Standartliste gegen Death Guard - 1500P.

  • So, meine erste Liste, die ich hier reinstell und gleichzeitig auch eine Liste, die standartisierter nicht sein könnte. [13]


    Aaaalso, Bedingung war, dass der Gaukler mit reinkommt, weil ich den mal ausprobieren wollte. Fangen wir mal an:


    Gaukler
    -----> 300P.


    Lord + Regenerator
    -----> 140P.


    10 Krieger
    -----> 180P.


    10 Krieger
    -----> 180P.


    3 Destruktoren
    -----> 150P.


    3 Destruktoren
    -----> 150P.


    10 Skarabäenschwärme + Disruptorklauen
    -----> 160P.


    1 Monolith
    -----> 235P.
    ________________
    macht insgesamt 1495 Punkte.


    27 Necronmodelle, Phase out ist bei 7. Ist zwar relativ wenig, aber ich hoffe, dass der Gaukler angemessen dafür sorgt, dass sich das rausschiebt.


    Habts noch irgendwelche Anregungen zu Modellen? Ich könnt allerdings auch nicht mehr sehr viel variieren, ich hab nur noch 7 Extinktoren und 20 weitere Krieger.

  • tja in anbetracht der reisigen^^ auswahl die du noch hast würd ich die liste so lassen. hat dein gegner ne geißel? wenn nicht würd ich den lord rauslassen und 5exis nehmen da der dann eh kaum S8 oder höher feuer aufbringen kann und nahkampf kannste immernoch porten

  • Das Spiel ist schon gelaufen.


    Und ja, er hatte ne Geißel, derer sich aber zum Glück der Monolith angenommen hat. Der Gaukler hat sich leider frühzeitig durch ein Seuchen schwert verabschiedet und das einzige, was er bewirkte war, 2 Seuchenmarines mit seiner Explosion in den Tod zu reißen.
    Meine Helden waren die Skaras, die seinen HQ-Termitrupp und noch einen Marinestrupp 3 satte Runden im Nahkampf gefangen hielten. Nuja, verloren hab ich trotzdem.


    Abgesehen davon macht dein Tipp Sinn [13] Nur leider gehört für ihn mindestens eine Geißel zu Pflichtauswahl. Und demnächst holt er sich noch eine .. [15]