1000 pkt Impse

  • Moin
    Leudde!
    Werde die Tage ma wieder (seit 1,5 Jahren dass erste mal) ne runde 40k spielen. Da ich mir mit den regeln nicht mehr so ganz sicher bin, werde ich mal meine Armeelioste posten. Ihr müsst mir mal sagen, ob die liste so ok ist oder nicht. Zum anderen wäre es nice, wenn ihr ihr sagn könntet, wie oder ob ich auf 1000 pkt komme.
    Ach und, das sind alle modelle die ich habe.


    HQ
    Haptmann 55
    Energiewaffe 5
    2 Soldaten -
    1 Waffenteam
    Laserkanone 25
    1 Granatwerfer 8
    1 Funkgerät 5
    73


    Standart
    Leutnant 40
    4 Soldaten
    1 Melter 10


    Trupp 1
    9 Soldaten, 1 Sergeant 60
    Flammenwerfer 6
    Funkgerät 5
    71


    Trupp 2
    9 Soldaten, 1 Sergeant 60
    Melter 10
    Funkgerät 5
    75


    Trupp 3
    9 Soldaten, 1 Sergeant 60
    Melter 10
    Funkgerät 5
    75


    Trupp 4
    9 Soldaten, 1 Sergeant 60
    Melter 10
    Funkgerät 5
    75


    Sturm
    Sentinel 35
    Maschienenkanone 15
    50


    Unterstützung
    Unterstützungstrupp mit 2 Maschinenkanonen und 1 schwr.Bolter 90


    Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone,paar schwr. Bolter 165
    Leman Russ Demolisher, Laserkanone,paar Plasmawerfer 185


    Das sind zusammen 909 Pkt
    Es wird gegen Tau gespielt
    Danke Mfg Fabian

  • Da sind ja nun so einige Exoten dabei. Wobei ich dir da das wenigste schlecht reden will.


    Der Unterstützungstrupp braucht entweder eine Kommandoabteilung (um als Unterstützungszug aufgestellt zu werden) oder gehört dem HQ angeschlossen.
    Du brauchst sowieso noch eine zweite Kommandoabteilung um überhaupt 2 Standards zu haben.
    Die beiden Russen sind mal wieder übertrieben Bewaffnet. Weißt du aber wahrscheinlich selber und willst nur nicht deine uralten Modelle aseinanderreißen. ^^
    Funkgeräte sind seit dem letzten FAQ leider der letzte Mist. [8]
    Leutnants kannst du durch die neuen Beschussregel ruhig etwas "kantiger" ausrüsten. 2 Melter und ein Flammenwerfer laufen meißt recht gut.

  • ok dann sollte ich doch mal wieder nen blick ins regelbuch werfen (eher gesagt mir das neuste ma besorgen.
    Aber ich dachte,Leutnant 4 Soldaten 1 Melter als kommandoabteilung reicht um 2 bis 5 infantrietrups anzuführen....

  • Ja das stimmt schon, nur zählt das dann als 1 Standard. Du brauchst aber mindestens 1 HQ und 2 Standard, sprich noch nen Leutnant mit Trupp um regelkonform zu bleiben.


    Würde an deiner Stelle wie schon gesagt die Fungeräte raus geben und dafür die Doktrin 'Eiserne Disziplin' nehmen.


    Hast du vor dir wieder Modelle zuzulegen oder willst du mit dem bestehenden Figuren auf 1000pkt kommen? Ist nämlich immer so ne Sache mit Gewalt die Minis auszurüsten.

  • ja es sollen wieder nen paar figuren dazukommen....wollte irgendwann ma auf 2000pkt kommen.
    Aber da ich so selten spiele und lieber male, habe ich noch genügend zeit...