An einer Kreuzung 1500p

  • Ich werde am Sonntag mein drittes game gegen World Eaters mit meinen Orks machen diesesmal sind es 1500p gespielt wird wieder eine Stadtkampmission.
    Ich rechne mit Massig Berserkern 2 Predatoren eine Geisel , Dämonenprinz und warscheinlich wieder der Blutdämon . Ich habe jetzt mal 2 Listen gemacht wobei die sich nicht wirklich dramatisch unterscheiden leider bin ich halt noch nicht sicher mit den ork deswegen brauch ich etwas Hilfe^^.




    Waaaghboss 100
    Megarüstung ;Cyborgkörper


    8 Pikk upp Boyz Brenna 163
    1 Boss Megarüstung
    Pikk upp Bazzukka
    35


    9 Pikk upp Boyz Brenna 172
    1 Boss Megarüstung
    Pikk upp Bazzukka
    35



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange


    10 Brennaboyz 2 Brenna 136
    1 Mekboy Spezialkraftfeld supabombz


    6 kommandoz bazzukka 65



    2 Killabotz (Warscheinlich Fette wumme) 100
    Panzaplatten


    1 Demolisher 175
    Panzaplatten 3 schwere Bolter


    1508p


    ____________________________________________-


    Waaaghboss 100
    Megarüstung ;Cyborgkörper


    8 Pikk upp Boyz Brenna 163
    1 Boss Megarüstung
    Pikk upp Bazzukka
    35


    Big Mek 52
    Spezialkraftfeld supabombz Spalta



    9 Pikk upp Boyz Brenna 163
    1 Boss Megarüstung
    Pikk upp Bazzukka
    35



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange


    10 Brennaboyz 2 Brenna 127
    1 Mekboy Spezialkraftfeld supabombz


    2 Buggies Bazzukkaz 80


    2 Killabotz (Warscheinlich Fette wumme) 100
    Panzaplatten


    1 Basilisk 125


    1507p


    Vielen dank für alle die sich die zeit nehmen.

  • bei blotdämon und dämonenprinz würd ich irgendwie probieren größere moschatrupps zu nehmen, denn ich mach die erfahrung immr das so ein dp in1 runde meistens 5 moschas raushaut und wenn man 2 runden mit dem beschäftigt ist währe dein trupp sozusagen fast aufgerieben


    bei den kommandoz wiedr das problem, das sind zu wenige, entweder mehr oder raus, wobei ich denke bei 2 buggys müssten die nicht rein, würden schön die moschas ergänzen
    und bei 2 pred. würd ich vllt die killabots rausnehmen, 2 sind zu wenig, oder was haben die für bewaffnung?


    den vorteil den du hier hast ist der, das der gegner meistens vorstürmen muss so sind seine einheiten gut zerstreut du musst also nur mit mass moschas auf die berserker und den dp warten und die pick ups dann die preds und die spinne killen lassen


    gib den pickup bossen noch hörner und stange, ist ganz gut bei so einem kleinen trupp


    ansonsten denk ich das das schon was werden wird

  • Ich mit den Moschas eigentlich zufrieden die haben sich gegen nen DP gut geschlagen im ersten game und BerserkerTrupps machen die auch sehr zuverlässig klein bis jetzt war ich immer zufrieden solange dieses mal nicht 16 Berserker pro Trupp kommen wird das wohl reichen .
    Die Kommandoz hab ich nur das irgendwas sofort auf die Geisel ballern kann.


    Ich hab aber keine ahnung ob ich lieder nen Demo oder nen Basi nehmen soll.


    Die Preds sind LK und 2 Schwere Bolter.

  • hey,


    also eiegtnlich is die liste ganz gut



    ich würd mich in demfall für den basi entscheiden..weil ich mit dem bis jetz eiegtnlcih immer gute erfahrungen gemacht hab wenn das feld groß genug is...würd dir empfehlen du nimms den demo wenn des feld kleienr als 60 zoll is.....sons has du schnell nix mehr zum draufschießen..
    was ich auch machen würde wär die trupps größer....ich find 15 orks sind in einem trupp zuwenig....würd auch in der einen liste die komandos rausamchen..find die auch nich so gut...warn bei mir immer zuschnell tot und können auch nur eine waffe reinnehmen und ork mobs unter 12 man sin einfach nich so gut^^

  • mh mit den beiden fahrzeugen spiel ich leider nicht so oft, aber du hast stadtkapmpf da ist überall dekung deswegen darfst vor der spinne nicht so doll angst haben und der gegner hat im gegenzug auch gegen den basi und den demo nen deckungswurf wenn er sich gut anstellt

  • Naja auf Straßen hat man auch keine deckung und gegen Indirekte Geschütze sowieso nicht aber das ist eigentlich nicht so schlim also bei 1500p haben wir bis jetzt 72 x 48 gespiel bis 1000p 48x 48 und das war schon sehr gequetscht ich kann ja auch nicht vorher sagen was die mission sagt angriff verteidigen mit viertel ohne....


    Demo wollte ich eigentlich auf die Feindpanzer werfen wenn mir keine Berserker Über den weg Laufen weil so werd ich die wohl am besten los.
    Der Basi kann hat gut eine Stütze sein egal wo ich ihn brauche^^
    Und wenn nix mehr geht kann ich ja immer noch ein duel mit der Geisel starten.


    Mit 16 Orks hab ich ja noch 2:1 überzahl ohne einen durch beschuss auszuschalten und 4 sind im NK mindestens raus wenn ich Angreife die Kommandoz sind nur 2 Orks mehr pro Trupp dann würde ich lieber 2 Buggies mitnehmen und noch 2 Brennaboyz streichen oder sowas weiß halt nicht was ich wirklich brauch.

  • würde an sich auf jeden fall mit kommandoz spielen, wenn der gegner 2 predatoren und ne geißel hat. sie sind nur imo nicht gut bei dir weil ihnen sowohl der boss mit e-kralle und spalta und/oder die büxenöffnaz für die normalen boyz fehlt. aber denen keine bazooka geben....dann schon eher einen brenna
    aber mit e-kralle-spalta-boss oder büxenöffna sind sie eine sehr starke bedrohung für den gegner.


    statt den beiden buggies lieber nochmal 2 killabots

  • wie geht das den mit den büxenöffnaz hab noch nie granaten eingesetzt^^
    Ich kann die bei einem läufer doch nur einsetzen wenn die Geisel Lahmgelegt ist oder ? mir hat man das mal so erklärt .
    Das mit dem Krallenboss werd ich mir mal überlegen und durchrechen und dann adden.

  • büxenöffna benutzt du wie sprenggranaten,melterbomben und was weiß ich. also wenn ich mich richtig erinnere (kein regelbuch grad zur hand) musst du bei läufern um zu treffen eine 6 würfeln, bei farhzeugen die sich 6'' oder weniger bewegt haben auf 4 und wenn die sich gar nicht bewegt haben, dann automatisch.
    verursacht bei büxenöffna 6+(W6)*2...also ist ein ganzer trupp der damit ausgerüstet ist schon recht böse gegen fahrzeuge...


    aber mit dem einsetzen von granaten schau nochmal ins regelbuch,granaten hab ich schon lange nicht mehr gebraucht, da mein boss die fahrzeuge immer schon mit der kralle auseinander nimmt.

  • also wenn du die kommandos einsetzt würd ich auch dem gesamten trupp büxenöffnaz geben..und brenna find ich bei orks einfach sinnvoller als bazzukkas..weil wenn du die in der schussphase ncih einsetzt has du im nahkampf ne e-faffe..und gegen fahrzeuge 2w6 panzerungsdurchschlag und dem boss solltes du auch aufjedenfall ne e-faust geben und es sollte dann schon ein 10er ork mob sein..dann has du auch genug polster bis die e-faust drann kommt....

  • Ja so hab ich mir das auch in etwa gedacht.. das sind dann ca 150p aber ein Trupp
    ist nen bissel unsicher weil ich mich ja so schwer zusammen rotten deswegendachte ich an 2 oder 3 trupps weil wenn ich was streiche kann ich das nur bei den Brennaboyz die sind eigentlich nur für die killabotz dabei wenn ich die beiden raus nehme kann ich auf jedenfall dafür 3 kommandoz nehmen so kann ich die locker wieder sammeln und ich hab 3 ziehle und die können dann auch noch die gegenwehr vor der Geisel angehn was meint ihr zu der idee ?

  • wenn die brennas nur für die killabots dabei sind dann nimm doch ein bigmek rein, dem gibste spezialkraftfeld und lässt ihn einem mob anschließen

  • also ich würd viel mehr zum ballern mitnehmen, hab gegen WE damit immer gute erfahrungen gemacht man glaubt garnet wieviel feuerkraft sone orks aufbringen können


    nehme eigentlich immer posaz mit vier bazzokkaz rein gerade gegen lästigä märinz
    und 5 posaz mit vier bazzokkaz kosten gerade mal 65 punkte


    der gegner ignoriert diese meistens auch weil er sich auf die moschaz konzentrieren muss und wenn ers doch net tut auch gut kommen halt mehr moschaz an


    also wenn du ein buggy kickst und noch n killabot mit rein nimmst, kannst du locker ein bis zwei trupps moschaz dahinter verstecken die dann unbeschadet beim gegner ankommen


    basi oder demolicscher is geschmackssache kannste gut entfernugen abschätzen würd ich dir den basi empfehlen wenn du lieber mobieler bist(mit ner panzerung von 14 kann man auch mal in die nähe des gegners fahrn^^) den demo, ausserdem kannste dahinter wieder nen trupp verstecken der net beschossen werden kann

  • SO ein beschuss Problem hab ich garnicht wenn ich 1 Moscha V. 1 Berserker habe und ich in den 2 runden mit 2 Bazzukkkas 1-2 Berserker ausschalte bin ich schon zufrieden die Brenna machen meist auch viele Wunden da kommt es dann auf mein glück an.
    Bei den Botz weiß ich nicht so recht will die nur mal testen was ich von den erwarten kann läufer sind immer nett und S10 P11 reicht gegen Berserker eigentlich aus meine Gegner haben auch keine faust deswegen.
    Nen Predator kann die aber schnell killn mit der LK deswegen dachte ich an die Brennaboyz.
    Ich kann natürlich auch noch 3 x Ballaboyz mit 3 Bazzukkaz mitnehmen die kosten pro trupp auch nur 95p


    _________________________________________________________________________
    Ich habe nochmal 2 Listen gemacht hab mich für den Demo entschieden.
    Jetzt weiß ich nur nicht liste 1 oder 2 ^^


    Liste 1 mit ein paar Trupps Ballerboyz


    Waaaghboss 100
    Megarüstung ;Cyborgkörper


    8 Pikk upp Boyz Brenna 168
    1 Boss Megarüstung
    Pikk upp Bazzukka rote Farbe Grothälfaz
    35


    9 Pikk upp Boyz Brenna 172
    1 Boss Megarüstung
    Pikk upp Bazzukka rote Farbe Grothälfaz
    35



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange


    10 Ballaboyz 3 Bazzukkaz 95


    10 Ballaboyz 3 Bazzukkaz 95


    10 Ballaboyz 3 Bazzukkaz 95


    1 Demolisher 180
    Panzaplatten 3 schwere Bolter rote Farbe Grothälfaz


    1507p Orks:98


    ____________________________________________________________________


    Das hier ist liste 2 diesesmal mit Kommandoz


    Waaaghboss 100
    Megarüstung ;Cyborgkörper


    8 Pikk upp Boyz Brenna 163
    1 Boss Megarüstung
    Pikk upp Bazzukka
    35


    9 Pikk upp Boyz Brenna 172
    1 Boss Megarüstung
    Pikk upp Bazzukka
    35



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange


    1 Demolisher 175
    Panzaplatten 3 schwere Bolter


    9 Kommandoz Brenna 142
    1 Bozz E-kralle,Spalta


    5 Kommandoz Büxenöffnaz Bazzukka 106
    1 Bozz Bazzukka Munigrot


    5 Kommandoz Bazzukka 55


    1510p Orks: 89

  • So die schlacht ist geschlagen wir haben eine Spezialmission ausgewürfelt und zwar Kesselschlacht.


    Ich musste ran gegen Blutdämon ,Dämonenprinz 4x 8 Berserker 2 X Predator LK und 2 S.Bolter und zur krönung die Geisel.


    Waaaghboss 100
    Megarüstung ;Cyborgkörper


    8 Pikk upp Boyz Brenna 163
    1 Boss Megarüstung
    Pikk upp Bazzukka
    35


    8 Pikk upp Boyz Brenna 163
    1 Boss Megarüstung
    Pikk upp Bazzukka
    35



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange



    15 Moschaboyz 2 Bazzukkaz 1 Brenna 199
    1 Boss e-Kralle Spalta Trofähanstange


    10 Moschaboyz 3 Bazzukkaz 105


    10 Moschaboyz 3 Bazzukkaz 105


    2 Killabotz (Gitbrenna) 100
    Panzaplatten


    1 Demolisher 175
    Panzaplatten 3 schwere Bolter


    1508p Orks:87


    Die killanbotz waren klasse haben nen Predator im NK platt gemacht und sich 2 Runden mit 2 Berserker Trupps gehauen.
    Der Demo ist für mich einfach der OrkPanzer hat den Zweiten Predator erwischt und 6 Berserker wurde danach aber lahmgelegt vom Blütdämon.


    Der rest ist kaum zum zug gekommen 1 Moscha war nur am rennen um mal den gegner zu sehn. Nummer 2 wurde von der Geisel gekitzelt und hat sich dann mit dem Killa im NK gegen die Berserker gewert is dann aber auch zur nächsten ansammlung orks unterwegs gewesen.
    Nummer 3 ist mit dem Blutdämon beschäftigt hat aber auch nicht viel erreicht.


    Die beiden 10er haben nix geleistet entweder die Raks sind am Predator geplatzt der ander lief mit dem demo mit und hat dem Blutdämon Trupp die seite gedeckt.


    WB und die Pikk ups Boyz sind erst in runde 3 gekommen und durften dann bissel durch die gegend fahren.


    Wir haben leider nur 4 Runden gespielt weil mein Gegner aufgegeben hat.
    Und ich finde den Demo klasse und die Killabotz werd ich wohl auch weiterhin nutzen und mir ein paar davon zulegen.


    € KLeine frage kann man mit den Killabotz Massaka bewegungen machen ?[ also ich habe nen Panzer in einer runde zerwtört geht das dann ?]