will auch orkse anfangen, was haltet ihr von der 1750er liste

  • so leute, spiele seit einigen jahren tau udn will nun auch ne 2. armee anfangen und da orkze lustig sind habe ich mich für diese entshcieden. wollte erstmal mit 1750 punkte beginnen und wollte euch mal fragen was ihr zu der armeeliste sagt


    *************** 2 HQ ***************
    Bigmek
    - Snotzogga - - > Insgesamt 95 Punkte


    Wyrdboy
    - Warpkopp
    - - > Insgesamt 85 Punkte



    *************** 3 Elite ***************
    10 Kommandoz .
    - 2 x Brenna .
    Upgrade zum Snikrot - - > Insgesamt 215 Punkte


    10 Pluenderaz 150 Pkt.


    10 Pluenderaz 150 Pkt.


    *************** 5 Standard ***************
    30 Boyz
    - Wummen
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä .
    - - > Insgesamt 225 Punkte


    30 Boyz .
    - Wummen
    - 1 x Bazzukka .
    - Boss 10 Pkt.
    - Energiekrallä .
    - - > Insgesamt 225 Punkte


    30 Boyz .
    - Wummen
    - 1 x Bazzukka .
    - Boss .
    - Energiekrallä .
    - - > Insgesamt 225 Punkte


    30 Boyz .
    - Wummen
    - Boss .
    - - > Insgesamt 190 Punkte


    30 Boyz
    - Wummen
    - Boss .
    - - > Insgesamt 190 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

  • ähnliche liste hatte der auf jeden fall. hq'S weiss ich nicht was der hatte, nur die elite truppen waren so bzw ähnlich und die standards von der anzahl her so aber ausrüstung ka.

  • Mäxico, woher weißt du die listen des GTs? wenn man sich die wo ansehen kann, kannst posten wo, bitte


    bzw wenn wer bilder hat, bitte ich darum die zu posten, GW macht ja keine Bilder mehr von der schönsten Armee, zumindest haben sies bei Fantasy nicht gemacht


    zur Liste


    den Standards würde ich etwas mehr an Ausrüstung geben, oder willst du auf pure Masse spielen?
    Bzw was ist mit ein paar Panzern zwecks Sichtverstellen?

  • In der Liste sind über 180 Orkz, da braucht man keine Sichtlinien verstellen. Stelle ich mir aber sehr langweilig zu spielen vor, da man ja ewig mit der Aufstellung/Bewegung braucht.
    Außerdem würde ich den Snotzogga durch ein Schpezialkraftfeld ersetzen. Denn was ist furchterregender als 180 Orks? 180 Orks mit nem 5er Deckungswurf^^


    gruß Passeltov

  • mäxico weiss das weil er auch beim 1. heat war und der orc spieler namens paul der gewonnen hat hatte 185 modelle aufm feld und kein fahrzeug. ich weiss noch nicht ob ich fahrzeuge nehmen will, die basilisken wie früher gibt es ja nun nicht mehr. aber evtl statt nem boyz trupp 2 kampfpanza reintun. habe mit orks absolut keine spielerfahrung, bisher immer nur tau und zwischendurch mal tyraniden gespielt, deswegen die frage nach verbesserungsvorschlägen, bzw sachen die man noch reintun sollte.
    oder meinste leiber die knarren undspaltaz drinne lassen und noch stikkbombz mit reintun damit sie eher auf cc aus sind? oder menste lieber noch fette wumme bzw bazooka rein? von den tyraniden kenne ich das blos so das man bei masse möglichst wenig ausrüstung nimmt dafür mehr modelle weil eh genug unterwegs auf derstrecke bleiben.

  • Ich hatte gemeint vl noch ein paae fette Wummen, damit du über etwas Schusspower verfügst, aber wenn ich so recht bedenke, dass du einfach mit 180 Orks nach vorne läufst, dann klingt das eigentlich schon nach genug


    Den Vorschlag von Passeltov würde ich allerdings befolgen, denn der 5+ Decker rettet bei den vielen Orks sicher einige Leben


    off-topic: wievielter ist Mäxico geworden? Dich und Jin Roh, habe ich wenn mich nicht alles täuscht gefunden

  • mäxico ist 6. geworden, wäre aber noch weiter vorne gewesen wenn er in dem einen spiel noch nen paar seks mehr zeit gehabt hätte. da musste er mitten in seiner gerade eingeleiteten cc phase das spiel abbrechen udn hat knapp verloren deswegen.


    das mit dem 5er decker ist ne idee, dan nevtl den psioniker rausnehmen und nen 2. big mek mit schpezialkraftfeld reintun, passt von den punkten her genau oder ist der snottzogga nicht so gut das man den lieber ersetzt udn nen psioniker mitnimmt der bisschen verwirrung stiftet? finde den snottzogga so geil was da fürn mist passieren kann, deswegen will ich auch orkse spielen, da es einfahc spass machen soll udn man nicht weiss was passiert



    sind nur 150 orkse die nach vorne laufen + der psioniker. die snikots sollen dan nirgendwo einfallen udn die plünderaz hinten stehen udn bisserl für verluste sorgen.

  • die Liste sieht gut aus...
    damit GW nicht rumheult solltest du aber die Einzelpunktkosten raus editieren...


    mfg chakuza

  • joa, spiel Orks nicht anders, und das von anfang an, soll keine Unterstellung sein, aber wird bestimmt leute geben die denken omfg gt heat platz 1 Liste, must copy so i r teh pro and can pwnz da noobs

  • Die Liste sieht meiner 1500p Liste die ich vor längerer Zeit hier gepostet habe im Grundgerüst sehr ähnlich. Deshalb kann ich nur sagen sehr stark. Meine Elite sieht exakt gleich aus, nur ich spiele auch lieber Kraftfeld und statt 2 Ork Mobs 2 Pikup Mosch Trupps um schnell kontern zu können.


    mfg Illuminati

  • Du brauchst den Wyrdboy aber wegen der 2 Macht des Waagh!Und 5er Deckung durch Spezialkraftfeld würde ich auch mitnehmen.


    Aber so eine Liste wird dir wenig Freude beim spielen bereiten...einfach zu viele Modelle und (meist) zu wenig Zeit.Und halt auch wenig Taktische Elemente!


    Gruß Lord Nikon

  • Zitat

    Lord Nikon der 2. schrieb am 11.04.2008 14:29
    ......Und halt auch wenig Taktische Elemente!


    Also genau das Richtige, oder wie?! [1]


    Kannst ja mal gegen meine Imps testen.

  • Man sollte so spielen wie es zu seinem Volk passt und wer von euch hat schon was von taktisch klugen Orks gehört? [11]


    mfg Saibot