chaos/Khorne

  • Tja, kann Dir eine meiner typischen 1500 Pkt Khorne Listen posten.
    Allerdings spiele ich weder mit Raptoren noch mit Land Raidern oder gar Bikes.


    Aber Du musst Deinen eigenen Spielstil finden. Spiele das was Dir gefällt.
    Anhaltspunkte und Anregungen sammeln soll ja sein, nur lass Dir keinen Spielstil
    aufzwängen.
    Dies sind alles Vorschläge. Bestreite ein paar Spiele und die wirst sehen was Dir liegt und
    was nicht.

  • Ha da treibt er sich auch noch rum [12]
    Also bei 1000 Punkten würd ich ganz entschieden von nem Blutdämon UND nem DP abraten..


    1tens.. damit machst dir keine freunde...bestimmt nit.
    2tens.. wenn der imp bissl was an figuren zu verfügung hat und sich auf die liste einstellt pustet er dir in runde 1 und 2 deine 50% an punkten an HQ vom feld..und der rest..naja wird nebenbei aufgewischt...ja un ich weiß das der dämon nen 4+ Rew hat..aber des rettet dir auch nich ewig den arsch. vor allem nich gen imps.


    Ein starkes hq sollte langen...General mit schnelligkeit is ideal weil der auch nich beschossen werden kann. Gesunde mischung aus schweren waffen und starken Nk truppen is das beste ...aber meine liste kennst ja..hehe

  • ja bei 1000 Punkten würde ich auch auf keinen fall beide reinpacken, wie schon erwähnt machste dir damit wirklich keine freunde und zweitens denk ich isses auch nich sonderlich effektiv, da du ja dann wirklich wenig modelle auf dem feld hast und wenn du pech hast schiesst er dir den trupp der die "Vase" für den Dämonen beinhaltet weg, dann bricht der zwar trotzdem aus, muss aber jede runde mit 3W6 Würfeln auf die 10 Testen und das was du drüber kommen solltest verliert er dann an LP naja ok zugegeben der Dämon kanns schon 2 runden oder so überleben denk ich aber naja er wird sicherlich auch noch den einen oder anderen treffer von ner LK oder sonstigem abbekommen

  • Naja, ich nehme bei 1000 Pkt auf jeden Fall beide Modelle mit und
    Ärger mit meinen Freunden hatte ich diesbezüglich noch nie.
    Gerade bei Eldar läuft man Gefahr bei 1000 Pkt plötzlich
    zwei/drei Phantomlords und nem Avatar gegenüberzustehen.


    Ey, wir spielen Chaos und Chaos ist nun wirklich nicht für seine Rücksichtnahme bekannt.

  • Wenn du mit deinen freunden spielst und bei euch bei 1000 punkten 3 PLs unnen Avatar rumrennen würd ich auch nen Blutdämon UND nen dicken DP mitnehmen..Das hört sich mir bei euch aber mehr nach Armeen an die auf gewinnen um jedenpreis ausgerichtet sind..und 3 PLs und nen Avatar bei 1000 punkten machen nich wirklich spass beim spielen (vor allem gibts da auch keine Taktischen variations möglichkeiten)..Normal sollten Armeen grade bei freundschaftsspielen ausgeglichen aufgestellt werden und spaßmachen. (der wie ich finde bei so listen wie du sie beschreibst nich gegeben is..meine Meinung) Vor allem wenn du später ma mit soner liste im GW spielst oder gegen andere spieler die nicht zu eurer "festen" spielergruppe gehören werden die wohl das erste und letzte ma gegen dich zocken. Oder dich auslachen und ihre sachen packen. Oder sagen moment und ne liste zusammenstellen die noch um einiges fieser is und dich dann vonner platte putzen.


    Naja wie auch immer ich find das das spielen in erster linie spassmachen sollte und man die auswahlen nich nach der maximalen effektivität stellen sollte..türlich braucht man da auch spieler die das genauso sehn. Ständig von eben genannten listen weggeputzt zu werden macht auch kein spaß, da macht man das irgendwann genauso.

  • Danke für eure Antworten!Bis ich in GW spielen werde werden es noch viele Jahre*g*


    Ich habe mir hier mal eine Liste gemacht für mich:


    Also:


    Punkte Sache Stück


    62 General 1
    Nahkampfwaffe
    Boltpistole


    240 Blutdämon 1
    Dämonenessens
    Dämonenrüstung


    210 Kyborg 1


    126 Chaos Space Marines 8
    10 Flammenwerfer 1
    13 Champion 2
    149


    112 Chaos Space Marines 8
    13 Champion
    115


    168 Khorne Berserker 12


    260 Zerfleischer 10


    85 Predator 1
    15 Laser
    10 zweo Bolter
    110


    70 Havoks 5(insgesamt)
    70 laser 2
    40 raketen 2
    13 Champion 1
    193


    34 Chaos Bikes 3
    13 Champion 1


    142 Raptoren 4
    13 Champion 1
    158


    Insgesamt:
    1780 Punkte!


    PS:
    Wie findet ihr die Liste?
    Könntet ihr mir dazu Tipps geben?
    Wir spielen doch noch mit 2100 Punkten weil ich mich verschätzt habe.Mein Freund hat insgesamt 2075Punke+g*

  • warum rüstest du den general so erbärmlich aus?
    auserdem kann man den blutdämon nich weiter ausrüsten, irgend nen champion sollte dämonenfesseln bekommen damit der blutdämon auch wirklich ausbricht, mehr khorne beserkertrupps in ner Khorne armee wären acuh nich schlecht^^

  • 62 General 1
    Nahkampfwaffe
    Boltpistole


    Joa doch bissl erbärmlich fürn obermotz. Axt. d. Khorne, Stärke, Wiederstand, Schnelligkeit, Rüstung dürfen es schon sein.


    240 Blutdämon 1
    Dämonenessens
    Dämonenrüstung


    ja wie gesagt..ausrüsten is nich. also 205 Punkte


    210 Kyborg 1


    meinst 3 kyborgs..gg


    126 Chaos Space Marines 8
    10 Flammenwerfer 1
    13 Champion 2
    149


    Dem Champ der dabei is würd ich ne E-Waffe/Faust geben.


    112 Chaos Space Marines 8
    13 Champion
    115


    Wie gesagt champ ne faust oder so. (dafür sin die champs ja da..um ausrüstung zu bekommen)


    168 Khorne Berserker 12


    Auch wieder champ mit E-Waffen oder Faust


    260 Zerfleischer 10


    sollten 8 reichen..is khorniger und au nich so geld un punkte intensiv


    85 Predator 1
    15 Laser
    10 zweo Bolter
    110


    hmm...die laka kostet 35, mit mutiertem rumpf (panzerung 14 is toll) und zus. panzerung kostet das ganze dann 165 Punkte


    70 Havoks 5(insgesamt)
    70 laser 2
    40 raketen 2
    13 Champion 1
    193


    nich gut, laserkanonen gehören in 5 mann standardtrupps...bei den havocs sind se vieeel zu teuer, 2 raketen sin ok, denen vielleicht noch panzerjäger geben. Der Champ is ok, da der nur den besesren MW liefern soll.


    34 Chaos Bikes 3
    13 Champion 1


    brauchst kein champ...die sollen nur dämonen abliefern.


    142 Raptoren 4
    13 Champion 1
    158


    Champ bekommt noch eklauen und die raptoren ham wenn ich mich recht erinnere..grübel..ne plasmapistole und nen plasmawerfer dabei? bin mir nimmer ganz sicher.


    So sieht das ganze dann schon besser aus..[12]


    PS: Versuch bei der nächsten liste vorne die Anzahl hinzuschreiben, dann die ausrüstung und hinten in klammern oder so die punkte..oder drunter...is übersichtlichre..gg

  • Aus dieser Liste aus Einheiten die du zur Verfuegung hast
    [1 Chaos Space Marines General
    16 Chaos Space Marines
    2 Chaos Space Marines Champions
    12 Khorne Berserker
    2 Bikes
    5 Raptoren
    1 Raptoren Champion],


    wuerde ich folgendermassen aufstellen:


    [HQ]
    Daemonprince (187)
    - Frag Grenades
    - Mark of Khorne
    - Spiky Bits
    - Daemonic Speed
    - Daemonic Resilience
    - Daemonic Aura
    - Dreadaxe + CCW
    - Feel No Pain
    - Furious Charge


    [TROOPS]
    3x 5 CSM (90)
    - 4 Bolter + 1 Lasercannon
    - Mark of Chaos Undivided


    2x 8 Khorne Berserker (185)
    - 1 Champion
    - Talisman of Burning Blood
    - Mark of Khorne
    - Powerfist



    [FAST]
    5 Chaos Raptors (190)
    - 3 Melter
    - Infiltrate



    Das waeren dann 1017P
    PS: Kaufen muesstest du dir zusaetzlich noch 4 Berserker und nen DP aber ich denke mit dieser Wahl kann man nicht viel falsch machen


    mfg Black Cherub