so 1000 punkte

  • 1000 Punkte


    HQ: 200P
    Lord
    + Regenerator
    + Schleier


    Standard: 360P
    2*10 Krieger


    Sturm: 300P
    2*3 Desis


    Elite: 140P
    5 Extis



    so ich weiss die wurde schon mal gepostet wollte nur mal wissen ob ihr die liste immernoch spiel tauglich haltet?


    und eine frage wenn ich den schleier verwendet habe kann ich denn lord noch vom trupp trennen danach? wäre wichtig weil ich gegen tau ran muss und 5 exis da nicht unbedingt lange leben?


    [29]


    so und noch ne 2 liste mit 999Punkten


    exakt 1000 Punkte


    HQ: 200P
    Lord
    + Regenerator
    +Phasenverzerrer
    +Dessi Körper


    Standard: 396P
    2*11 Krieger


    Sturm: 123P
    3*Phantom


    Unterstützung: 65P
    1*Schweren Desi


    Unterstützung: 235P
    1* Mono


    is ne liste gegen tau und impse und zwar den lord denn phantomen anschlissen denn mono halt 6 zoll nach vorne bewegen denn lord mit phantomem porten danach 12 zoll bewegen lassen und denn in nahkampf laufen lassen.
    und das alles in der 1 runde [1]
    nachteil halt keine desis [15] aber ich glaub das kann man denn verkraften oder?


    is doch regekteschnisch möglich? was ich da vor habe [1] hoff doch ja weil das wäre mal ne möglichkeit die tau zu moschen [11]

  • die zweite liste mit der idee würde ich nicht verwenden, das klappt sicher nicht. dafür halten die 3 phantome zu wenig aus und es ist sehr riskant, da zerschießen ein trupp krieger die phantome und den lord im vorbeigehen.
    der lord kann eine einheit mitteleportieren ohne angeschlossen zu sein, ist also nicht nötig ihn zu trennen, ich empfehle krieger zu teleportieren, die exties können ja laufen und trotzdem weit feuern, wenn man nicht grad schlecht abweicht hat man einen großen trupp krieger neben den taueinheiten stehen,der erstmal schönes licht macht.
    nimm gegen tau auf jeden fall skarabäen mit. da, bis auf wenige ausnahmen, tau im nahkampf sogar gegen necrons ein witz sind, können die skaras wunderbar einheiten binden (macht spaß gegen kolosse *G*)


    p.s. hab auch grad eine liste zur debatte, hab sie aber leider nicht hierher sondern in den völkerbereich;necrons gestellt, bitte auch mal was zu sagen

  • wieso werden die inder vorbeitung zerschossen die sind in der 1 runde im nahkampf [11] und moschen die tau bei der 2 liste

  • zur zweiten liste...
    also nen dessikörper is schonmal sinnfrei wie ich finde...
    entweder du lässt deinen Lord bei den Kriegern stehen damit die den vollen vorteil von dem regenerator ham oder du setzt ihn auf nen dessi und versuchst bissi NK zu rocken
    2*11 Krieger sind auch super sinnfrei, wie hier irgendwo schonmal von MadMiker geschrieben wurde entweder 1*10 und 1*12 oder 2*12 oder 2*10 auf jedenfall gerade zahlen....
    ein schwerer dessi ??? mh naja kann man bestimmt auch sinnvoller verbraten, der lebt nich lang und hat auch kein wiederaufstehwurf weil er ja allein ist


    Phantome^^ sehen auf dem Papier ganz gut aus, aber ich hab die erfahrung gemacht das die nix taugen... zu kleine trupps, und nen 3+ ReW verpatzt man öfter als man denkt und mit W4 sind die eben doch relativ leicht zu verwunden, ich würde die erste liste nehmen
    allein der mono is ganz gut, gegen tau wenn er zur rechten zeit am richtigen ort schockt tut er bestimmt ordentlich weh...

  • der schockt ja nicht steht am start und der lord is ja mit den phantomen im nk das is eigendlich ganz geil so finde ich und meine necrons verkriechen sich hinterm mono und laufen dahinter nach forne wo der lord schon am moschen is und ok kann ja 1 mal 12 und 1 man 10 krieger machen

  • wie verkriechen sich hinterm mono???
    mono = antigrav also trotzdem sichtlinie, und ich weiß nich ob nen mono sooo lange gegen tau steht... wie gesagt phantome würd ich streichen aber kannst ja gerne mal versuchen

  • hab ich schon versucht gegen imps [1] war nicht schlecht lord und phantome fast alles alleine gemacht [11]

  • dazu müssen sich die armeen aber relativ nah sein...wer stelllt eine fernkampfarmee gegen nencrons weit vorne auf?

  • je nachdem ob man 12 oder 18 zoll von der kante entfernt aufstellen kann.
    tauspieler stellen gerne weit hinten auf, so können sie ihre feuerreichweite und die sprungmodule besser nutzen

  • du mommst nur leider keine 36 zoll sondern nur etwa 26 zoll 6zoll mono 2 zoll aussteigen und 12 zoll eigene bewegung und dann noch 6 zoll angriffsbewegung. macht insgesamt 26 zoll ... wenn der gegner clever ist reicht es also nich.

  • Irgendein Trupp ist eigentlich immer in Reichweite. Bei den Tau werden zum Beispiel die Krisis gerne hinter Gebäuden nahe der Front plaziert. Doch kümmern Hindernisse die Phantome wenig. [1]

  • Finde die zweite Liste auch interesanter [1]


    So nen Dessi-Lord ist schon nen Monster. Da rechnet keiner mit bei den armen kleinen hilflosen Necs. SM verwunden den immerhin nur auf die 6. [1]

  • ups das war ich gestern [1] hab vergessen mich anzumelden


    habt ihr denn noch andere vorschläge wie man necrons spielen kann die etwas überaschend sind [1] nicht halt immer nur desis [15]