turnierliste 1500 punkte worldeaters

  • Zitat

    White Dragon schrieb am 14.07.2005 21:15
    Wo steht das ein Model mit mal des khrone nicht infiltrieren darf?


    Schau mal im chaos codex stehen irgendwo (weiß net genau wo, glaub am anfang) Infiltratorenregeln, und da steht das ein model mit mal des Khorne nicht infiltrieren darf! [1]

  • Zitat

    40k-Fan320 schrieb am 14.07.2005 18:00
    Aber er darf eh nicht infiltrieren ( laut GW ), da der vom Blutdämonen Besessene ein Mal des Khorne haben muss und daher nicht infiltrieren darf!


    Infiltratoren: "Modelle [...] mit [...] dem Mal des Khorne können diese Fähigkeit nicht verwenden." Chaos Codex Seite 19


    Falsch hingegen ist deine Information bezüglich der Beschwörung: "Ein großer Dämon darf nur von einem Modell Besitz ergreifen, das das Mal seiner Gottheit oder das des ungeteilten Chaos trägt." Chaos Codex Seite 13


    Mithin ist die von töter geplante Methode vollkommen regelkonform / machbar - irgendwie scheinst du das zu fürchten



    Dann vielleicht noch eine Anmerkung zu der Zusammenstellung:
    Du hast für 1500 Punkte schon extrem wenige Einheiten auf dem Feld. Zu Beginn sind es ja nur der DP, 6 Berserker, 5 Marines, 1 Kyborg und 2 Geißeln. Mit ein bischen Würfelpech ( bzw. -glück des Gegners ) schaut es nach der ersten Runde schon sehr leer auf deiner Spielfeldseite aus [13] Du wirst immer zumindest unter schweren Verlusten gewinnen, wenn du mich fragst.
    Außerdem halte ich die 5 Marines für vergeudete Punkte. Sie dienen dir nur zur Beschwörung des Dämonen, kosten aber 123 Punkte (5 x 14 [marines] + 13 [champ] + 5 x 3 [infiltrieren] + 5 x 1 [MduC] + 20 [Fesseln]). Das sind immerhin fast 10% deiner Armee. Du könntest dir überlegen z.B. auf 2-3 Zerfleischer zu verzichten (bei deiner Aufstellung erhälst du ohnehin keinen Beschwörungsbonus, da keine reine world eaters armee mehr) und ihnen noch eine schwere Waffe und eine Spezialwaffe zu geben. Zumindest wären sie dann kein reines Punktegrab, hoffe ich. Andererseits dürftest du sie dann auch nicht komplett in Deckung stellen - was aber ohnehin nicht immer möglich sien sollte.

  • ja das fürchte ich auch, dass ich zuwenig modelle stehen hab (am anfang) ... aber ich werd die liste heute zum ersten mal testen, allerdings mit 2 cybots, statt 2 geisseln.

  • ich hab gehofft ich würde ggn dich spielen, aber du hattest keine zeit...
    werd die liste eh ändern, denke ich (siehe chaos khorne kult turnierliste)

  • Nice Liste muss ich ja sagen obwohl ich den Dämonenprinzen weg lassen würde... aber ist halt mein stil.... ich habe zwar erst 500 Pkt. Khorne aber die haben es in sich! da ich eher auf schnelligkeit setze.
    Meine Liste auch wenn es nur 500 Pkt. sind:


    Lt. des Khorne mit bike;mal des Khorne;kettenaxt;persönliche ikone;verletzungen ignorieren;Fragmentgranaten macht zusammen 99 pkt.


    dann eine 3er bikeschwadron ;mal des khorne; aufstrebenden champ.;persönliche Ikone zusammen für 140 Pkt.


    und damit ich zwei Standard habe die zwei 5er Zerfleischer trupps.


    bisher recht erfolgreich... nur gegen tyras habe ich meine probleme *fg* ok bei 500 Pkt. sind die wirklich bösen armeen noch relativ harmlos. *fg*

  • wenn du auf schnelligkeit setzt, wär aber ein dp, wie ich ihn ausstatte, genau das richtige für dich...das ist die schnellste nahkampfeinheit, dies gibt.