Die Goldenen Schwingen des Sanginius

  • "Die goldenen Schwingen des Sanginius" sind ein Nachfolgeorden der Blood Angel.




    Grundsätzlich besteht meine Standard auswahl aus:


    2 Ordenspriester (Kommandotrupp und Todeskompanie)
    1 Kommandotrupp
    1 Furioso Cybot (zwei Energieklauen)
    2 Taktische Trupps
    2 Sturmtrupps
    1 Unterstützung (Desevatoren)
    2 Terminatoerntrupp (Sturm und Standard)
    1 Land Raider
    1 Rhino

  • Noch ein kurzer Fluff zu meinem Orden.


    Der Orden entstand wähernd einer der vielen Feldzüge der Blood Angels, als ein mächtiger Warpstürm einen Teil der Expetitionstruppe für Jahr, Jahrzehnte vom übrigen Imperium abschnitt. Durch diesen Sturm wurden einige Sonnensysteme vom übrigen Univerum abeschnitten und so wurden auch andere Völker mit dem Expetitionstrupp gefangen. Viele waren dem Imperator feindlich gesonnen und wurden von den "Goldenen Schwingen des Sanginius" vernichtet. Aber einige Welten wurden von dem Orden vor der Flut des Chaos und anderen feinden gerettet und wurden so ein Teil des Ordens. Nach Jahrzehnten des Kampfes und des Wiederaufbaues und Neugründung des Ordens flaute der Warpsturm ab und man konnte wieder in das übrige Universum. So konnte der Orden nun auch wieder aktive für den Imperator im übrigen Imperium kämpfen.


    Die Führung über den Orden haben die Ordenspriester, sie sind so zusagen die stärkste Kaste.
    Was sich auch im hinblick auf meine Armeeliste auf fällt. Zwar kann ich nur zwei Ordenspriester gleich zeitig in den Kampf führen, aber ich besitze sogut wie alle käuflichen Ordenspriester (ausser Ordensspezifische).


    Grundfarben: Rüstung Blood Red, linkes Bein Dark Angel Green, sämtliche Flügel, bei Sturmtrupps Sprungmodule und rechter Schulterpanzer in Shining Gold. Linker Schulterpanzer variiert von Trupp zu Trupp (taktischer Trupp Bleached Bone, Unterstützung Chaos Black,etc.)

  • Und was hat diese Armee für Sonderregeln? Wenn du die Ausrüstung/Punkte/Truppstärke angeben könntest, könnte man dir besser Ratschläge geben.