Meine Dragon Knights

  • Ich wollte mal meine aktuelle SM Armeeliste vorstellen! (Kritik erwünscht)


    Ich verwende nen eigenen Orden die "Dragon Knights" [24]


    HQ:
    Meister mit Meisterhafter Servorüstung,
    Energieschwert und Sturmbolter


    STANDARD:
    1x Veteranensergeant mit Energiefaust und Plasmapistole
    8x Space Marines mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    1x Space Marine mit Melter


    STANDARD:
    1x Veteranensergeant mit Energiefaust und Plasmapistole
    7x Space Marines mit Bolter
    1x Space Marine mit Flammenwerfer
    1x Space Marine mit Raketenwerfer (Tausche ich manchmal gegen Schweren Bolter oder Laserkanone)


    STANDARD:
    7x Scouts mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    2x Scouts Scharfschützengewher
    1x Schwerer Bolter


    ELITE:
    Ehrwürdiger Cybot mit Sturmkanone und Sturmbolter


    ELITE:
    Cybot mit Laserkanone und Sturmbolter


    ELITE:
    Techmarine mit Servoharnisch
    2x Waffenservitoren mit Schweren Boltern
    2x Techservitoren


    UNTERSTÜTZUNG:
    Predator Annihilator mit Schweren Boltern


    UNTERSTÜTZUNG:
    Whirlwind mit zus. Sturmbolter


    (Alle Fahrzeuge haben Nebelwerfer)



    Ordenswesenszüge:
    Vorteile:
    Tragt den Kampf zum Feind
    Ehre die Weisheit der Alten (um eventuell später noch mehr Cybots mitzunehmen)


    Nachteile:
    Von Angesicht zu Angesicht
    Vorwärts marsch Brüder

  • Hi


    Hab einige (ein paar) Kritikpunkte, die du ändern solltest.


    1. Warum gibst du dem Whirlwind einen zusätzlichen Sturmbolter? Also da wo ich herkomm steht ein Whirlwind hinter nem Wald oder Hügel (so dass er so wenig wie möglich beschuss abbekommen kann). Er wird so gut wie "immer" indirekt schießen und da hilft dir der Sturmbolter herzlich wenig.


    2. Ich nehme mal an, dass der Ordenspriester sich dem Trupp mit Boltpistole/Nahkampfwaffe anschließen wird. Aber wie kommt er in den Nahkampf? Zu Fuß? Da wird wohl nicht mehr viel vom Trupp (und ihm) übrigbleiben. Ein Rhino wär also sehr brauchbar.


    3. Der Predator Annihilator mit Laserkanonen und schw. Boltern? Du hast dann 2 verschiedne Waffen, für 2 verschiedene Zwecke (Lasekanone=Panzerjagt/schw. Bolter=Infanterie). Entweder du entscheidest dich für einen Destruktor oder für nen Annihilator mit 3 Laserkanonen.


    4. Den 2ten Cybot würde ich weglassen und lieber nen taktischen mit laserkanone nehmen (is billiger und effektiver). Wenn du ihn aber unbedingt drin lassen willst,dann würde ich ihm aber einen Raketenwerfer geben.


    Ich hoffe du lässt dir meine Vorschläge wenigstens mal durch den Kopf gehen. Musst ja nicht auf mich hören.



    Ps: Für Fun-Spiele, würde ich die Liste so lassen. [13]

  • noch ein paar anregungen:
    deinem meister würd ich ein sprungmodul, ne boltpistole, ein crux terminatus(zwei attacken mehr) und vielleicht noch nen rettungswurf geben. ich tendiere normalerweise zum ordespriester.


    wenn du in einem standardtrupp einen raketenwerfer hast, würde ich keinen veteranensergeant und auch keinen flammenwerfer in den trupp reinpacken, da er ja hinten bleiben soll.


    die scouts entweder mit nahkampfwaffe + boltpistole oder mit scharfschützengewehr(+schwerer bolter) ausrüsten


    welche aufgaben soll dein techmarine auf dem schlachtfeld übernehmen?



    ein genereller tipp: rüste deine einheiten so aus, dass sie für spezielle gefechtsaufgaben optimiert sind.

  • Tja ich muss gestehen das ich die meisten eurer Kritikpunkte schon selber
    bemerkt habe:


    Der Predator Und auch die Taktischen Trupps waren ne Dummheit aus meiner Anfangszeit.


    Und das man Scout Trupp besser in Fern- und Nahkampf teilt auch klar.


    Ein Rhino für den Nahkampftrupp steht schon in der "Werkstatt".


    Ich hoffe der Techmarine kümmert sich etwas um meine Fahrzeuge (soviel zur Theorie habs
    noch nicht auf dem Schlachtfeld ausprobiert)


    Danke für die Anregungen