1500 Pkt. Dark Angels

  • So hier ist mal eine kleine Armeeliste von mir.
    Was haltet ihr davon?


    HQ |>236<|


    Kommandotrupp |236|
    -Captain (60)
    +Unnachgiebig (5)
    +Crux Terminatus (15)
    +Energiewaffe (15)
    +Boltpistole (1)
    +Parierschild (10)
    +Fragmentgranaten (1)
    +Infiltratoren (3)
    -7*Space Marine (15/105)
    +7*Infiltratoren (3/21)


    Elite |>105<|


    Cybot |105|


    Standard |>592<|


    Taktischer Trupp |90|
    -5*Space Marine (15/75)
    +Laserkanone (15)


    Taktischer Trupp |90|
    -5*Space Marine (15/75)
    +Laserkanone (15)


    Taktischer Trupp |95|
    -5*Space Marine (15/75)
    +Plasmakanone (20)


    Taktischer Trupp |95|
    -5*Space Marine (15/75)
    +Plasmakanone (20)


    Scouttrupp |132|
    -8*Space Marine Scout (13/104)
    +Crux Terminatus (13)
    +Energiewaffe (10)
    +Parierschild (5)


    Scouttrupp |90|
    -5*Space Marine Scout (13/65)
    +4*Scharfschützengewehr (5/20)
    +Schwerer Bolter (5)


    Sturm |>172<|


    Sturmtrupp |172|
    -6*Space Marine (22/132)
    +2*Plasmapistole (5/10)
    +Crux Terminatus (15)
    +Energiefaust (15)


    Unterstützung |>395<|


    Devastortrupp |200|
    -8*Space Marine (15/120)
    +4*Raketenwerfer (20/80)


    Predator Destruktor (100) |110|
    +Schwere Bolter (10)


    Whirlwind |85|


    Gesamt [>1500<]



    Modellanzahl
    Infanterie=55
    Läufer=1
    Panzer=2


    Punkteverteilung
    HQ=15,733%
    Elite=7%
    Standard=39,467%
    Sturm=11,467%
    Unterstützung=26,333%

  • Gefällt mir recht gut. Du bist zwar recht langsam, aber viel bewegen willst du wahrscheinlich eh nicht.
    Leider nicht viele stilvolle Dark Angels Besonderheiten.


    Überleg doch mal, ob du es nicht irgendwie einrichten kannst, den Captain durch nen Absolutionspriester auszutauschen. Dadurch, dass du dir die Energiewaffe sparen kannst, kostet er kaum mehr Punkte.
    Damit bekommt er persönlich einen 4+ Rettungswurf und sein Trupp wiederholbare Trefferwürfe im Angriff.
    Allerdings verlierst du den MW9 für die ganze Armee.

  • ich würd aus dem destruktor nen annihilator machen, denn du hast so etwas wenig gegen panzer. sonst aber gut!

  • @töter


    Ich finde die zwei Laserkanonen und die 4 Raketenwerfer reichen zur Panzer bekämpfung und außerdem können die Plasmakanonen auch alles bis Panzerung 13 zerstören genauso wie die Maschinenkanone. Und mit dem Destruktor habe ich wenigsten noch Mobile Feuerpower, während ein Annihilator die ganze Zeit nur rumsteht.

  • Finde es zwar komisch das du jede Woche ne neue Armeeliste machst,aber jede Armeeliste sieht geil aus.Ist gut ausgeglichen,nur will ich dich fragen wie die Scouts in den NK kommen sollen