1000 Pkt Liste für Orkze (2vs2)

  • Moin.
    Hab heut und morgen n Stadtkampf anstehen.Spiele mit IW´s zusammen ggn HJ`s ( Hexenjäger! ) und Necs. Hier die Ork Liste:


    HQ:
    Waaaghboss=
    Knarre,E-Kralle,Fette Hörnaz,Panzarüstung,Stahlarm,Fragmentstikkbombaz=111


    5 Bosse=
    2E-Krallen+2Knarrenz,3Spaltaz+Knarre,Panzarüstung,Fragmentstikkbombaz=206
    *weiß net ob ich wirkl. dem ne Leibgarde geben soll...*
    Evtl.:
    Pikk-up:
    35 *Bazzukka*


    Standard;
    2x5Brennaboyz+Mek=
    Mek: Brenna,Knarre= 29x2= 58
    2x5Boyz:4(8)Brennaz,=138


    2x5Panzaknakkaz+Boss=
    Boss:
    Bazzukka,Knarre=31+31
    2x5Knakkaz:
    4(8) Bazzukkaz=170


    Sturm:
    3xWaaaghbikez+Boss mit Knarre+E-Kralle=168


    Unterst:
    1Basilisk= 100


    1010
    1% Abweichung.= Grenze [1]


    Was haltet ihr davon? Bossleibgarde Rous?


    gruß:
    Moshgol

  • Ich hab zwar nie mit orks gespielt baer gegen sie und den codex kenn ich au ganz gut:
    Die Standart find ich genial!
    Wenn du dem Boss schon ne leibgarde geben willst dann aufjeden fall Pikkup
    Die waahgbikes werden nix reißen ...meiner erfahrung nach werden die immer a anfang umgeholtzt...
    Baselisk ist ok... grade gegegn neks.. aber wenn du mit IW zusammen bist wäre es schlauer er nimmt den!
    ich würde baselisk und waargbikes raus und dafür nochn paar viele orks rein...moschas oder stark boyz!

  • Ich wollte die Waaaghbikes am Anfang hinter nem dicken Gebäude stellen. Dann können se ( wenn Gegner anfangen ) net beschossen werden. Dann immer hin und herrasen bis se in den NK kommen. Den Basilisk könnt ich wirkl. rausnehmn, haste recht, hab net dran gedacht,das IW´s den auch erhalten können [1] . Pikk-up hab ich ja dabei [13] . Für den basilisk tue ich dann n paar Moschaboyz rein. So 9 Stk+Boss oda sowas.Oder ich spiel 7Kommandoz+ Boss Stahlkiefa und na Kombiwaffe [1] .

  • o,0 du hast ja nichtmal einen moschaboy in deiner liste^^


    , muss sagen knochentrocken hat recht, basilisk raus, den kann dr verbündete nehmen und überhaupt die panaknakaz würd ich auch rausnehmen, denn das panzerknacken kann dein kumpel übernehmen, der trifft wenigstens öfters, bossmob bei 1000 pkten find ich gewagt, aber kann man ja ausprobieren wenn der verb. nochmal 1000 punkte(aber an in pick up) hast die brennas hast ja eigentlich nur wegen dem kraftfeld drinn, da kann ich zu einem big mek raten den du irgendeinem anderen trupp dann anschließt
    die gewonnenen punkte würd ich auf alle fälle in moschas stecken ansonsten werden dir deine einzellnen kleinen trupps zu schnell weggeballert

  • Nein, Brennaz hab ich nöt wegem Kraftfeld drinne, weil die keinz hamm [1] . Brennaz sind einfach genial im Stadtkampf. Deswegen. Die Knakkaz raustuen... hmm würd gehn. Aber 1 Trupp behalt isch mal drinne, falls der -noch recht unerfahrene- IW-Spieler mal nicht das tut, was er tuen soll [1] . Dann investier ich den Rest in Moschaboyz!!!! [13] Also Basi + 1 Trupp / 2 Truppz Knakkaz rous. --> einige schöne Moschaboyz.

  • könntest bei stadtkampf ja nen trupp stormboyz nehmen, da sind die wenigstens nicht gefährdet keinen schutz zu haben und sie können sich trotzdem schnell zum gegner bewegen.

  • Joaaah Stormboyz könnt ich nehmen. Sind aber auch recht teuer... glaub ich bleib da eher bei den Kommandoz. die kann ich auch an´na guten Stelle inflitrieren lassen *denk ich [13] *

  • mit etwas glück erreichst du bei der Masse die 3. Runde... gerade gegen Necrons sind Moschaboys sehr sehr gut

  • So morgen steht das Spiel an. Kleine Planänderung: Ich spiel ggn Necs und CSM Khorne [8] . Des könnte hart werden , weil die ja I 4 hamm. Was könnt ihr mir da raten? Sehr auf Masse ( MB´s ) gehn?

  • was die khornies nicht haben dürfen ist die angriffsbewegung, da verlierst du immer richtig leute wenn die noch rasender angriff usw haben also sieh zu das du dich immer mit denen in angriff bewegst ansonsten reichen eigentlich normale moschas mit nem boss und ekralle gegen die , aber dein kumpel kann die vorher schon aufs korn nehmen das du dann mit deinen "nahkampfspezialisten" nur noch normale leuts killen musst

  • Ok dann werd ich das mal so probieren. Am besten nehm ich die mit den Mosch und Brenna Boyz aus -Korn- . Brennaz müssten aber schon ne A-Bewegung schaffen. Aber mit E-Waffen im NK sind se Klasse! [13]