Alpha Legion - 1800 Punkte

  • Seid gegrüßt,


    ich bin grad dabei, einen Teil meiner Armee umzumalen und hier ist die zugehörige Liste - viel Spass beim Auseinandernehmen [11]


    Hierbei halte ich mich streng nach WYSIWYG (daher die Plasmapistolen), leider fehlen mir noch ein paar mehr Marines und Schwere- und Spezialwaffen.



  • Hier noch ein paar Anmerkungen:


    Der Hexer fährt mit den 9 Marines im Rhino durch die Gegend, der Dämonenprinz flattert hinterher und die Terminatoren schocken.


    Die drei Trupps infiltrieren, falls ich in meiner Aufstellungszone kein passendes Gelände als Deckung finde oder auf die Positionierung der gegnerischen Panzer warten möchte.


    Die Kyborgs schocken oder trotten langsam dem Rest hinterher.


    Geissel und Predator stapft/fährt nach vorne und schießt alles kurz und klein. [1] Eventuell werde ich mal der Geissel indirektes Feuer statt mutierten Rumpf geben.


    mfg
    Attila

  • Hmm, finde die Liste an sich nicht schlecht. Aber evtl würde ich irgendwie Punkte einsparen und 1-2 Kultisten-Trupps zufügen. Dadurch bekommst du:
    1.) viele Minis aufm Tisch
    2.) wenn der Gegner erst auf die Kultisten schiesst, kann der Rest deiner Armee fast ungestört ein bis 2 runden vorrücken. Tut er dies nicht, können die Kultisten wichtige Trupps binden.


    Also, ich finde die Kultisten schon verdammt geil, weil man sie entweder als Feuerfänger benutzt oder mit ihnen wichtige Trupps binden kann. Da du ja aber streng nach WYSIWYG spielst, hat sich der Vorschlag wohl auch erledigt.
    Sonst würde ich vielleicht überlegen, die Termis wegzulassen und dafür nen Auserkorenen-Trupp in Servos infiltrieren zu lassen. Die haben dann mehr Sturmwaffen und stehen ganz sicher auf dem Feld. Ich mag Termis einfach irgendwie nicht, aber das ist ja auch wieder meine Meinung. Ich würde statt dem Predator vielleicht nen Cybot nehmen, da ich den einfach besser finde. Der ist einfach stylisch mit Plasmakanone und Rak-Werfer. Vorallem kannste mit dem dann auch Panzer jagen. Ich hab dann auch wieder das Prob, das ich Havocs net so gern mag. Für die Punkte kannste fast 7 Raptoren aufstellen und die dann dem Chaosgeneral mitgeben, wär bestimmt auch cool.

    Aber sonst sollte die Liste ganz gut sein. Meine Anregungen da oben sind auch nur meine Meinung, weil ich einfach nen Paar Einheiten lieber einsetze, als du das getan hast. Aber das ist ja eh nur Meinungssache.

  • Das mit den Kultisten habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Ich dachte da an 2x 10 Spione, die dann zwei Dämonenmeuten (8 Zerfleischer und 7 Seuchenhüter) beschören. Dafür würden auch die Terminatoren rausfliegen [5] Aber das ist erstmal nur langfristig geplant.


    Die Ideen mit den Raptoren und dem Cybot gefallen mir auch ganz gut, allerdings besitze ich beides nicht. Meiner Meinung nach, sollten aber Predatoren besser für die Panzerjagd geeignet sein - und vor allem auch berechenbarer [11]
    Raptoren vs Havocs - dafür müsste ich mehr Punkte einsparen, da ich für die Kosten der Havocs nur fünf bis sechs Raptoren bekommen würde - acht sollten es aber schon sein (mit fiesem Champion und 3x Melter wären es etwa 300 Punkte).


    Ich werde diese Liste nächste Woche gegen Tyranniden testen (die Wochen drauf sind Space Marines/Dämonenjäger sowie Eldar dran), falls dies meine Gegenspieler lesen sollten, grüße ich sie herzlichst an dieser Stelle [5]


    mfg
    Attila