einsteiger armee

  • hi!
    ich habe noch nie warhammer 40.000 gespielt und wollte jetzt mit den necron beginnen.hier ist eine liste(bitte bewertet sie):


    1 lord ...................125 Phylactiden phasensense
    3*12 krieger .........................................648
    4 Dessis...............................................200
    Also gesamt 973 Pkt.Bitte um kritik
    thx max

  • Ok, dann will ich mal.


    HQ
    Finde den Lord eher suboptimal ausgestattet. Solange du noch ohne Monolithen über das Feld läufst ist ein Schleier der Finsternis eigentlich Pflicht. Ebenso wie ein Regenerator gegen Nahkämpfer mit bösen Energiewaffen.


    Meine Empfehlung: Lord + Regenerator + Schleier = 200 Punkte



    STANDARD
    36 Krieger sind zwar ganz nett, aber fehlt dir dadurch die Feuerkraft an anderer Stelle. 20 von denen dürften auf 1000 Punkten eigentlich reichen um dich vor einen Phase-Out zu bewahren.


    Meine Empfehlung: 2 x 10 Krieger = 360 Punkte



    STURM
    4 Dessis bringen schon ordentlich Feuerkraft auf, aber das kann noch durchaus ausgebaut werden.


    Meine Empfehlung: 2 x 3 Dessis = 300 Punkte



    ELITE
    Hier kannst du noch gut 5 Extinktoren mit hineinnehmen, da du dann auf genau 140 Punkte kommst und die 1000 genau erreichst.


    Meine Empfehlung: 1 x 5 Extinktoren = 140




    GESAMT: 1000 Punkte
    Necron: 32
    Phase-Out: 8



    Waffen:
    01x S5 DS3 Sturm3
    20x S4 DS5 Schnellfeuer
    06x S6 DS4 Schwer3
    05x S5 DS4 Sturm2 [/B]

  • Für die Zukunft keine Krieger mehr anschaffen.
    In vielen Listen des Forums wirst du nur die minimale Anzahl an Kriegern sehen, da Necs in der Sturmauswahl und Eliteauswahl mit Phantomen und Desis, sowie Extis mobile, stärkere Einheiten aufbieten und die Standards sind meist nur (fast wie bei jedem anderen Volk auch) nur zum Punke ausfüllen da.


    Solltest du Snippers 1000 Punkte lIste spielen wollen, spar die den Schleier und setzte dafür Skarabäen ein. Bis zu 1000 Punkte, wo noch nicht soviele schwere Waffen rumlungern, sind Turboboost und LP 3 ne sehr gute Wahl, zumal du mit Extis und Desis sowieso mobile Einheiten aufweist.


    Edit: HWK im Forum, Ernetemaschine^^