Was muß da noch dazu?

  • So, ich dachte mir ich schreib hier mal ne weitere langweilige Necronliste auf (bei Necrons gibts halt nicht sonderlich viele Variationsmöglichkeiten). Wobei sie vielleicht garnicht so langweilig ist, wenn ich sie mit den anderen Listen hier im archiv vergleiche. Was nicht heißen soll, daß eure listen langweilig wären, aber ich mußte doch feststellen, daß ich Einheiten verwende, die wohl allgemein nicht so verbreitet bzw. beliebt sind.
    Ich spiel damit hauptsächlich gegen Nahkampfarmeen wie Chaos (Khorne Berserker), Spaß-Wolves, Black Templars und Tyraniden. Und gelegentlich gegen imperiale Armee.


    HQ
    Gaukler (300) "ich wollte auf jeden nen C`Tan haben. Ist gegen die Nahkampfarmeen auch
    bitter nötig. Aber der Todesbote ist so standardmäßig und den Gaukler find
    ich auch vom fluff her netter."


    Destruktorlord (175)
    -Phasenverzerrer, Disruptorklauen, Destruktorkörper, Chronometron



    ELITE
    4 Pariahs (144) "Noch so eine Einheit, die nie jemand nimmt, aber die unterstützen die
    Fähigkeiten des Gauklers ganz gut und außerdem hat mich da die umbaulust
    gepackt. Hab denen die Köpfe von Culexusassassinen gegeben wegen Art-
    verwandschaft und so. Dachte das paßt ganz gut.



    STANDARD
    12 Necronkrieger (216)


    12 Necronkrieger (216)



    STURM
    3 Phantome (123)


    8 Skarabäenschwärme (128)
    -Disruptorklauen



    UNTERSTÜTZUNG
    3 schwere Destruktoren (195) "Wahlweise als ein Trupp oder jeder als einzelner Trupp"



    Das sind jetzt jedenfalls die 1500 (bzw. 1497) Punkte, die ich schon habe und die eigentlich auch so bleiben sollen. Wobei die Ausrüstung vom Lord flexibel ist und er gegen die Impis auch mal nen Regenerator bekommt. Chronometron hat er jetzt auch nur, weil noch Punkte übrig waren.
    Das ganze soll bei Gelegenheit (wenn ich wieder Kohle hab) mal auf 1750 oder 2000 aufgestockt werden und da wär ich über vorschläge recht froh, was ich da noch dazunehmen soll. Vermutlich eher Fußvolk als z.B. nen Monolithen (wegen "Phase out"). Aber ich bin nicht sicher obs auf mehr Krieger oder auf mehr Phantome oder schw.Desis hinauslaufen soll, damit die länger wieder aufstehen können.
    Würd mich über eure Vorschläge freuen. Vielleicht könnt ihr ja auch ganz was anderes empfehlen.

  • für den anfang nicht schllecht und aus fluff voll in ordnung allerdings würde ich sonst keine c´tan empfehlen aber aus spaß an der freude (naja man hat dann keine freunde mehr) kann man das machen