Nemesis of Chaos - 2500pts wunschliste MUHAHAHA

  • Hier mal meine Wunschliste für das chaos. hab sogar nen hintergrund für geschrieben, werd ich demnächst mal reinstellen...


    ...wobei das ganze nicht mal soo die "draumliste" ist, denn bereits nächsten monat werd ich wohl alle modelle daür besitzen...


    biddeschön:



    HQ:
    Dämonenprinz Vredesbyrd
    +schnelligkeit
    +widerstand
    +berserkerklinge
    +rasender angriff
    +wut des khorne
    +verletzung ignorieren
    +halsband des khorne
    +dämonenschrecken


    Blutdämon


    Elite:
    3Kyborgs


    6Seuchenmarines mit infiltrieren
    +2plasmawerfer


    Standard:
    7Khorne Berserker
    +Kettenäxte des Khorne
    Champion
    +E-faust
    +Blutfeuertalisman


    7Khorne Berserker
    +Kettenäxte des Khorne
    Champion
    +axt des Khorne
    +rasender angriff
    +Blutfeuertalisman


    15 Khorne Berserker
    +Kettenäxte des Khonre
    Champion
    +Dämonenfesseln
    +Blutfeuertalisman


    8 Zerfleischer


    8 zerfleischer


    5CSMs
    +MduC
    +1Laserkanone


    Unterstützung:
    Geissel
    +indirektes feuer


    Cybot
    +2.CCW
    +Neelwerfer
    +zusätzl panzerung
    +mutierter rumpf
    +Zerstörer


    Cybot
    +2.CCW
    +Neelwerfer
    +zusätzl panzerung
    +mutierter rumpf
    +Zerstörer



    ...beläuft sich wenn ich mich nicht verrechnet hab auf genau 2500 punkte und beinhaltet dann so ziemlich alle meine modelle, die ich haben werde. Freu mich schon sehr, damit zu spielen..


    ...was haltet ihr davbon/gibbet irgendwas, was sinnfrei ist, eurer meinung nach, etc...


    ...thx, mfg: töter

  • Ich frage mich ob es sich lohnt wegen den 3 Cyborgs und den Seuchenmarines, aus ner reinen Khornearmee rauszugehen. Bei so großen spielen wirken sich diese 9 Modelle eher weniger stark aus.

  • kann mich White Dragon nur anschließen... allerdings haste in ner reinen WE-armee auch keine marines mit laserkanone...
    ich würde aber trotzdem lieber rein khorne spielen, bringt aber n paar nette sachen (champions umsonst bei 8ter trupps, +1 beim beschwörungswurf deiner zerfleischer)


    dann wirst du allerdings um den einsatz eines predators nicht herumkommen, außer du vertraust dadrauf, dass dein bluti alles an panzern f***t [1] klappt aber meistens leider net [5]


    außerdem raff ich den sinn der seuchenmarines eh net ganz... wenn du die inn nahkampf bringen willst, um sichtschutz für deine khornies zu schaffen sind das n bisschen wenig, oder [5]

  • alter du hast bei 2500 punkte gerade mal 60 minis und 3 fahrzeuge das ist doch sau wenig warumm nimmst du keine rinos für die berserker?
    bikes sind bei korne doch auch der bringer 1 rund bosten 2 rinde cc

  • wenn du rhinos nimmst gibt es in deiner momentanen armee 2 möglichkeiten:
    1. der blutfeuertalisman is fürn arsch, weil du deine truppen im fahrzeug an die front karren willst oder
    2. die rhinos sin fürn arsch, weil wenn du n blutfeuertalisman hast hab ich die erfahrung gemacht, dass die eigentl. immer blutrausch kriegen (wenn du net zu großen mist würfelst) und dann steigen die aus un die rhinos stehn blöd rum...
    also entscheid dich für eins, obwohl ich die rhinos net so mag... berserker sind mit dem blutrausch auch ziemich schnell [5]


    bikes sin nach den neuen regeln ein wahrer segen für khorne!! n champ aufm bike, blutdämon reingepackt und mit turbobooster bis zu front... un dann gibts gehacktes *muhaha*..... so hab ich ma ne tauarmee zerlegt [1] [1]

  • also ich muss sagen wenn berserker nen rhino haben ist es nicht soo schlimm wenn sie aussteigen, da das rhino ihnen dann ganz gut deckung geben kann

  • naja, khorne pur wär schon nicht schlecht, aber wie gesagt: Da werd ich um nen predator nicht herumkommen, und wenn der weg is... außerdem mag ich predatoren nicht wirklich... zu den seuchenmarines: die sind dazu da, zu infiltrieren und feuer auf sich zu ´ziehen. is eigentlich ziemlich cool! naja, die vortzüge von kyborgs brauch ich wohl nicht zu erwähnen, sind einfach wahnsinn die dinger!
    andererseits: wennn ich reine WE spielen würd... da würden mir satte 491 Punkte überbleiben. oha! was soll ich damit denn machen? [11] n predator kostet nicht sehr viel mehr als n cybot...
    was denkt ihr? Lohnen sich Bluthunde? Wären sehr stylisch für die armee...
    gut n trupp berserker mehr
    und was noch? ein fan von bikes bin ich nicht wirklich! viel zu teuer!


    wär natürlich auch extremst stylisch, wenn ich ne 2,5k pts armee komplett aus dem Dp, nem Bluti, bloodletters, berserkern, 2 cybots und ner geissel hätte... allerdings wär dan die geissel die einzige(!!!) effektive schusswaffe, und das bei der rießen armee...


    also was denkt ihr?

  • achja: hier noch der hintergrund: (auch im hintergrund forum zu sehen)


    Vredesbyrd, einst ein mächtiger Scriptor der Dark Angels fand vor nicht all zu langer Zeit ein Artefakt von unglaublicher Macht: Das Henkersbeil „Gorgoroth“, nun nur noch als „Die Berserkerklinge“ bekannt, in der die Macht von 1000 im Warp gefangenen Zerfleischern gefangen ist, vom Blutgott selbst geschmiedet wurde und nur eine Aufgabe hat: Seinen Träger zu knechten und ihn dazu zwingen, im Namen Khornes Blut zu vergießen.
    Vredesbyrd fand die Berserkerklinge auf einen kleinen Planeten, sehr nah am Wirbel des Chaos liegend, in einer Gruft, nachdem er die Mächte des Chaos mit seinen tapferen Space Marines von dort vertrieben hat. Geblendet von der Macht, die von diesem Beil ausging, nahm er die riesige Hellebarde in seine Hände und schon war es um ihn geschehen: Die Klinge saugte ihn förmlich aus. Er verlor seine Psychischen Fähigkeiten, vergaß all das, was er einst dem Imperator geschworen hatte, vergaß, wer und was er war. Er wußte von nun an nur noch eins: Er diene dem Blutgott und müsse Blut in dessen Namen vergießen. Seine Hautfarbe schwand, er wurde Kreidebleich, sein Augenlicht erlosch und leuchtete wenige Sekunden später in einem fürchterlichem, blutrünstigem rot auf. Seine Muskulatur wuchs zu übermenschlichen Ausmaßen heran.
    Er Verließ die Gruft und schlachtete einige seiner Brüder. Bolterfeuer durchbohrte seine Rüstung, seinen Körper, doch er war in diesem Moment kein Lebewesen mehr. Khorne selbst übernahm die Kontrolle über Vredesbyrd und lenkte seine Aktionen. Vredesbyrd war in diesem Moment die Incernation des Blutgottes, gegen welche die Space Marines keine Chance hatten. Für jeden von Vredesbyrd getöten Space Marine wurde ein schrecklicher Zerleischer aus dem Warp befreit und auf das Schlachtfeld beschworen. Binnen weniger Stunden war Vredesbyrds eigene Legion der Dark Angels Geschichte.
    Die Zerfleischer wurden zurück in den Warp verbannt und Vredesbyrd, aus dem längst jedes Leben verschwunden war, fiel in den See aus Blut und Leichen. Doch Der Blutgott hatte noch nicht genug von den Perversionen: Er hauchte Vredesbyrd, wie einst auch Kharn dem Verräter, neues Leben ein. Vredesbyrd erwachte. Sein Gehirn war leer; Er wußte gar nichts. Doch plötzlich schrie er vor Schmerzen, denn die Berserkerklinge ergriff auf ein neues Besitz von ihm und just in diesem Moment erhob Khorne ihn in den Stand eines Dämonenprinzen. Seine Haut platzte auf und er wurde mit dem Blut das er in dieser Nacht vergossen hatte Eins und von einer neuen, beinahe undurchdringlichen Hautschicht umzogen. Er wuchs auf etwa das 5 Fache seiner ursprünglichen Größe an und nahm Gestalt eines Dämonen an, der untrennbar mit der mächtigen Berserkerklinge vereinigt wurde. Khorne schenkte ihm außerdem eine Bronzerüstung, wie sie auch die Blutdämonen tragen, eine Höllenpeitsche, und die Macht, eigenhändig Dämonen zu beschwören.
    Nachdem das Ritual abgeschlossen war, war nichts mehr von dem stolzem Scripror übrig; Er war nun Vredesbyrd, der Henker des Khorne, Herrscher über das Blut und der Dämonen, Hüter und Wirt der Berserkerklinge.
    Hierauf gründete er seine eigene Legion, bekannt unter der Nemesis of Chaos, die hauptsächlich aus den Dienern Khornes besteht. Aber auch Kybors, Seuchen Marines und Chaos Space Marines anderer Verräterlegionen schlossen sich ihm an, denn niemand würde es wagen, Vredesbyrd zu widersprechen. Wütender und effizienter noch als Kharn der Verräter schlachtet er auf dem Schlachtfeld seine Feinde und noch niemand konnte einen Ansturm von Vredesbyrd und seiner Nemesis of Chaos standhalten. Einige Überlebende so eines Ansturms meinen sogar, er sei noch mächtiger als der Herr des Chaos selbst, machtiger noch als Abaddon der Vernichter. Auch der Blutgott schneint dies zu glauben, denn in letzter Zeit führt Vredesbyrd immer mehr Angriffe auf die Black Legion. Vielleicht wird es schon bald einen neuen, noch blutrünstigeren und noch rücksichtsloser handelnden Herrn des Chaos geben, der vielleicht noch unermüdlicher und brutaler versucht, das Imperium der Menschheit zu knechten...

  • ich werde auch ne khorne-lastige chaosarmee anfangen, hab mich jedoch entschieden nicht world eaters einzusetzen.
    mir ist es wichtig durch fernwaffen schonmal n paar schneissen in den feind geballert zu haben bevor ich mit nahkämpfern ankomme. nahkämpfer werden ein DP, 2 berserker trupps und zwei einheiten dämonen(zerfleischer u hunde) - fernkampf werden es wohl 2 kyborgs, ne geisel und havocs mit schw Boltern


    meint ihr man sollte sich auf eine art zu kämpfen spezialisieren mit chaos? also nur fernkampf oder nur nahkampf?
    ich bevorzuge eher flexibel zu sein u beides einzusetzen, was sagt ihr dazu?

  • las die cybots raus und nimm für ihre Punkte Bluthunde mit sind wie ich finde sehr nützlich cybots sind zu gefährlich