gruppenstärke

  • hi


    wie unschwer zu erkennen bin ich neu aber ich spiel schon ne ganze weile mit den necrons und wenn ich mir die armeelisten hier anschau kann ich irgendwie nicht verstehen warum ihr die krieger bzw exis in so kleine trupps aufteilt....meine meinung nach funktioniert nur eine taktik gut und die ist monolithen, lords mit schleier der dunkelheit krieger und exis den rest der necroneinheiten kann man fast vergessen....klar ist ein totesbote oder ein trupp desis wahnsinnig geil aber DIE KOSTEN....naja auf jedenfall schießen schießen schießen sobald der nahkampf da ist raus da entweder mit monolithen oder dem lord.....und wer hier 2 10er trupps exis mit lord und schleier hat ...hallo des sind im besten fall 40 schuss die wahnsinnig reinreißen...des große problem an der sache ist allerdings das man dazu eine gewisse menge an platz braucht!!
    ich hab bis jetzt noch nie gute erfahrungen mit nahkampf und necrons gemacht egal wie man sie aufstellt....pharias sehr gute waffe aber schlechte ini, albträume *hüstel* sag ich ma garnichts dazu ...phantome fetzten ohne ende leider leider sind sie viel zu teuer und man kann wenn man schon punkte dafür ausgeben will viel zu wenig aufstellen.


    mich würden mal eure meinung zum gesamtkonzept necrons intressieren wie ihr aufstellt bzw. warum ihr so kleine trupps macht

  • also ich mach kleine trupps damit ich für die lästigen pflichtauswahlen net so viele punkte verschwende ich setze immer so wenige necron krieger wie möglich ein da sie imo einfach eine zu geringe reichweite haben (z.b. ggn tyras kannst einmal draufschiessen dann sinnse im cc)


    ich weiss nicht was du gegen alpträume hast ... man muss sie natürlich auch mit etwas geschick einsetzen (das sind nunmal keine khorne berserker) hatte mit denen bisjetz keine schlechten erfahrungen


    mein grundkonzept sieht in etwa so aus
    immer dabei sind
    mind. 3 desis (v.a ggn 4+ rw der absolute killer)
    monolith (immer dabei guter feuerschlucker erhöht mobilität)
    2 * 10 krieger (auf mittlere reichweite ganz gut aber ggn nahkämpfer kann man nur kurz schiessen und ggn beschussarmeen muss man hinlaufen deßhalb eher suboptimal aber leider pflicht)
    außerdem hab ich immer ein paar skarabäen mit disruptorklauen dabei da die hervorragende panzerkiller sind


    und dann zusätzlich noch je nach gegner


    phantome (klasse ggn mobile gegner z.b geister,krisis )
    nochmehr desis (ggn imps oder tau einfach göttlich)
    und gegebenenfalls nen todesboten aber eigentlich nur ggn tyraniden


    mfg blech

  • ja klar soweit stimm ich dir schon zhu aber versuch mal bei ner aufstelliung von 1500 bis 1700 punkte 2 monos unterzubringen einen lord mit schleier der dunkelheit, 20 kireger musst du aufstellen und den rest nur exis und dann versuch immer so weit wie möglich vom gegner wegzubleiben was wie du gesacht hast monolith is mobilität...... [13]

  • kommt drauf an was wir spielen aber normalerweise zu zweit 36 auf 36 zoll und zu viert 48 auf 36 zoll oder wir spielen so wie die mission bzw grundbuch es vorgibt

  • 1.HWK im Forum^^
    2.Falscher Thread!
    3. Wenn es dir soviel Spass macht mit nur 5 Einheiten ein Spiel des Gewinnens wegens so zu spielen, dann viel Spaß noch^^
    Es schaet ja nicht mal (schwere) esis, einen C'tan, Phantome, Alps zu zocken, da sie gegen bestimmte Truppen ne gwisse Efekktivität zeigen.
    4. Die Gruppen sind meistens so klein, weil man Angst vorm NK hat....bsi auf Tau und Imps fallen mir keine NK schwcheren Völker ein-> kleine trupps, sodass nicht alle Truppen gebunden sind.

  • ok also dann nochma
    ich bin neu im forum was is ein HWK und was is thread


    und ich hab nie gesacht das ich nie mit alpträumen oder c-tan spiel natürlich kann man mit denen auch zocken aber wie gesacht ich find halt am efektivsten ist meiner meinung nach die andre taktik

  • hwk ist herlich willkommen soweit ich das gecheckt hab und thread is das worin wir hier schreiben also dein thema sozusagen


    mfg blech