Liste fürs GT Black Legion

  • Möchte diese Liste auf dem GT spielen:
    Prinz
    Schnelligkeit Statur 6xgemeine Psikraft Kampfdrogen Schreckensbeil Warptalismann
    Nahkampfwaffe Mal des Slaanesh Ikone
    263 P
    Geisel mit ind. Feuern
    175 P
    2x Cybot mit syn. Lasekanone
    250 P
    3x Kyborgs
    210 P
    Großer Dämon des Slaanesh (Das neue Forgeworldmodell;-) )mit Geschenk des Chaos
    160 P
    4 Bikes aufstrebender Champion Fesseln Mal des unget. Chaos
    173 P
    5 berittene Dämonetten
    140 P
    25 Dämonetten
    375 P


    unsicher bin ich noch ob ich dem großen Dämonen auch 6 gemeine Psikräfte geben soll, und ob es nicht besser 2 Geisseln sein sollten und dafür die Cybots raus was meint Ihr ?

  • da man ja mit den festen Gott-Armeen sehr eingeschränkt ist spielt eh jeder ungeteilte armeen mit Generälen mit dem Mal der Gottheit die man am liebsten spielt. Der Segen ist kein großer Vorteil und die meisten Einschränkung sind relativ hart. Am schlimmsten ist, das die Kyborgs nicht eingesetzt werden dürfen.


    Allerdings ne Black Legion Armee sollte schon Mehrheit schwarz beinhalten.


    @ Uwe
    eigentlich find ich die Liste ok,
    aber warm Cybots? der Nahkampfarm kommt eh nie zum einsatz.
    Predatoren find ich cooler. (als Schußkraft könnten die für 155P 3 Lasertreffer hinbekommen und nicht durchgeschüttelt werden.
    Bei dem Psi mist kenn ich mich nicht aus, aber wenn du da streichst, dann in Predatoren investieren
    Eine Geißel reicht mir eigentlich immer (vor allem, da die nur gegen Infanterie reißt und ich als Khorne nie Probleme mit Infanterie habe)

  • Wollte eigentlich nur Läufer spielen wegen dem Style (Forgeworld Cybot sind super fett)
    Habe auch schon an an Predatoren gedacht ( ich mach noch ein paar Testspiele)

  • Alternativ zu Cybots oder Preds würde ich 2x6 CSM mit LK und Tankhunter empfehlen.


    A)wegen LPs
    B)wegen TAnkhunter
    C)Fahrzeuge sind zu anfällig gg schwere Waffen, die es beim GT reichlich gibt.

  • Guter Tipp hab ich auch schon dran gedacht, aber Cybots treffen besser sind beweglich und Tankhunter nutzt nicht gegen Monilith und die werden sicher auch häufig gespielt werden (Jeder will wohl den letztjährigen Gewinner nachmachen)
    Außerdem fallen CSM nach 2 Runden Beschuß von Eldarläufern mit Sternkanonen wie die Mücken. Aber ich glaube jede Liste hat irgendwo Ihre Schwächen (zum Glück) Aber ich Glaube die Richtung der Liste stimmt :-)

  • Gib ihnen Infiltration dann kannst du sie relativ gut in Deckung aufstellen. Nen 5+ oder sogar 4+ DW sollte wohl drin sein.

  • Stimmt und sind billiger jedoch vebrauchen Sie Standardauswahlen und die brauch ich für die Dämotten oder ich nehm Sie als Auserkorene dann hab ich 2 schwere Wafffen pro Trupp