1750 gegen SW

  • 1 Lord 100
    + Reg 40


    5 Extinktoren 140


    14 Krieger 252
    11 Krieger 198


    3 Dessis 150
    3 Dessis 150


    7 Skaras 85
    + Klauen 28


    1 Mono 235


    GESAMT: 1378 Punkte




    1. Option:
    Mono + 7 Krieger
    GESAMT: 1739


    2. Option:
    Todesbote
    GESAMT: 1738



    Würde gerne mehr Extinktoren einsetzen, hab aber noch nicht mehr.


    Alternativ könnte ich statt der Krieger auch die Dessis weiter aufstocken.

  • zwei sachen, zu denen ich was sagen will:
    ansich is die liste sehr sehr nett, dass muss ich sagen!
    aber
    1. warum gibst du dem lord den keinen schleier der dunkelheit??? bei so viele punkten dürfte das doch ganz sicher lustig sein!!
    2. ich weiss net, ob es die skaras so bringen!?! ich bin net so von denen überzeugt, ob man die jetzt mit oder ohne klauen spielt!! ^^


    muss man aber immer wissen, was man machen will! würde mich aber trotzdem interesieren, was so deine bewegungsgründe sind! *gg*


    mfg,
    Praiokles

  • Ist ja mal nur so eine Frage warum nicht Plan C, den Gaukler und 2 Monos, der Space Wolf wird dich hassen [1]


    einfach 2x12 Krieger nen Lord mit Reg, den Gaukler, 2x4 Desis und 2 Monos, das tut gut weh, und durch die 2 Monos bleibt deine Armee sehr lange am Leben, da du die gefallenen Truppen ja immer durch das Portal hohlen kannst, alternativ kannst du auch noch 3 Krieger einsparen und dann 3 mal 3 Desis aufstellen, das wäre dann eine sehr schlagkräftige und mobile armee.

  • 1. WENN ich zwei Monos mit reinnehme brauche ich hoffentlich keinen Lord mehr zum porten, ansonsten kommt noch nen schleier mit rein.


    2. Gegen den SW hat eine Sakra-Base nen Land Raider gekillt. Und wegen der freudigen Erinnerung kommen die mit rein. Klauen sorgen dafür, das die auch was kaputt machen [13]



    €: Hab meinen Gaukler noch nicht fertig. An 2x4 Dessis hab ich auch schon gedacht, Skaras sollten drinbleiben, Grund siehe oben. [1]

  • gut,
    wenn ich damit nen land raider platt bekomme, dann würde ich die auch mitnehmen! is bei meinen dämonenjäügern auch so, habe mit meinem cybot nen land raider auseinandergenommen und...*g* seitdem nehme ich den auch immer mit, und er wurde bis jetzt noch kein einziges mal zerstört!!!
    nur ein paar mal lahmgelegt!! *g*


    mfg,
    Nico

  • Also ich würde dir (als SW Spieler) die Option Mono + 7 weitere Krieger nah legen.


    Ich weiß nicht wie der andere Spielt, aber gegen meine Armee möchtest du nicht, das alle schweren Waffen und meine Scouts ihre Aufmerkasmkeit einem Mono schenken (6Lks, 5 Melterbomben, 3 Melter, 2 Plasmapistolen, 1 E-Hammer)
    Okai, das Ding damit runter zu holen ist nicht gerade einfach, aber ein bissel Glück ist immer dabei [13]


    Auch hast im MOment nicht besonders viel Infanterie stehen. Sprich wenn der andere sehr schnell runterkommt mit z.B. Landungskapseln unterstüzt von Speedern mit Stk und schw. Bolter, dann könnte es bei dir sehr schnell zum Phase Out kommen, denn sei dir sich, im Nahkampf ziehen wir dich [13]


    C'Tan würde ich net reinnehmen, weil er nur Ziel für die schweren Waffen wäre und weniger aushält als ein Mono ausserdem würde ich ihn ziemlich umgehen um dich zum Phase Out zu zwingen.

  • Mir werden keine bis wenige LK gegenüberstehen. Er wird garantiert nen ehrwürdigen Cybot mit NK + SturmK. und nen Speeder einsezten.


    Auch infiltriert er gerne einen Trupp Scouts in meine Aufstellungszone. Diese haben dann im Allgemeinen Melterbomben und Melter dabei.


    Landunskapseln wird er nicht verwenden [13]



    Denke es wird auf Option 1 hinauslaufen.