Vermischte feuerkraft 1500

  • 1 Lord+reg
    2*10 Krieger
    3*6 Extinctoren
    2*3 Desis
    3*1 sw. Desi


    So der plan hinter dem Plan (hehe was nen wortspiel) ist folgender
    durch diese bunte mischung sollte ich immer das passende gerät dabei haben. die krieger halten den 12 zoll bereich sauber. die extis geben masse die desis die reichweite und stärke die schweren desis gegen die 2+ rw und evtl. cybot panzer oder ähnliches.


    ich hoffte mir durch die desis und die extinctoren ein stück mobilität zu erkaufen also konsequent vom feind 6 zoll weglaufen und feuern.
    der Gegner hingegen muss maximale feuerkraft aufbringen um die truppen ganz auszulöschen. denn ich hatte vor gleiche einheiten in einer 6 zoll formation zu bewegen. sodass er entweder alle 18 exis umnieten muss oder alle ihre ikw würfe kriegen ähnliches gilt bei den desis und den s.desis.
    die 18 exis hab ich mir überlegt in drei 6 er trupps zu unterteilen denn dann muss er aus jedem trupp 4 wegschiessen um ihn unter halber sollstärke zu bekommen was insgesamt 12 modelle wären bei 2*9 wären es nur 10 modelle und bei 10 und 8 wären es 11 zudem biete ich ihm so 3 unabhängige ziele die er einzelnd beschiessen muss.


    Was haltet ihr davon? der gegner ist übrigens im allgemeinen nen csm oder irgend nen nahkampf eldar

  • Zitat

    MadMiker schrieb am 16.11.2005 14:17
    [...]So der plan hinter dem Plan (hehe was nen wortspiel)[...]


    *D'sch!* Du weißst, was da heißt?! [1]


    Willst du die dann als einen großen Necronhaufen in der Gegen rumlaufen lassen, oder schön verteilt? Und wiviel Punkte sind das eigentlich? Bin zu faul zum nachrechnen... 1500?


    Aber das könnte funktionieren - der Jahrespreis für die meisten und kreativsten Necronlisten dürfte dann wohl auch an dich gehen... weniger Zocken, mehr Lernen Junge! [1]

  • Also ich finde die Liste gut, ich will auch wieder ein bisschen mehr auf Extinctoren gehen weil die Desi listen langweilig werden. Auf jedenfall ne Menge Feuerkraft, damit sollte es möglich sein so einen verdammten BlackTemplar Trupp auszulöschen bevor er in den NK kommt.


    BlackTemplar sind mein neuer Hassfeind Nr 1, dieses Vorstürmen ist so gemein, das ist der Hammer...

  • Respekt, soviele kleine Trupps, da wird jeder Gegner, ob NK oder FK, sich jedes Ziel wohl genauer überlegen müssen.
    Trotzt des Verlustes eines Trupps, wird deine Feuerkraft kaum beeinträchtig.