Dosenöfner Turnierliste ???

  • Hallo ich glaube das Thema hatten wir vielleicht schon aber ich wollte es nochmal ansprechen.


    Ich suche ne gute Allrounder gegen unsere "Dosenfreunde"....


    Mein Vorschlag ist folgender...


    HQ: Leutnant mit Bolter und Stab mit Raketenwerfer (56 Pkt.)
    PAT: 3 mal Raketenwerferteam (95 Pkt.)
    PAT: 3 mal Raketenwerferteam (95 Pkt.)
    Elite: 6er Schockgardisten mit Veteranensergant mit Plasmapistole und 2 Melter (102 Pkt.)
    Elite: 6er Schockgardisten mit Veteranensergant mit Plasmapistole und 2 Melter (102 Pkt.)
    Elite: 6er Schockgardisten mit Veteranensergant mit Plasmapistole und 2 Melter (102 Pkt.)
    ZugHQ:Leutnant mit Bolter und Stab mit Raketenwerfer (56 Pkt.)
    Trupp:Veteranensergant mit Bolter und Raketenwerferteam und Plasmawerfer (92 Pkt.)
    Trupp:Veteranensergant mit Bolter und Raketenwerferteam und Plasmawerfer (92 Pkt.)
    ZugHQ:Leutnant mit Bolter und Stab mit Raketenwerfer (56 Pkt.)
    Trupp:Veteranensergant mit Bolter und Raketenwerferteam und Plasmawerfer (92 Pkt.)
    Trupp:Veteranensergant mit Bolter und Raketenwerferteam und Plasmawerfer (92 Pkt.)
    Panzer:LemanRuss mit 3 mal schwerem Bolter und Kampfgeschütz (155 Pkt.)
    Panzer:LemanRuss mit 3 mal schwerem Bolter und Kampfgeschütz (155 Pkt.)
    Panzer:LemanRuss mit 3 mal schwerem Bolter und Kampfgeschütz (155 Pkt.)


    summa sumarum: 1497 Pkt.


    Was haltet Ihr davon kann man das als "Dosenöfner" bezeichnen ????


    Euer Meinung zählt .....


    MFG euer Olli [13]

  • 1. Veteranensergant mit Plasmapistole = alle 3 raus, der brutzelt sich eh selbst und 16p für eine Pistole sind zu viel. Du gewinnst 48P (3*16= 48)
    2. Veteranensergant mit Bolter = wie oben, alle 4 raus, kauf stattdessen Eiserne Diziplin für die Offiziere kostet 15P und du gewinnst 13P.(4*7-15=13P)
    3. Werte min. 1 Panzerabwehrtrupp zu Laserkanonen auf, den ein LAndraider o.ä. ist bei 1500P wahrscheinlich und der muss so schenll wie möglich tot sein, da dich sonst fisen Dinge anspringen und deine Armee aufrollen. Melter, durch Gardisten, in der 2ten Runde sind da oft zu spät.


    Also mein Vorschlag von den 63 gewonnen Punkten wertest du einen PAK auf für 15P auf, bleiben noch 48 Punkte.
    Und für die 48 Punkte kaufst du einen Spezialwaffentrupp mit Sprengladung, gegen schockende Termies o.ä..

  • Ja ich finde immer die kommandoabteilung Variante mit 2-3 Plasmawerfern und einem Sanitäter ganz nett. Kostet zwar leider auch mehr punkte aber man kann ne menge ds2 Feuer auufbringen.


    Aber ich würde wohl auch die Veteransergeanten aus den Trupps rausnehmen der eine bolter bringt das nicht wirklich, und zur moral haste ja ne menge offiziere die sich da gut verteilen lassen werden.


    Bei den Gardisten Trupps finde ich es immer ätzend das man die 6 Punkte für die Aufwertung zum vetsarge zahlen muss um die Pisole zu kaufen. kann man aber wohl so machen, Bei einem trupp eventuelll die Melter gegen Plasmas tauschen.


    Zu PAT mit Laserkanonen kann ich nur sagen ja! Wenn man echt auf ordentlich Fahrzeuge stpßen sollte kann der eine Stärke Punkt echt nützlich sein.

  • Nochmal neu:


    HQ:Hpt mit Sturmbolter und 4 mal Granatwerfer (92)
    2 mal PAT mit LK (220)
    E:3 mal 6er Gardisten mit Schock und V-Sarge(PP&Bionics) und 2 mal PW(321)
    S:2 mal Lt mit Sturmbolter und 4 mal Granatwerfer(154)
    4 mal Infantrie mit V-Sarge mit Bolter und Plasmawerfer und Raketenwerfer(368)
    St:3 mal Höllwauwau (345)


    = 1500 Pkt.


    hoffe mal das ich mich nicht verrechnet habe:


    Denke mal dat müßte genug power sein.... [1]