2k Heizaaaas Allrounderlistä

  • Hidiho!
    Ich habe hier mal eine 2000 Punkte Liste Heizakult zusammengestellt.
    Dafür, dass ich fast kein Fernkampf habe, habe ich alle Bosse mit Energiekrallen ausgerüstet und testweise einen Bossmob mit eingebracht. Ob der sich bewährt, wird sich zeigen.
    Ich wollte viele und starke Einheiten verwenden, weshalb ich mich entschieden habe, nur Skarboyz und Spezialisten einzusetzen. Auf normale Moschaboyz habe ich diesmal ganz verzichtet. Durch die vielen Krallen und die Panzaknakkaz habe ich (hoffentlich) genug Antipanzer, obwohl ich trotzdem nicht gegen eine Panzerkompanie antreten will [1] .
    Doch genug gelabert, hier kommt sie:



    2000 Punkte Killaheizaaas



    HQ:


    Waaaghboss 60
    Megarüstung
    +Mehr Dakka
    +Killamuni
    +Stärka
    Megaboosta
    Cyborkkörper
    Stahlkiefa
    Waaaghbanna
    145


    +Mek
    Panzarüstung
    Spalta
    Supastikkbombz
    Wumme
    +Killamuni
    Schpezialkraftfeld
    Stahlschädl
    Cyborkkörper
    Mekwerkzeug
    72


    +5 Bosse 100
    Megarüstung
    +Mehr Dakka
    +Killamuni
    +Stärka
    Stahlschädl
    Cyborkörper
    395


    +Pikk Up 30
    Extra Panzaplattenz
    Grothäfaz
    Rotä Farbä
    Angetackerte fette Wumme
    50


    ___
    666 (Unglückszahl? [1] )



    Elite:


    10 Skarboyz 110
    3 Brenna
    Boss
    Panzarüstung
    Stahlschädl
    Cyborkkörper
    Energiekralle
    Stahlkiefa
    Pikk Up
    Extra Panzaplattenz
    Grothälfaz
    Rotä Farbä
    Angetackerte fette Wumme
    252


    10 Skarboyz 110
    3 Brenna
    Boss
    Panzarüstung
    Stahlschädl
    Cyborkkörper
    Energiekralle
    Stahlkiefa
    Pikk Up
    Extra Panzaplattenz
    Grothälfaz
    Rotä Farbä
    Angetackerte fette Wumme
    252



    Standard:


    10 Panzaknakkaz 110
    3 Bazzukaz
    Boss
    Panzarüstung
    Stahlschädl
    Cyborkkörper
    Energiekralle
    Spalta
    Stahlkiefa
    Pikk Up
    Extra Panzaplattenz
    Grothälfaz
    Rotä Farbä
    Angetackerte fette Wumme
    253


    10 Brennaboyz 90
    4 Brenna
    Sprengstikkbombz
    Mek
    Panzarüstung
    Stahlschädl
    Cyborkkörper
    Energiekralle
    Brenna
    Schpezialkraftfeld
    Pikk Up
    Extra Panzaplattenz
    Grothälfaz
    Rotä Farbä
    Angetackerte fette Wumme
    276


    5 Waaaghbikes
    150


    5 Waaaghbikes
    150


    __________________________________
    1999 Punkte



    Macht gesamt:
    36 Boyz
    11 Bosse/Mekz/Waaaghboss
    5 Pikk Upz
    10 Bikez


    So, zur Kritik freigegeben! [13]



    Gruß,
    Rian

  • na dann endlich mal ne schön große liste mit bossmob [11]


    leider sind hier ein paar kleinere regelwidrigkeiten aufgekommen


    dein mek darf eigentlich nicht wumme und spalter und kraftfeld haben, das ist ne waffe zuviel
    und da all deine bosse ne mr haben würden sie nicht alle in nen pick up passen, da die mr als 2 modelle groß zählt


    nun zu anmerkungen
    deine bosse bei den pick up trupps brauchen eigentlich keine rüstungen oder rettungswürfe, die entfernt man ja doch eh immer als letztes, dafür würd ich denen aber ne trophäenstange und hörner immer mitgeben


    die punkte die du gutmachst würd ich unbeingt noch in weitere boys packen, auch wenn du hier keine moschas willst, aber die würd ich vllt einfach als opfereinheiten nehmen in nem billigen pick up


    ansonsten wird die liste sicher auch spaß machen beim spielen

  • Wo steht, dass Megarüstungen als zwei Modelle zählen?
    Das mit dem Mek und den Waffen kann sein, hab atm kein Regelbuch hier, aber bei dem ist die Wumme sowieso nicht so wichtig.
    Und Fette Hörnaz/Stahlkiefa hab ich immer mit drin, außer bei den Brennaboyz, Meks dürfen das nicht. Trophänstangen sind bei Heizakult sinnlos, da sie sich, wenn sie ein Fahrzeug erreichen, von selbst sammeln.


    Mal sehn, ob ich die Rettungswürfe der Bosse rausnehm, ist eigentlich eine gute Idee. Nur bezweifel ich dass ich durch die paar Punkte einen ganzen Moschaboy Pikk Up rausholen kann.


    Wenn das mit dem Megarüstungen als zwei Modelle stimmt, müsste ich zwei Bosse rausnehmen und dann ist der Bossmob eher nicht mehr so toll. Dann kann ich eventuell noch einen oder zwei Pikk Ups machen, wenn ich den komplett rausnehme. Will ich aber eigentlich nicht [15]

  • ich weiß jetzt leider grad nicht wo das eigentlich steht, aber bin mir da doch ziehmlich sicher, vllt kann es ja noch einer hier bestätigen


    was du bei dem bossmob machen kannst ist doch einfach 1 boss ohne mr so als opferboss halt und 1 raus


    oder halt nen kampfpanzer mit den leuten, aber würd trotzdem nen opferboss mitnehmen


    bei den stangen haste recht xD

  • Nuja, wenn ich einen Opferboss mache, gehen die mit den Megarüsts aber trotzdem zuerst druff, weil die in der Überzahl sind xD


    Aber sonst ist die Idee gut, nur kostet er mit Kralle, Panzarüstung, Spalta wieder mehr als nur mit MR^^


    Naja, mal sehn^^

  • megarüstung ählt nicht zwei soweit ich weiß. zumindest steht im ork codex kein solcher eintrag...


    find für 2k punkte einfach zu wenige einheiten. ich würde den bossen in den normalen trupps keine besserer rüssi und cyborkkörper geben, da er doch zum trupp zählt und somit kannst du meistens deine nromalen modelle entfernen. musst den RW sowieso von dem trupp benutzen, daher find ichs sinnlos und das kosten massig punkte


    hm 666punkte für das HQ könnte zum absoluten Punktegrab für dich werden. habe mittlerweile auch festgestellt das im normalfall schon HQ mit 400 Punkten ein Punktegrab ist.
    würde den trupp rausnehmen und ein kult of speed warboss mit 3-4 nobz warbikern nehmen.


    selbst für einen kult of speed wird dir im spiel glaub ich die masse fehlen. würde von den ausrüstungen her die trupps und die dazugehörigen bosse bis auf nötigste abspecken und dann bekommt man dafür sciher auch 1-2 PU-boytrupps. ich mein 175 punkte für einen trupp mit:
    10 boyz
    1 brenna
    boss(als aufwertung) mit spalta-ekralle
    pick-up mit rotä färba,grothelfern,FW
    das is nich schlecht

  • Das mit dem Bosstrupp ist auch nur ein test - wird sich rausstellen, ob er das bringt [14]


    Wenn nicht, nehm ich ihn raus und pack Boyz rein. Nur muss ich dann wieder mehr bestellen, so hätte es genau gepasst mit den Einheiten -.-


    Mit den Cyborkkörpern bei den Bossen in den Trupps habt ihr Recht, die nehm ich raus, mit den Panzarüssis, mal sehn.


    Danke für die Tipps, werd demnächst mal ne neue Liste ohne Bossmob schreiben.


    Und mal zum Cult of Speed Warboss...im deutschen Codex Armageddon ist der gar nicht drin Oo

  • hm müsste eigentlich da man sich die version die man immer internet downloaden kann einfach aus dem armageddon codex rauskopiert ist....ok auf englisch aber die einheit muss da eigentlich auch drinne sein.