tod den vindicartoren

  • Also die verdammten space-marines meines gegenspielers führen in ihrer armee auch zwei vindicatoren sowie einen predator mit syn. laserkan., ebenso die seitenkuppeln, nur eben nicht syn., jedoch laserkan., die ich zutiefst hasse. Also wende ich mich an euch, da ich keinen rat weiss, nun ich will nicht meinerseits auch zehn laserkan. mitnehmen, nun eben aufgrund der punktekosten, schlussendlich weiss ich keinenen ausweg. Laserkan. sind zwar evektiv aber dennoch ein glücksspiel. Ich hab es auch mit energiefäusten versucht, jedoch haben diese das problem, dass diese erst zu spät in kontakt mit den panzern kommen.
    Ebenso mein DP, der infiltriert und däm. schnelligkeit besitzt, schafft es höchstens einen panzer auszuchalten, aber eben dennoch stirbt er nach dem folgenden vindicatorbeschuss, und so holt er keineswegs seine punktekosten wieder heraus, schade.
    Nun wende ich mich in aller verzweiflung an euch meine brüder des chaos.
    Ich bitte um ratschläge die mich gegen den imperator nicht im stich lassen...
    habt jetzt schon dank.

  • Laserkanonen.
    Die Reichweite der Vindicatoren beträgt ja nur 24 Zoll.
    Dann schießt Du diese halt zuerst ab und dann den Predator.
    Nimm notfalls halt einen oder mehrere Trupps Havocs.


    Glücksspiel?! Jedes Spiel mit Würfeln ist ein Glücksspiel.

  • 3 Kyborgs, die neben den Panzern schocken killen sie in einer Runde (lang lebe der synchr. Melter und synchr. Plasmawerfer... und Laserkanone.. und Maschinenkanone.. und all die herrlichen Dinge, die sie noch so tragen ^^)


    Ansonsten ein infiltrierender Devastorentrupp mit 4 Meltern, ein Cybot mit synchr. Laserkanone, ein Trupp Terminatoren, die schocken, ein Trupp Raptoren mit Meltern.


    Es gibt bei Chaos soooviele Methoden Panzer plattzumachen, ich kann sie nichtmal alle aufzählen [13]


    Sag mal seine Armeeliste und dann wieviele Punkte ihr spielt (und was du zur Verfügung hast). Dann sag ich dir, wie du dem gut entgegentreten kannst.

  • Das einzige Problem bei den Sachen die Du aufgeführt hast ist, dass sie sämtlich viel teurer
    sind als das Ziel, dass sie zerstören sollen.
    Meiner Meinung nach ist das der falsche Ansatz.
    Ansonsten hast Du Recht, poste lieber erstmal Deine Aufstellung bzw. was Dir zur Verfügung steht.

  • nun ich spiele erst seit neuem,
    also meine armee besteht aus:
    6 berserker, mit aufst. champ. mit energiefaust
    alle haben rasender angriff
    diesen trupp hab ich zweimal


    ebenso haben ich 4 trupps mit je einer laserkanone


    der blutdäm. ist auch mit der partie


    ein zehner standardtrupp marines, der aufst. hat eine energiefaust


    mein DP hat däm. schnelligkeit, sowie eine energiefaust, plasmapistole, däm. stärke


    dann noch rhinos


    bluthunde kämpfen ebenfalls mit,
    alsauch zerfleischer



    jaja ich find 3 kyborgs keine schlechte idee, ebenso die idee mit den infiltrierenden havocs, meine raptoren ziehen zu schnell feuer auf sich und sind dafür eben zu teuer


    das problem ist, selbst wenn ich mit infiltratoren kämpfe, sterben eben diese wenn der erst zug nicht meinerseits erfolgt, und wie Jin Roh schon bemerkte sind diese nicht efektiv alsdass sie ihre punktekosten wieder wet machen


    habt dank ich werde jedoch den weg mit kyborgs gehen

  • CSM Trupps und Havocs können die Veteranenfähigkeit Panzerjäger erhalten.


    (+1 bei Panzerungsdurchschlag)


    Oder was verwegenens, 3 Bikes zwei Melter und auf den Panzer zurasen
    is aber ne Kamikazeaktion!!!! [16]


    Dazu etwas 40k Mathematik Fachgebiet Melter 6 zoll


    [2x(8 + 3 +3= 14)] = 2 Voltreffer


    wenn se zu weit weg sind Turbobooster!!!!

  • ohh gut daran hab ich auch schon gedacht, aber wenn die bikes geschossen haben werden sie ihrerseits auch abgeschossen
    nun ich bin zu skeptich, aber dies liegt woll daran, dass ich gerade niederlagen bei 40k schwer hinnehmen kann und daher immer gewinnen will was auch komme,
    aber das is eben nich möglich

  • ich seh leider das problem nicht, denn die vindicatoren haben nur die reichweite eines bolters. wenn du die oben genannten 10 laserkanonen aufstellst sollten die 3 panzer in der ersten runde fallen und danach kannst damit auch noch gute sm, termis usw jagen, ausser ner imp. infanteriarmee gibts in jedem volk lohnenswerte ziele für laser [13]

  • Über Deine Armeeliste könnte man sich schon ein paar Minütchen unterhalten, bsw. der Dämonenprinz mit E-Faust (noch gruseliger gehts nimmer, ein Typ mit Ini 5 kriegt ne E-Faust), aber egal.
    Dein Problem ist eine ganz einfache: Zielprioritäten richtig wählen. Und da haben meine Vorredner genug geschrieben. In der Aufstellung weg bleiben von den Vindicatoren, falls man nämlich den ersten Zug nicht hat, tun die weh, und mit weitreichenden Panzerabwehrwaffen zerlegen. Hinweis: Statt der irre teuren Laserkanonen tun es auch Maschinenkanonen mit Panzerjäger oder noch besser Raketenwerfer (ich spreche nur von Havoc-Trupps), denn die sind deutlich günstiger und nerven irre ne SM Armee. Und selbst gegen Infantriearmeen wie Imps oder Tyraniden hat man dank Fragment-Granate keine Probleme mehr.
    Andere Möglichkeit: Vielfache Ziele anbieten. Wenn man sich überlegt, was ein Panzer kostet, so kriegt man nahezu 2 Trupps Infanterie dafür. Ergo pro Panzer 2 Trupps aufstellen, und wenn einer wirklich weggehustet wird, rächt sich der zweite. Oder günstigere Panzerjäger: Leutnants mit E-Faust auf Bike. Dürfen nicht beschossen werden (ich gehe davon aus, dass mindestens ein Chaot vor dem Charaktermodell steht. Und 5 Attacken mit E-Faust und rasender Angriff, wenn gewünscht, dürften ausreichen, einen Panzer wegzumoschen.

  • gut nach diesen anregungen werde ich mir zeit nehmen und meine armee aufstellung überdenken.
    einige ratschläge werde ich wohlwollend in meine überlegungen mit einbeziehen,
    ich muss dir recht geben ein DP mit faust, ich sollte doch besser überlegen, aufgrund des KG verlusts.
    ich denke auch, dass viele kleine trupps den vernichtenden beschuss minimieren

  • als standard gegner von insubaltus muss ich mich auch mal zu wort melden...
    ich weiss ja nicht wie schnell die panzer bei euren gegnern in die luft fliegen, aber dank nebelwerfern, kommen die vindis doch meist mind. einmal zum schuss, besonders wenn man den ersten zug hat (erste runde 12 zoll heizen und nebelw. zünden, nächste runde 6 zoll fahren und los gehts), und wenn nicht haben sie meist wenigstens ordentlich feuer geschluckt...


    s10, ds 2 fetzt einfach alles weg...jeder gegner will vindicatoren so schnell es geht beseitigen, manövriert um, wenn sie in der 2ten runde nicht weg sind könnte es brenzlig werden, da selbst w5 truppen mit einem schuss passe sind...
    also ich find die dinger trotz 24zoll reichweite herrlich...denke darüber nach noch einen dritten zu erwerben hehe


    gebt ihm nicht soviele tipps...vor kyborgs graut es mir auch wenn sie frühestens im 2ten zug geschockt werden können (syncr. melter, igitt hehe)
    am 3+ rettungswurf von bikes, welche turboboost benutzen scheitere ich ebensooft...


    immer dieses gejammer von ihm...ich stehe zerfleischern,blutdämon und irgendwelchen 24 zoll schnellen dämonenprinzen gegenüber da muss man sich halt was einfallen lassen hehe

  • bitte wie meinen noch son schundding, fordere nicht meinen zorn heraus...
    verfluchter mistspace-marinepimmel....
    ahhhhh
    was soll das, nicht noch ein, ich denke es sollte wohl reichen, denn ich will keine reine panzerjägerarmee aufbauen nur weil mister aschemann noch ein vind. spielen möchte


    nun dann sollte ich doch alle register ziehen und doch eine geißel ins feld führen,
    schönen dank noch [14]

  • Zitat

    Insubaltus schrieb am 29.08.2005 21:54
    mein DP hat däm. schnelligkeit, sowie eine energiefaust, plasmapistole, däm. stärke


    Auch wenn das an dieser Stelle nicht zentrales Thema ist: Der DP ist ja mal sowas von unklug ausgerüstet, dass man fast weinen muss [15]


    edit: ups, hat Engelshaeubchen ja schon geschrieben, aber du scheinst drüber hinwegzugehen.

  • ein vindicator ist nett, drei vindicatoren sind böse aber drei Leman Russ Demolisher sind noch schlimmer [1] dank den plasmakanonen ^^

  • nun mein lieber gugi, wie ich schon schrieb werde ich diesen unüberlegten und unbedarften fehler beseitigen...


    nun ich spiele keine imps mein lieber Drache,
    doch zugegeben will ich nicht an einer solchen armee meine stärke erproben,
    denn diese wiede nach dem ersten beschuss dahinfliegen

  • seit wann hat dein DP überhaupt ne energiefaust, du hast doch immer mit nacht oder berserkerklinge gespielt...was schreibst du da für nen unfug, oder habe ichd as nur nicht mitbekommen ^^

  • Zitat

    Insubaltus schrieb am 03.09.2005 22:09
    nun mein lieber gugi, wie ich schon schrieb werde ich diesen unüberlegten und unbedarften fehler beseitigen...


    Naja, es sind halt so Punkte wo ich mir manchmal denke: Was machen die Leute da blos ? Und was gehen auf den Schlachtfeldern mancher Warhammer-Spieler für Sachen ab ? [1]
    Und so ganz geblickt hast du das scheinbar noch nicht, denn:


    Zitat

    Insubaltus schrieb am 02.09.2005 22:33
    ich muss dir recht geben ein DP mit faust, ich sollte doch besser überlegen, aufgrund des KG verlusts.


    Und wenn es stimmt, was aschenmann sagt:


    Zitat

    aschenmann schrieb am 05.09.2005 23:54
    seit wann hat dein DP überhaupt ne energiefaust, du hast doch immer mit nacht oder berserkerklinge gespielt...was schreibst du da für nen unfug, oder habe ichd as nur nicht mitbekommen ^^


    Dann muss ich mich schon wieder fragen, was dein DP mit der Nachtklinge - insbesondere gegen SpaceMarines - anfangen soll ?