bolter: 65
    ==> 523 Pkt.
    Sturm
    Sturmtrupp (7 Mann, 2 Plasmapistolen): 177
    Landspeeder mit Multi-Melter: 65
    ==> 242 Pkt.
    Unterstützung:
    -


    Gesamt: 980

  • Ernstgemeinte Frage oder willste mich veräppeln?


    €dit:
    Falls ernstgemeint: Bei den Blood Angels und ihren Nachfolgern wird vor dem Spiel für jeden Trupp ein W6 geworfen, bei einer 4+ kommt ein Modell dieses Trupps in die Todeskompanie, falls man eine 6 würfelt, muss man nochmal für denselben Trupp würfeln. Die Todeskompanie wird entweder von einem Ordenspriester oder einem Sanguiniuspriester (=Apothecarius) angeführt, und ist mit Nahkampfwaffen ausgerüstet. Fluffmäßig ist die Todeskompanie die Kampfeinheit, in die diejenigen Marines gesteckt werden, die der schwarzen Wut verfallen sind.


    Dazu hier der Blood Angels-Fluff allgemein, und der Abschnitt über die Todeskompanie insbesondere:
    Blood Angels
    Die Todeskompanie hat sogar eigene Modelle:
    Link zum GW-Onlineshop

  • spiele ja imperial fists ( ultras im aufbau ... ja wegen den coolen neuen minis ) und möchte auch gerne wissen warum die ft eine Todeskompanie haben und wie sie sich von den der ba unterscheidet.
    habe die das auch weil sie ein nachvollgeorden sind oder ?


    zu der liste mir würde ein cybot fehlen, aber das ist ansichstsache


    MFG ultra

  • OK, da so große Unklarheiten bezüglich der Flesh Tearers bestehen:


    Ja, sie sind ein Nachfolgeorden der Blood Angels und folglich müssen auch sie vor dem Spiel auf Todeskompanie würfeln. Fluffmäßig sind sie sogar noch heftiger drauf als die Blood Angels, sprich sie verfallen noch leichter der schwarzen Wut und sind noch blutrünstiger.
    Regeltchnische Unterschiede zu den Blood Angels:
    Das erste Modell, dass bei einem positiven Todeskompanie (TK) - Wurf aus dem Trupp genommen werden muss, ist leider immer der Sergeant (weil je älter ein Flesh Tearer wird, umso leichter verfällt er der schw. Wut).
    Da die Flesh Tearers nur ca. 4 Kompanien groß sind (weil so viele von ihnen der schw. Wut verfallen, dass sie die Verluste nicht mehr ausgleichen können) und nicht 10 wie alle andern, leiden sie unter "Ressourcen-Knappheit", d.h. es darf egal bei welcher Punktzahl immer nur 1 Panzer in der Armee sein (Rhino und Razorback zählen nicht als Panzer, nur Predators, Land Raiders etc.).
    Normalerweise (also bei den Blood Angels) muss man beim Würfeln für die Todeskompanie nur bei einer 6 nochmal für den selben Trupp würfeln, da aber die Flesh Tearers leichter der schwarzen Wut verfallen, muss man bei folgenden Truppen auch bei einer 5 neu würfeln: Ehrengarde (=Blood Angel Kommandotrupp), Terminatorentrupps, Veteranentrupps.
    Zusätzlich haben die FT noch eine besondere Einheit, den Todeskompaniecybot, ein übelst auf Nahkampf getrimmter Cybot, der sogar den Furioso-Cybot der Blood Angels in den Schatten stellt.

  • Wie kannst du zwei schwere waffen in das Team mit dem Rasor nehmen frag ich mich ansonsten gute michung achso bei mir (Space wolf) ist ein Predator Understützung und die Nebelwerfer wind ich sinlos ein Pretator schiest doch eher als das er sich versteckt