World Eaters Armee - Tips zum Ausbau

  • Ich habe ein Grundgerüst von Einheiten zusammen, mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Die Punkte kosten belaufen sich auf insgesamt 1239 Punkte. Da wir meistens 1500 Punkte Armeen aufeinander loslassen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich am sinnvollsten die verbleibenden 261 Punkte ausnutze. Hier meine Liste:


    HQ:
    I. Dämonenprinz des Khorne (171 P.)
    MoK, D. Armour, Flight, Resilience, Stature, Dreadaxe + CC-Weapon, Feel no Pain


    II. Bloodthirster (205 P.)


    Standard:
    I. 7 Khorne Berzerkers + Champion (165 P.)
    MoK, Boltpistol, Khornate Chainaxe


    Aspiring Champion
    MoK, Daemonvessel, Talisman, Chainaxe, Boltpistol


    II. siehe Trupp I (165 P.)
    Ausser natürlich die Daemonvessel


    III. 8 Bloodletters (208 P.)


    Unterstützung:
    I. Predator (150 P.)
    Twinlinked Lascannon, Heavy Bolter, Daemonic Possession


    II. Geißel (175 P.)
    Battle Cannon, Heavy Flamer, Reaper Autocannon, Indirect Fire, Daemonic Possession



    So, bis hierhin.
    Meine Fragen:


    1. Wie findet ihr diese Aufstellung?
    2. Was kann noch verbessert werden, bzw. gehört dort auf jeden Fall noch hinein?


    PS: Ich hab an einen weiteren Trupp Berzerker gedacht, vielleicht noch die Champions ein wenig mehr und sinnvoll aufmotzen (ausser natürlich das "Opfer" ;-))


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

  • mh ja den champions würd ich ne E-Faust geben, damit sie wenn sie in den Blutrausch verfallen und mal wieder auf nen Landraider oder ähnliches zustürmen "dürfen" wenigstens ne theoretische chance ham das ding klein zu bekommen, ansonsten vielleicht noch nen predator? in ner World Eaters armee herrscht ja nich gerade ein Überschuss an schweren Waffen^^

  • Die Geißel kann ruhig drin bleiben, sollte aber noch indirektes Feuer erhalten. Der Predator sollte lieber gleich 3 Laserkanonen bekommen.


    Die Champions brauchen unbedingt E-Fäuste. (Außer dem Wirt)


    Der Wirt, sollte außer dem Talisman und den Fesseln gar nichts bekommen. Für meinen Geschmack hast du aber allgemein zu wenig Infanterie und deine Liste ist nicht sehr schön, da du gleich mit nem dicken DP und nem BD antanzt. Stell noch 2 Trupps Berserker mehr auf, dann gleicht sich das wieder etwas aus.

  • Hallo,


    Danke erstmal für die o.a Tips.
    Also die Geißel besitzt schon indirektes Feuer. Ansonsten möchte ich diese auch behalten. Finde die eigentlich bis jetzt immer recht nützlich.
    Das mit den wenigen Modellen ist auch eine Sache, die mir aufgefallen ist.
    24 Modelle Standard-Infanterie sind ja auch nicht gerade viel (Aber es sind ja noch genug Punkte übrig, um das zu ändern...;-)).
    Weiterhin habe ich mir, wie auch schon im Eingangspost kurz erläutert, überlegt noch einen weiteren Trupp Khorne Berserker hinzu zu nehmen. Die Khorne Beserker haben eigentlich bei mir immer Furious Charge, Champions mit E-Faust ist auch nicht zu verachten.
    Für die übrigen Punkte kämen also in Frage:
    1. 1 zusätzlicher Predator (mehr Feuerkraft)
    2. 1 weiterer Trupp Khorne Berserker (kann man eh nie genug von haben)
    3. Vielleicht noch ein zweiter Trupp Zerfleischer (Nachteil, die stehen dann ja auch nicht von Beginn an auf dem Spielfeld, also bleibt das dann noch ziemlich "leer")


    PS: Den Predator mit ausschliesslich Laserkanonen finde ich eigentlich zu unflexibel. Der mit den Heavy Boltern hat mich bis jetzt nie enttäuscht. Ist natürlich Geschmackssache...

  • Zitat

    Magni schrieb am 06.12.2006 12:10 Der Predator sollte lieber gleich 3 Laserkanonen bekommen.


    warum das ? mit heavy boltern kann er beim fahren noch 3 waffen abfeuern , mit laskans ist es leider nurnoch eine ...

  • Ich würde dem campions auch noch Feel no pain geben das ist immer nervig!
    Ich würde die Geisel nicht indirekt schießen lassen du hast nix was du zurück lassen kannst was das die Geißel schützen kann.
    Mehr berserker sind bestimmt nicht falsch 8 man sind schnell weg wenn du pech hast.

  • Nur 8 Modelle hätte ich auch nie aufgestellt,waren ja von Anfang an 16 Leutchen...[13]


    Habe nun zwei Varianten getestet:


    1 Variante:
    Dämonenprinz
    Blutdamön
    3x8 Khornies mit obiger Ausrüstung plus E-Faust für die Champs und rasender Angriff
    8 Zerfleischer
    1 Predator (LasKan, 2 SchweBo)
    1 Geißel


    2.VAriante:
    Wie oben, nur 1 Trupp Berserker raus, dafür einen zusätztlichen Predator rein.


    Beide Varianten haben an sich funktioniert.Kommt halt immer darauf an, gegen wen man spielt...[13]
    Gegen Tyras mit dicken Käfern hat beides geklappt... [1]


    Welche würdet ihr bevorzugen?


    @Symbiont: Genau das meinte ich mit unflexibel... [13]

  • "Verletzungen ignorieren" bringt den Truppchamps nicht viel. Meist sind es überschüssige Verwundungen, die dem Champ das Licht ausblasen und dagegen hat er dann keinen "Rettungswurf".


    Was den Predator angeht: Ein Predator mit 3 Laserkanonen ist immobiler, aber nicht unflexibler. Was bringen mir den bitte 3 schwere Bolter, wenn ich eh auf Fahrzeuge oder so etwas wie Kyborgs, Kolosse oder andere schwere Infanterie schießen will?


    Man stell einfach 2 Predatoren mit 3 Laserkanonen und "Dämonenmaschine" in eine günstige Position und schieße mit ihnen auf Fahrzeuge, speziell Antigravs. Die Predatoren dienen den World Eaters genauso wie der Death Guard und den Thousand Sons als schwere Waffen-Ersatz. Schwere Bolter braucht man in keinem der Fälle. Die Laserkanonen sind wichtig, da man die nirgendswo anders herbekommt.


    Ein anderes Beispiel: Tyraniden... Dort schießt man mit seinen Predatoren logischweise auf die großen Brocken, aber was sollen denn da die schweren Bolter? Verwunden nur auf 5+ und können dann nicht mal die Rüstung durchschlagen. Da ist man mit 3 Laserkanonen ebenfalls besser beraten.


    Glaubt mir... Mischbewaffnung, die sich schon auf dem Papier gegenseitig abstößt, taugt einfach nichts. Das ist nicht nur bei Chaos so, sondern auch bei allen anderen Völkern.

  • Ich sehe das anders als die meisten anderen: Predatoren sind für World Eaters einfach nicht Fluffig. Raus damit. Ein blutbessener Khorne Berzerker bleibt nicht stehen und feuert mit schweren Waffen drauf los [13]


    In sachen Unterstützung würde es es tatsächlich mit 1-2 Geißeln versuchen (eine mit ind. Feuer, eine mehr Nahkampfmäßig mit Zerstörer, Mut. Rumpf, etc.). Evtl. noch ein Chaos Cybot mit Zerstörer und 2 Cybot NKW (Furioso Cybot umbauen oder den von FW).


    Ansonsten: Eine Einheit Bikes mit RA und Kettenäxten kommt immer gut, auch wenn die sehr teuer sind. Alternativ, oder sogar dabei eine 8er Einheit Besessene mit Dämonenschwingen und Kettenäxten. Du kommst einfach nur mit diesen Möglichkeiten schnell genug an den Gegner. Den Biker Champion als Daemonwessel und mit Chains, damit der BD auch nur dann kommt, wenn Du es willst, und dann direkt vorne ist. Wenn Du mit BD spielst: Meeeeeeeehr Dämonen. Zerfleischer sind sehr sehr effektiv (haben im letzten Spiel direkt den Avatar des Gegner zerlegt), und auch Bluthunde könnte man mal austesten (habe ich selber leider noch nicht).


    Was noch eine Möglichkeit ist: Chaos Landraider: Einfach einen Trupp Auserkorene, Besessene oder normale Berzerkers damit nach Vorne breschen lassen. Oder den Berzerkern nen Rhino geben - 1. Zug 12" fahren, Blutrausch, aussteigen, hinter Rhino verstecken, Nebelwerfer Zünden, im 2. Zug solltest Du nahe genug dran sein. Wobei sich auch hier wieder die Frage stellt, inwiefern Rhino und LR in sachen WE fluffig sind, was mir persönlich immer ungeheur wichtig ist.

  • ok ein predator ist vielleicht nicht fluffig, aber wenn du schonmal 4 runden lang nem monolithen hinterherrennen musstest dann schei... du auf den fluff glaubs mir
    ich benutze nen pred auch mit 3 laskas, da ansonsten einfach zu wenig schwere waffen in einer World Eaters liste zu finden sind

  • Zitat

    Azmodan schrieb am 13.12.2006 15:11
    ok ein predator ist vielleicht nicht fluffig, aber wenn du schonmal 4 runden lang nem monolithen hinterherrennen musstest dann schei... du auf den fluff glaubs mir
    ich benutze nen pred auch mit 3 laskas, da ansonsten einfach zu wenig schwere waffen in einer World Eaters liste zu finden sind


    Und das ließe sich nicht mit Geißel und Indirektem Feuer, LR oder Cybot mit LasKa umgehen? - wären alles IMO schönere und "fluffigere" Varianten als der Predator, ob man auf einem Turnier ohne Predator antreten sollte, ist wieder was anderes. Ich selber bin schon länger drauf und dran, mir nen World Eaters Predator zu machen (auch wenn ich hauptsächlich Eldar spielen will, meine Wölfe und meine Weltenfresser liebe ich auch), aber da kamen dann auch erstmal andere Projekte dazwischen (wie bereits erwähnt, wird der LR, eine 2. Geißel und ein Cybot vorrang haben).

  • Also ich bin auch eher für den Predator mit LK+LK, du hast als Nahkmäpfer nix gegen Antigrav oder gegen viel Panzer gesocks. Ganz ohne schießen hast du kaum ne chance. Ne Alternative wäre ein Predator mit LK+LK einer mit LK+SchweBo und ein Nahkampf Cybot. Auf die Geißel kann man als World Eater am ehesten verzichten, da die spitze gegen Infanterie ist, aber als Khornie hat man nie Probleme mit Infantrie, da man die in der Regel in der Luft zerreißt. Ein CC Cybot haut mit S10 so ziemlich alles platt, dazu noch ein DP und BD, da hast du Nahkämpfer die auch vor Monolith und LR kein halten kennen. Mit Bloodletters und Berserkern haust du so ziemlich jeden Infanterie Trupp in Stücke und was dann noch steht, sollte mit den LKs der Preds gegrillt werden.
    Wichtig ist wie schon einer gesagt hat. Der Trupp Champion SOLLTE eine E-Faust bekommen. Mit 5! Attacken und bei rasendem Angriff S9 hast du auch CHancen gegen dicke Viecher und LR bzw Monolithen

  • Cybot is kein Ersatz für einen anständigen Predator,was passiert wenn er Blutrausch bekommt? [14]


    Da isses nix mehr mit Waffe abfeuern...und selbst wenn er Schießwut bekommt hat er trotzdem einen Laserkanonenschuss weniger als ein anständiger Predator.Von der Panzerung nich zu sprechen...


    Und ich finde,so unfluffig sind Predatoren selbst bei World Eaters nich,die brauchen auch Unterstützung und vllt sitzt ja gar keine Marine mehr drinnen sonder des Teil macht alles von alleine?
    Wer weis das bei Chaos schon....


    für Sanguinius,
    Krooti