1500 PtsOrk Liste meines Freundes

  • Hiho
    wollte ma auf wunsch meines Freundes seine Ork liste posten und fragen was ihr davon haltet.
    =======================================================================================
    Diese Armeeliste hat sich bewährt und ist gegen alle Armeen einsetzbar (glaube ich zumindest).
    Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich offen, die Funktionen der einzelnen Truppen kommen ans Ende.


    Ich besitze den Armageddon Codex auf English, die Begriffe ''Crusher'' und ''Kult of Speed Warboss'' übersetze ich einfach mal nicht, ein Crusher ist Fahrzeugausrüstung, die, wie dieses Chaosteil, Verwundungen bei Panzershocks zufügen kann und ''Kult of Speed Warboss'' versteht jeder auch ohne Englishkenntnisse.


    HQ
    Kult of Speed Warboss (Panzarü., Spalta, Knarre, Stahlschädel) 126
    Leibgarde:
    4x Waaghbike Boss (Panzarü., Knarre, 3x Spalta, 1x E-Klaue/Stahlsch.) 247


    Standard
    10x Pikk up Boyz (1x Brenna) 96
    Transp: Pikk up (Bazooka, rot, Grotze, Stikkbombschleuda) 45


    10x Pikk up Boyz 90
    Transp: Pikk up (Bazooka, rot, Grotze, Stikkbombschleuda) 45


    10x Pikk up Boyz 90
    Transp: Pikk up (FeWu, rot, Grotze, Stikkbombschleuda) 48


    Elite
    9x Stormboyz (Boss, E-Klaue, Knarre) 172


    20x Skarboyz 220
    Transp: Kampfpanza (2x Gitbrenna, Zapwaffe, rot, Boost, Stikkbombschleuda, Grotze, Crusher, Kraftfeld) 165


    Sturm
    3x Killakopta (Mek, Supastikkbombs) 115


    Kampfbomba Angriff 30


    1499


    Das zäheste in dieser Armee ist der Waaghboss mit Geschwader, sein Mob attackiert die zähen Brocken bevor sie im Fernkampf gefährlich werden und kann dank seinen Bikes überall mitmoschen wo die Boyz nicht vorankommen.


    Den Kern bilden die Skarboyz im Kampfpanza, die Pikk up Boyz leisten Vorarbeit oder decken sie (no sight durch Nahkämpfe usw.).
    Der Kampfpanza besteht aus einem Land Raider, er hat die Flamer in den VORDEREN Seitenkuppeln, die Zapwaffe dort wo normal die schw. Bolter sind. Mit dem Boost kommt er mit der Armee mit. Nach dem Ausladen des Mobs steht er mitten im Getümmel, darum die Flamer. Der Panzer panzershockt munter, der Clou: schafft er den Schock, dann kriegt der Crusher was zu essen, wenn der Trupp den Moraltest besteht dreht er die Flamer in den Kuppeln und grillt sie, so oder so, es wird schmerzhaft für den Gegner.


    Die Killakoptas bilden Panzerabwehr, können aber auch wie Waaghbikes Imps ein bisschen ärgern.
    Der vorbereitende Feuerschlag ist einmal wählbar, füt 30 Punkte ein Muss finde ich.
    ========================================================================================

  • man könnte vllt. ein bossbiker rausnehmen und dem WB ne E-Kralle geben, dann hat man noch 41 punkte. für die kann man den anderen beiden PU-boyz noch brenna geben. dann hätte man noch 29. noch je ein boss für die drei PU-boyz. ist man bei -4 punkten. einfach noch ein stormboy raus und den skarboyz auch noch ein boss verpassen. dann ist man auch wieder bei 1499.
    so hätte man wenn man ein stormboy rausnimmt und ein bossbiker dafür bekommen:
    -2 brenna
    -4 bosse
    -E-Kralle
    find ich nen guten tausch