(FUN)4k Thousand Sons Apoc

  • Hallo liebe Chaoten! Ich bin gerade fast 3 Monate im Ausland mit einer Austauschorganisation und auf Warhammerabstinenz(uarg, Fremdwort). Hier habe ich nichts besseres zu tun gehabt, als eine Thousand Son Liste fuer Apoc zu posten. Leider habe ich schon seit 3 Monaten in kein Warhammerbuch mehr schauen koennen(inkl. Apoc...[8] ), deswegen bitte ich um Hilfe. Ich muss mir nur noch 7 TSTrupps und 3 Rhinos anschaffen, dann hab ich die Armee...


    Bei den Punktewerten muss ich alles aus dem Kopf machen. Dewegen gebe ich fuer jede Einheit ihren Punktewert an.


    HQ


    I. Hexer 180P
    +MdT
    +Blitz
    +Warpzeit


    II. Hexer 180P
    +MdT
    +Blitz
    +Warpzeit


    Elite


    (Hexerzirkel, siehe warhammer.de, Apocreferenzen)


    I. 8 Auserkorene des Tzeentch +480
    Bilden mit den Chaoshexern den Zirkel.


    II. 8 Auserkorene des Tzeentch +480
    Bilden mit den Chaoshexern den Zirkel.


    Standart


    I. 8 Thousand Sons, 1 Zauberer +269P
    +Blitz
    +Infernomunition


    II. 8 Thousand Sons, 1 Zauberer +269P
    +Blitz
    +Infernomunition


    III. 8 Thousand Sons, 1 Zauberer +309P
    +Chaoswind
    +Infernomunition
    +Rhino


    IV. 8 Thousand Sons, 1 Zauberer +309P
    +Chaoswind
    +Infernomunition
    +Rhino


    V. 8 Thousand Sons, 1 Zauberer +309P
    +Chaoswind
    +Infernomunition
    +Rhino


    VI. 9 Daemonen +117P


    Unterstuetzung


    I. Landraider +255P
    +Daemonenmaschiene
    +Panzerung
    (ist die Ausruestung sinnvoll?)


    II. Landraider +255P
    +Daemonenmaschiene
    +Panzerung


    III. Vindicator+130P
    +Panzerung


    Und zu guter letzt, das Bastelprojekt:
    VI. Silberzitadelle des Tzeentch 400P
    (siehe Apocreferenzen, warhammer.de)


    muessten sein:
    3992 Punkte


    (72 Modelle, 3 Panzer, 3 Rhinos, 1 Superschweres Antigrav)
    Btw: 5+W6 Blitze des Tzeentch pro Runde.
    So, das ist es erst einmal. Die Zirkel braten sich selbst, die HQs gehen raus, rein in die beiden rhinolosen Trupps, rein in die Landraider und ab gehts dahin wo sie gebraucht werden.


    Viel Spass! [4]
    (PS: Ich habe ins Apocbuch nur reingeschaut, 5. Edi ist aus meinem Kopf verschwunden ueber die 3 Monate,ach ja, und ich habe ((noch :D)) kein Chaosarmeebuch hier...) [1]

  • naja was willst du uns jetzt damit sagen,
    Für APO gelten ganz andere Maßstäbe, da kommt ein Titan an und räumt die hälfte deiner Infantrie mit einem Schuß weg etc...


    Apo spielt man auch nicht um den Sieg sondern um den Spaß mit den Einheiten die man hat und toll findet.


    Warum willst du nicht erstmal wieder als Einstieg ein normales 1500P Spiel machen und wen zum Teufel willst du damit beeindrucken?


    Und zum angeben kann ich mit Modellen und punkten ohen Apo in einem AOP locker mithalten:
    *************** 1 HQ ***************
    Daemon Prince, Wings, Khorne
    - - - > 140 Punkte


    Summoned Greater Daemon
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    5 Chaos Terminators, Khorne, 1 x Chainfist, 4 x pair of lightning claws, 1 x Heavy flamer
    + Chaos Land Raider, Daemonic Possession -> 240 Pkt.
    - - - > 480 Punkte


    Chaos Dreadnought, twin-linked autocannon, Extra armour
    - - - > 125 Punkte


    Chaos Dreadnought, Dreadnought CC weapon, Extra armour, heavy flamer
    - - - > 120 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    9 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power weapon
    - - - > 219 Punkte


    10 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
    + Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    10 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist, Plasma pistol, 2 x Plasma pistol
    + Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
    - - - > 345 Punkte


    10 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist, Plasma pistol, 2 x Plasma pistol
    + Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
    - - - > 345 Punkte


    10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power fist, Khorne, Meltagun, Flamer
    + Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power fist, Khorne, Meltagun, Flamer
    + Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    10 Summoned Lesser Daemons
    - - - > 130 Punkte


    8 Summoned Lesser Daemons
    - - - > 104 Punkte


    8 Summoned Lesser Daemons
    - - - > 104 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    8 Chaos Bikers, Khorne Icon, 2 x Meltagun, Biker Champion, Power fist
    - - - > 354 Punkte


    6 Chaos Raptors, Aspiring Champion, Power fist, Khorne Icon, 2 x Meltagun
    - - - > 210 Punkte


    6 Chaos Raptors, Aspiring Champion, pair of lightning claws, Khorne Icon, 1 x Meltagun, 1 x Flamer
    - - - > 205 Punkte


    2 Chaos Spawn
    - - - > 80 Punkte


    2 Chaos Spawn
    - - - > 80 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Chaos Vindicator, Daemonic Possession
    - - - > 145 Punkte


    Chaos Vindicator, Daemonic Possession
    - - - > 145 Punkte


    Chaos Land Raider, Daemonic Possession
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
    Kharn the Betrayer
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 4706

  • Ich muss keineswegs APOC Spielen, die Sache ist nur die,der Hexerzirkel sowie dieSilberfestung reizen mich... Und vernuenftige TSlisten unter 2000Psind doch kaum moeglich...


    Zitat

    naja was willst du uns jetzt damit sagen,
    Für APO gelten ganz andere Maßstäbe, da kommt ein Titan an und räumt die hälfte deiner Infantrie mit einem Schuß weg etc...


    Apo spielt man auch nicht um den Sieg sondern um den Spaß mit den Einheiten die man hat und toll findet.


    Warum willst du nicht erstmal wieder als Einstieg ein normales 1500P Spiel machen und wen zum Teufel willst du damit beeindrucken?


    Den ersten Teil habeich verstanden. Den zweiten Teil verstehe ich nicht. Ist meine Liste hart? Ich glaube nicht. Aber umso fluffiger.Danke fuer diese nicht noetige Bemerkung, ich weiss,dass man nicht des Sieges sondern des Spasses wegen spielt.


    Der dritte Teil ist ein wenig beleidigend, denn woher nimmst du die Erkenntnis, dass ich Einsteiger bin? Ich meine, selbst wenn ich vielleicht einer bin, was hat das damit zu tun, ob ich 1500 oder 15000P listen poste? Ich moechtnur ORDENTLICHE,GERECHTE Kritik erhalten. Vielleicht spiele ich auch nur der Modelle wegen und moechte trotzalledem eine nette Liste haben.


    Ausserdem wollte ich zu keinem Zeitpunkt "wen zum Teufel", was uebrigens unangebracht agressiv klingt, beeindrucken. Ich kann verstehen, wenn dir meine Liste nicht gefaellt, aber deine Kritik ist wirklich unangebracht. Und ich habe bereits 2 Lanraider, 1 Vindicator und den Plan fuer eine Silberfestung. Mir fehlen nur noch 7 TSTrupps und 3 Rhinos. Das istmit Weihnachten, Taschengeld und Geburtstag sicherlich zu bewaeltigen.


    mfg sushelsock

  • Eine solche übergroße Sache kann man einfach nicht brauchbar bewerten, darauf will ich hinaus.


    Wenn du Apocalypse spielst kann die Liste gut sein oder auch schlecht, wenn du normal spielst hängst an allen Ecken einfach daran, dass das Spiel nicht für 15000P geschrieben ist und man die Spielbalance stark damit einschränkt.


    Das Thousand Sons mit normalen 2000P nur schwer spielbar sind, vor allem, da Legionsspeziische Auswahlen und Optionen im Codex fehlen, sind ein Problem für alle Kultlegionsspieler.


    Meine Aussage, WEN du als Gegner erwartest bezieht sich wohl eher, dass ich mich frage ob du einen Gegner für die Punktzahl findest...


    Ich weiß auch nicht was du dir für Kritik erwünschst mit so einem Post.
    Schau dir die Thousand Sons an, teuer, glänzen mit DS3 was bei einem guten Gegner durch 4er Deckung ausgehebelt wird. 4er ReWu ist ein dicker Vorteil aber dank den häufigen Deckungswürfen der 5te Edition, nicht in dem Verhältnis ein Vorteil, wie die Thousand Sons teuer sind. Dazu kommt das die Jungs durch mangelnde Optionen sehr unflexibel bist und du unfluffigerweise alles was nicht Dosenöffner in der Liste werden soll in andere Auswahlen reingequetscht werden muß.


    Ich kann ja verstehen, dass jemand seine Kultlegion weiterspielen will, aber deiner Liste fehlt einfach der Biss, es sind für die Punktzahl (und den damit verbundenen Antitank Waffen) zu wenige Fahrzeuge in der Liste. Du hast wenig weitreichenden Beschuß, du bist sehr langsam (Raptoren, Bikes, schockende Termis etc) fehlen gänzlich. An mobilen Gegnern, Super heavy Tanks etc beißt du dir die Zähne aus.


    Das könnte ich an deiner Liste ewig weiterführen, da könntest du jetzt wieder drauf antworten, ich spiel aber wegen des Fluffs und deswegen Apo und das ist halt das Problem an Apo listen, die sind nicht diskussionsfähig.