Turnierliste

  • *Schäm*
    hab dem General auch mal des Khorn gegeben nur falsch abgetippt [7]
    Beim Dämonenprinz is nuuuur die Sache das ich das Modell net hab un Dämonische Statur kann man ihm ja auch nich so einfach geben ohne es darzustellen...
    Ja der Blutdämon und der General sind im Berserkertrupp
    Wegen dem Schwert beim Champ: kann ich das auch weglassen,da er ja eh mit der Stärke des Dämons kämpft, ich habs halt rein weil ja im Codex steht das der komplette Trupp ausgerüstet werden muss


    € axo wegen Rhino... den wollte ich eigentlich draußen lassen weil eigentlich alle Armeen meiner Gegner (außer den Khornies Orks und Tyraniden aber mit beiden letzteren kenn ich mich net so aus) schon ziemliche "Panzerkiller" drin ham und weil ich keine lust hatte das ich meinen Trupp verliere nur weil der Rhino draufgeht.
    Aber warum soll ich das Halsband rausmachen? Für 5 Punkte auf einer 2+ Psiattacken zu ignorieren is doch geil...

  • ich würde den blutdämon net in den berserker trupp denn wenn der im trupp ist kann der net so schnell vorankommen.

  • Ok war wohl (wieder mal) ne Unglückliche Vormulierung meinerseits...
    ich meinte damit das der Blutdämon aus dem aufstrebenden Champion des Trupps beschworen wird.
    Der Blutdämon kann sich doch eh keinem Trupp anschließen oder?

  • mit der frage binn ich übervordert , habe nähmlich keinen Blutdämon.
    Um fies zu sein , gib dem champion ne e-wafe (keine faus) und geh in den nk , denn solange der dämon noch net da ist haut der champion mit stärke 8 oder 10 zu.

  • Gib dem aufstrebenden Champion als Ausrüstung die Dämonenfesseln.
    Dies erhöht die Chance, dass der Dämon auch wirklich im zweiten Spielzug erscheint,
    bzw. frühstmöglich.


    Du darfst diesem Wirt keine teure Ausrüstung geben, da die futsch ist, sobald der
    Dämon vom Champion Besitz ergreift.
    Schließe dem Blutdämon keinem Trupp an, (ja er folgt den Regeln für unabhängige Charaktermodelle, allerdings mit Einschränkungen) da Du das Feuer Deines Gegners aufsplittern musst. Außerdem verlangsamt es Deinen Dämon unnötigerweise.



    Lass Deinen General so, bis auf das Halsband.
    Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit an Modellen ist dies vielleicht die beste Option für Deinen General.

  • Ok danke für die Hilfe Leute, hab jetzt noch 3 Fragen:
    1) nur noch die Frage wo ich die Punkte einspare die ich in die Dämonenfesseln pumpen soll...
    2) noch einmal die Frage warum ich das Halsband lassen soll?
    Ich meine gerade gegen Gegner die nette Psikräfte ham, wie Eldar oder Sm's is das ding
    doch eigentlich sehr sinnig oder?
    3) Kann ich dem aufstrebenden Champion einfach "übergehen" wenns um die Ausrüstung geht?
    sodass zum Beispiel nur 7 Mann die Kettenaxt des Khorn bekommen , gleiches gilt für die
    Granaten.
    Weil er ja ausrüstung aus der Rüstkammer bekommen kann, im Codex steht
    gleichzeitig das der komplette Trupp ausgerüstet werden muss, was denn nu?


    Dann hätt ich nämlich noch 5 Punkte übrig die ich bestimmt noch sinnvoll
    einsetzten könnte..

  • im übrigen braucht er aber nocheinen standartrupp da der eine das mal des khorne hat und so zu einer eliteauswahl wird

  • Ne, sein General hat des Mal des Khorne.


    1. Lass einfach einen Berserker weg.
    2. Wenn es Dir gefällt, lass es einfach drin.
    3. Nein, Trupp spezifische Ausrüstung, wie Kettenaxt und rasender Angriff, MUSST Du
    auch für ihn erwerben,

  • hoppla ist mir ganz enrfallen das mit dem lordi
    das zu 3. ist doch hoffentlich klar denn ein berzerker für 19 punkte mit rasender angriff und kettenaxt ist ja wohl etwas unfair oder?

  • Nein, so meinte er das nicht.
    Wenn der Dämon vom Champion Besitz ergreift, ist auch die Ausrüstung und damit deren
    Punktwert futsch. Um dies zu verhindern wollte er diese Kosten gleich einsparen.
    Ohne das der Champion diese Fähigkeiten erhält.

  • John Locke hat recht,
    momentan darf unser Held überhaupt nicht mit der Turnierliste spielen, da er nur einen Standardtrupp hat, denn
    aufgrund der Tatsache, dass der General ein Khornie ist, werden alle Berserkertrupps zur Standardauswahl (eben ein Trupp)
    und der Trupp mit der LK wird automatisch zur Eliteauswahl, weil kein Mal des Khorne.
    Ergo: Nur ein Standardtrupp drin.