500 Punkte Orkz [neuer Kodex]

  • Hy erstmal an alle!
    Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet da ich erst auf den neuen Kodex gewartet habe der (entlich) rausgekommen ist und nun rumexperementieren musste^^


    Was haltet Ihr von diesen 500P. Orkz Stampfaz und wie würdet Ihr mir empfehlen weiter aufzubauen für 1500P. ,die einigermaßen gegen Jeden Gegner bestehen können? Ich hatte bisher nur die Ehre Space Marines auszulöschen und daher fehlen mir etwas die Relationen gegenüber anderen Völkern.


    HQ:
    Big Mek, Panzarüstung, Knarre+Spalta 40 P



    Stabdardt:
    19 Orkboyz mit Wummen, 2x Fette Wumme 124 P


    Gargbot, 2x Fette Wumme 85 P


    Sturm:
    Killakopta 35 P


    Unterstützung:
    Gargbot, 2x Fette Wumme 85 P


    Killabot, Fette Wumme 40 P


    Killabot, Fette Wumme 40 P


    Killabot, Bazzuka 50 P


    =499 Punkte


    Taktik: Botsturm, dabei aber mögliche Deckungen ausnutzen aufgrund der Panzerung und den
    mit dem neuen Kodex weggefallen Extra Plattenz.
    Der Big Mek schließt sich den Boyz an und versucht entweder eine Gute
    Schußposition zu finden oder hinter den Bots in Sicherheit zu beleiben und um
    diese gegebenenfalls zu reparieren.
    Der Kopta dient als Panzerjäger, der mit seiner syncr. Fetten Wumme die Heck-
    panzerung zerdakkern soll ( ebenfals ihn aus der direkten Schußlinie halten).
    Die Boyz sollen den Big Mek schützen, mögliche Missionsziele einnehmen (z.B. in
    der letzten Spielrunde in die zu erobernde Mitte des Spielfeldes stürmen) oder
    kleine Truppen, wie einen 5 Mann SM-Trupp in Nahkämpfe verwickeln/überrennen.

  • Moin, erstmal zur Liste selber:

    Zitat

    HQ:
    Big Mek, Panzarüstung, Knarre+Spalta 40 P


    denke, da passt sehr gut ein Schpezialkraftfeld rein, damit gibt er allen in der Armee zusätzliche Schutz


    Zitat


    Stabdardt:
    19 Orkboyz mit Wummen, 2x Fette Wumme 124 P


    Gargbot, 2x Fette Wumme 85 P


    Joa, ok so, würde da vielleicht 1-2 Orkz einsparen, für das Kraftfeld.
    PS: was heißt "Stabdardt"? [1]


    Zitat

    Sturm:
    Killakopta 35 P


    Würde ich für ein Kraftfeld einsparen, da er doch ehestens in der dritten Runde ins Heck kommt, und bis dahin sind die Bots eh in Nahkampfreichweite



    Entweder du hast die beiden Bots mit den fetten Wummen in einem Trupp oder du hast 4 Unterstützungsauswahlen, was leider illegal wäre


    Würde dir erstmal nein zweiten Big Mek und noch 3 killabots empfehlen, den Rest in Boyz, die dann hinter den Bots herlaufen und dabei ziemlich geschützt sind. Vielleicht noch 1-2 5er Trupps Brennaboyz mit 3x Mekz um die Bots auch reparieren zu können. Weiß ja nicht wie weit du das mit den Bots noch steigern willst, aber ich denke 3er Schwadronen wären zuviel.(Wobei 9xkillabot mit Bazzukka, 2x Gargbots mit 2 fetten Wummen und 2x Big Meks mit Feld unter 800 Punkte kriegen würdest).


    PS: hab grad eben selber eine Botliste geschrieben, kannst ja mal einen Blick reinwerfen--->hier<---

  • Zitat

    Passeltov schrieb am 31.03.2008 20:55


    Joa, ok so


    Nein, verboten. 1 Boy fehlt für die zweite fette Wumme.

  • Zitat

    andee schrieb am 01.04.2008 13:42


    Nein, verboten. 1 Boy fehlt für die zweite fette Wumme.


    Oh, wie konnte ich das nur übersehen.


    Ja da hat Andee recht, also 5 Punkte gespart für die Ausrüstung. Für die Punkte kannst du dann den 20. Ork holen(bist dann aber bei 501 Punkten)

  • Sorry, sollte nicht irgendwie klugscheißerisch klingen, falls das so rüber kam [1]


    Aber wie du schon sagst, Ausrüstung weg (Panzarüstung beim BigMek würd ich nehmen) und dann passt das.

  • Hm, also die Killa`s sind als ein 3er Schwadron geplant.
    Den Kopta rauszunehmen, ein bischen einsparen und dem Big Mek ein Kraftfeld geben, finde ich zwar sehr Punkteintensive (neuer Kodex 50 Punkte / alter 20), aber wenn der so gut ankommt wie ich so höre vertraue ich auf Eure Worte [13]
    Eine fette Wumme muss ich wohl dann rausnehmen -_-* (welcher Depp bei GW hatte die Idee für 10 zu 1 und nicht bis zu 10 eine?).


    Und danke für die schnelle Antwort und Korrektur!


    PS: Standart war gemeint, ich schreibe manchmal schneller als es die Tasten zulassen.