Hiho
wollte ma auf wunsch meines Freundes seine Ork liste posten und fragen was ihr davon haltet.
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Diese Armeeliste hat sich bewährt und ist gegen alle Armeen einsetzbar (glaube ich zumindest).
Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich offen, die Funktionen der einzelnen Truppen kommen ans Ende.
Ich besitze den Armageddon Codex auf English, die Begriffe ''Crusher'' und ''Kult of Speed Warboss'' übersetze ich einfach mal nicht, ein Crusher ist Fahrzeugausrüstung, die, wie dieses Chaosteil, Verwundungen bei Panzershocks zufügen kann und ''Kult of Speed Warboss'' versteht jeder auch ohne Englishkenntnisse.
HQ
Kult of Speed Warboss (Panzarü., Spalta, Knarre, Stahlschädel) 126
Leibgarde:
4x Waaghbike Boss (Panzarü., Knarre, 3x Spalta, 1x E-Klaue/Stahlsch.) 247
Standard
10x Pikk up Boyz (1x Brenna) 96
Transp: Pikk up (Bazooka, rot, Grotze, Stikkbombschleuda) 45
10x Pikk up Boyz 90
Transp: Pikk up (Bazooka, rot, Grotze, Stikkbombschleuda) 45
10x Pikk up Boyz 90
Transp: Pikk up (FeWu, rot, Grotze, Stikkbombschleuda) 48
Elite
9x Stormboyz (Boss, E-Klaue, Knarre) 172
20x Skarboyz 220
Transp: Kampfpanza (2x Gitbrenna, Zapwaffe, rot, Boost, Stikkbombschleuda, Grotze, Crusher, Kraftfeld) 165
Sturm
3x Killakopta (Mek, Supastikkbombs) 115
Kampfbomba Angriff 30
1499
Das zäheste in dieser Armee ist der Waaghboss mit Geschwader, sein Mob attackiert die zähen Brocken bevor sie im Fernkampf gefährlich werden und kann dank seinen Bikes überall mitmoschen wo die Boyz nicht vorankommen.
Den Kern bilden die Skarboyz im Kampfpanza, die Pikk up Boyz leisten Vorarbeit oder decken sie (no sight durch Nahkämpfe usw.).
Der Kampfpanza besteht aus einem Land Raider, er hat die Flamer in den VORDEREN Seitenkuppeln, die Zapwaffe dort wo normal die schw. Bolter sind. Mit dem Boost kommt er mit der Armee mit. Nach dem Ausladen des Mobs steht er mitten im Getümmel, darum die Flamer. Der Panzer panzershockt munter, der Clou: schafft er den Schock, dann kriegt der Crusher was zu essen, wenn der Trupp den Moraltest besteht dreht er die Flamer in den Kuppeln und grillt sie, so oder so, es wird schmerzhaft für den Gegner.
Die Killakoptas bilden Panzerabwehr, können aber auch wie Waaghbikes Imps ein bisschen ärgern.
Der vorbereitende Feuerschlag ist einmal wählbar, füt 30 Punkte ein Muss finde ich.
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