1000 Punkte gegen Space Wolves

  • Hier mal eine kleine Liste, die ich heut abend testen will. Könnt mir gern Tips und Anregungen geben ;):


    HQ


    Shas´el
    -> Fusionsblaster, Rakmag, Schildgenerator, kybernetisches FLS und kybernetische MZE


    Standard


    12 Feuerkrieger
    -> Shas´ui mit Dolch, 3 Pulssturmgewehre


    12 Feuerkrieger
    -> Shas´ui mit Dolch, 3 Pulssturmgewehre


    12 Feuerkrieger
    -> Shas´ui mit Dolch, 3 Pulssturmgewehre


    Elite


    3 XV8
    ->Pulskanonen, Flammenwerfer, FLS
    ->Shas´Vre, Dolch, Ionenblaster, Flammenwerfer, verb. Zielererfassung, kybernetische FLS und MZE


    Sturm


    6x Angriffsdrohnen


    6x Angriffsdrohnen


    Unterstüzung


    Hammerhai
    -> MB, Pulskanonen, Störsystem, Feuerleitsystem, multiple Zielerfassung


    Genau 1000 Punkte [13].


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Hammerhai mitnehmen soll, da er doch ein arger Punktefresser ist. Anstelle denke ich über 5er Geistteam nach, allerdings weiß ich net, ob Fahrzeuge auftauchen. Die Drohnen wollte ich schockend ins Spiel bringen. Was meint ihr, habe ich gute Chancen gegen die Wölfe :)? Bzw. haltet ihr sie überhaupt tauglich?


    Liebe Grüße


    Wolf

  • Ich würde die Angriffsdrohnen sparen. Die Chance dass die ihre Punkte gegen RW 3+ wieder reinholen ist minimal...


    Zusätzlich würde ich den Hammerhai auf Ionenkanone abrüsten. Der DS 3 wird wirklich von nutzen sein, abgesehen davon glaub ich kaum dass die SWs bei 1000 Punkte was stärker gepanzertes als ein Rhino mitnehmen. Dagegen sind rein statistisch die 3 Schuss S7 besser als der eine starke.



    Um die eingesparten Punkte kannst du dann sogar noch einen weiteren mitnehmen!



    Gib dem Commander statt dem Schildgenerator lieber 2 Schilddrohnen. Kostet 10 Punkte mehr, ist aber besser. Wenn die Liste gegen Spacewolves gehen soll, würde ich allen Krisis Plasmabeschleuniger + Rakmag geben, oder falls zu teuer, nur Rakmag. Dein Hauptproblem wird es nämlich sein diese Rhinos abzuknallen BEVOR sie deine Linien erreichen.


    Wirf bitte auch die drei Pulssturmgewehre raus. Die Chance dass du mit deinen was niederhalten kannst ist minimal und du wirst die zusätzlihcen Schuss brauchen.




    Alternativ zum 2. HH kannst du einen Trupp Späher mit Rochen mitnehmen, in dem dann deine Standards nach vorne gurken können. IN DEM FALL würde ich sogar über den Flechettewerfer nachdenken. Der kann gegen SW böse sein.


    Sparen kannst du noch bei der MZE des Hais sowie bei den Dolchen.



    LG LC

  • So, hab mit dieser Liste *bis auf die Drohnen gespielt, die wurden gegen Geister getauscht*, da das Forum leider zeitweise tot war [8] und ich die empfehlungen net sehen konnte [11].


    Als Zwischenbericht aber:


    Der Hammerhai mit MB war nötig, da nur ein Rhino da war... aber 2 Cybots und ein Predator. Die Pulssturmgewehre... ja, da hast du recht mit [13], daher werden sie in Zukunft gegen Pulsgewehre getauscht. Die Dolche waren auch eher sinnfrei, habe sie nicht gebraucht, die werde ich in Zukunft wohl auch einsparen. Überraschend gut waren allerdings die Krisis, die aufgrund der Trefferanzahl ordentlich austeilten [13]. Schilddrohnen habe ich leider keine als Mini und ich proxe soooo ungener [13], aber der Schildgenerator tat mehr als nötig *3 Runden gegen einen Cybot im Nahkampf und keine Wunde dank dem Schild :D*.


    Liebe Grüße


    WOlf