2500PKT Irown Warriors "Festungsarmee"

  • Die Armee hier orientiert sich stark am Fluff der IW und dem Motto eine uneinnehmbare Verteidigung aufzubauen um denn Gegner dann im Gegenschlag zu überrollen.


    HQ 1&2


    Chaosleutnand 45
    Termirüstung 25
    Energieklauen 30
    Melterbomben 5
    Hexer 10
    Chaoswind 20


    Terminator-Garde
    4*36
    Schwerer Flammenwerfer 15



    Transport:
    Chaos-Landraider (250)
    Dämonenparasit (40)
    ---------------------------
    579 *2 = 1158



    Elite1:
    Auserkorene


    Elite2&3:


    Kyborg 70
    ----------
    70*2 =140


    Standart 1,2,3,4:


    5CSM 70
    Laskan 15
    Rhino 50
    Nebelwerfer 3
    -------------
    138*4=552


    Sturm:
    nichts


    Unterstützung 1,2,3:
    Geissel 150
    Indirektes Feuer 25
    -------------------
    175*3 =525


    Unterstützung 4:
    Basilisk 100
    Indirektes Feuer 25
    ------------------------
    125


    ---------------------------
    ---------------------------
    2500pkt
    10 Terminatoren mit 2 "ds2 Flammer" und 2 Schweren Flammern in 2 Landraider
    20 Marines mit 4 Laserkanonen in Rhinos
    3 Geisseln und 1 Basilisk mit 4 Indirekten ds3 geschützen
    2 Kyborgs.


    Taktik:


    Mainstream: Die Rhinos bilden eine Mauer, hinter der sich die Geschütze verstecken. Die Landraider stehen an den beiden Flanken der Mauer (also dort, wo gegnerische Infanterie durch kann) und geben Feueruntersützung. Der Parasit sollte sie ziemlich langlebig machen. Die Geschützte schießen zuerst auf Gegnerische Geschützt, dann auf in Deckung ankommenden Melterwaffen und letzlich auf den rest.


    Je nach Gegner (nahkampf, fernkampf, zahl der geschützt) werden die standartmarines gleich ausserhalb der rhinos augestellt oder nicht. auf jeden fall zünden die rhinos in der ersten runde die nebelwerfer um 2 runden zeit zu haben um sich zu positionieren.


    Die Kyborgs schocken dorthin, wo ich sie brauche. Sollten es Nahkampfgegner wirklich in gefährliche reichweite schaffen, bewegt sich der in Reichweite befindliche LR 12" vor, lässt die termis aussteigen und der leutnand schießt mal seine psikraft ab. was dann noch lebt wird von flammer & zwillingsbolter beharkt. wenn der gegner keine mutlimelter oä. hatte kann ich sie bis auf 14" ranlassen und der landraider muss ich nur 6" bewegen und kann alle waffen (eine laskan mit bf2) noch abfeuern.


    sollte der gegner offensichtlich schocktruppen einsetztn, verteilen sich die 20 marines so großflächig wie möglich um die geschütze um den platz für schocktruppen zu verwehren. wenn es um missionziele geht hab ich wenigstens noch 2 landraider voll mit termis und die 2 kyborgs um etwas mobiles aufzuwenden.


    ------------------------------------------------


    ist meine erste so große liste und mich würd itneressieren, was andere leute so bei den punkten aufbringen können. kritik und ideen erwünscht.

  • Nette Liste.
    Sie hat leider nur 2 Schwachpunkte:
    Der erste sind SM.
    Die machen mit ihren landungskapseln arge probs, da sie nicht zerstört werden wenn deine Einheiten drunter sind..


    Das zweite Prob sind die Tau.
    Weil die auf 2500 Punkten noch einiges mehr an beschuss aufbieten werden kanns dir passieren das zunächst deine Nahkampftruppen auf dem Weg zu ihnen aufgerieben werden und dann Stück für stück deine Fernkampfeinheiten

  • gegen taus ist ein definitives "nein".


    warum? ein tau kann maximal 3 einheiten aufbieten, die effektive bis zu meinen geschützen durchkommen könnten: 3 hammerhaie. auchn koloss kann nciht durch ein rhino(wrack) durchschießen.


    zu den SM kann ich nciht viel sagen, da ich die regeln ned kenn. würd aber meinen, dass sie selbst wenn sie ankommen spezielle probleme haben, solange sie nicht in jedem trupp ne e-faust oder ähnliches haben. man darf nämlich ned vergessen, dass geisseln im CC ned viel schlchter alsn cybot sind.


    gegen nen sm, der ned viel aufstelt würd ich rein isntinktiv aber alles sehr "eng" aufstellen und ich denke nicht, dass solche kapseln auf fahrzeugen landen dürfen. oder?

  • Endlich mal jemand der Ahnung von Camperarmeen hat (auch wenn du die falsche Armee spielst :))!
    Klappt alles sehr warscheinlich....

  • Okay das Tau da so schlecht abschneiden hätte ich nicht gedacht, habe tau bisher imme rmit üblem Fernkampf assoziiert und dir deshalb nicht so hohe Chancen zugedacht (Ja ich weiß wenn man keine Ahnung hat...)
    Bei Sm muss ich dir soweit ich das zumindest über die Space Wolfs gehört habe wiedersprechen. Die haben nämlich wirklich in jeden Trupp Energiefäuste da könntest du einige Probleme bekommen

  • das prob an den tau ist nciht die feuerkraft, sondern die mitgebrachte deckung ^^


    space wolfes haben e-fäuste das weis ich nur müssten sie trotz allem mal hinkommen und den einleitenden fuerhagel überstehen (den sie auch bei kapseln abbekommen). einziges prob wären meltermaxen mit kapseln neben die geschützte [8]