Fragen von meinem Freund!

  • Zitat

    Ich muss diesen Thread noch mal aufwärmen, weil mir bei den Aussagen von Sap die Haare zu Berge stehen...Mit dieser Liste habe ich in 10 Spielen 1 einziges Mal durch extremes Würfelpech verloren und das ggn unterschiedliche Gegner, die alle keine Anfänger sind...


    Nicht das ihr denkt ich wolle mich jetzt hier profilieren, aber ich spiele jetzt Chaos bei 40k schon seit 14 Jahren und habe bei dutzenden von Turnieren teilgenommen und habe schon durch meine große Anzahl an Spielen(ob Siege oder Niederlagen) denke ich genug Spielerfahrung, um eine qualifizierte Aussage zu tätigen. 10 Spiele halte ich persönlich für relativ wenig. Klar jeder hat andere Erfahrungen, Vorlieben und Taktiken, aber wenn dir bei meinen Aussagen die Haare zu Berge stehen, denke ich dir fehlt noch einges an Sielpraxis mit den IWs. Bitte nicht böse auffassen, ich will nur meine Erfahrungen weitergeben.



    Zitat

    geschmacksache, empfinde ich nicht so, habe aber auch schon mit einem NK-Monster gespielt, was durchaus fun macht; mit meinem Lieutnant+Kaibolter bin ich aber bisher sehr gut gefahren...


    Da hast du aber selten gg DEs, Nids, Orks oder NK-Dosen gespielt. Ohne einen Nk Blocker hast du schlechte Karten.



    Zitat

    15Mann sind zu wenig Standards in einer 1000Punkte Armee IW?20Modelle und 3Panzer, von denen 5x2LP haben sind als Gesamtzahl doch auch recht ordentlich.
    Und Mal des ungeteilten Chaos hätte mir noch in keinem Spiel was gebracht, sehe ich also nicht als MUSS!


    Ok habe mich eher auf 1500pkt bezogen, aber ja MduC ist ein MUSS! Als IW stehst du fast immer an der Spielfeldkante, besonders gg Nids, DEs, NK-Dosen,Orks, Tau und Eldar, da du sonst den Vorteil der langen Reichweiten deiner Waffen nicht nutzen kannst.