neue 1650 punkte liste

  • hi, ich spiel ja eigentlich keine necrons, wollte aber trotzdem mal eine liste reinstrellen , die ich mal für einen freund (spielt auf nem turnier) gebaut habe, bitte bewertet fleißig [13]


    HQ: Necron lord (100) Desi plattform (30) Regenerator (40) Phasenverzerrer (30)


    (200)


    mit


    Sturm1: 5 Desis (250)


    sturm2: 4 skarabäenschwärme (48)
    disruptor-klauen (16)


    sturm3: 4 skarabäenschwärme (48)


    Standard1: 10 Krieger (180)


    standard2: 10 Krieger (180)


    standard3: 10 Krieger (180)


    standard4: 10 Krieger (180)


    Unterstützung1: Monolith (235)


    Unterstützung2: 1schw. Desi (65)


    Unterstützung3: 1schw. Desi (65)


    ((1646))


    so sollte möglichst effektiv gegen alles sein, hoffe dass ich das erreicht habe [13]



    so white dragon schon mal berücksichtigt

  • Wenn, dann würde ich den 20er krieger noch splitten. Ansonsten stehen mir Erfahrungen mit vielen Standardeinheiten noch aus.

  • Ich 3 Standard Trupps mit jeweils 12 Kiregern machen, da der Gegner dir dann mehr wegschiessen muss bis du nen MW Test machen musst.
    Für die freigeworden Punkte nimm 5 Alpträume mit, damit kannst du Infiltirieren und dem Gegner diese Möglichkeit erschweren falls du den wurf für die Infiltratoren gewinnst.
    Andre Möglichkeit, gib den Scarabs für die freien Punkte klauen und schick sie auf panzerjagt [1]

  • *hach* danke schön [13] ^^ ich möchte ja meinem bekannten auch zum sieg verhelfen , hab selbst noch nie im leben necs gespielt (auch wenn ich einige modelle hab [11] mag aber keine necs spiel lieber meine drop pod list [14]

  • bitte sagt noch was dazu [8] brauche feedback, muss wissen ob die liste was kann (ist auf scharfe kritik (wenn auch unqualifizierte) kritik gestoßen, wegen den schw. desis, ich glaube aber dass die unheimlich wichtig für die liste sind und sehr viel reißen werden..) .


    danke schonmal [13]

  • Eine Frage warum den Lord voll zun Nahkampf checker ausbauen, wenn deine einzige Nahkampfeinheit Scarabs sind?


    Ih habe hier die Liste nochmal ein wenig abgewandelt, und etwas mehr auf Beschuss ausgelegt... Die Scarbas brauchen keine Klauen, da du nun echt genug gegen Panzer hast ^^


    Aber sie können natürlich weiterhin sehr gut blocken, das sind 18 Lebenspunkte, die muss man erstmal wegbekommen...


    Also falls mal wieder die Todeskompanie im Anmarsch ist, oder die neuen BlackTemplar auf die zugestürmt kommen, einfach die scarabs davor tuen [11]


    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40 Schleier der Finsternis 60
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte


    Troops



    Warriors 1 12
    = 216


    Warriors 2 12
    = 216


    Warriors 3 12
    = 216


    Punkte:648


    Fast Attack


    Destruktor 3
    = 150


    Destruktor 3
    = 150


    Scarab Schwarm 6
    = 72


    Punkte: 372




    Heavy Support


    schw. Destruktor 2
    = 130


    schw. Destruktor 1
    = 65



    Monolith 1
    = 235


    Punkte: 430




    Punkte
    1650


    Phaseout
    Necrons:
    46
    PhaseOut bei:
    11

  • das ist ja ganz schön ^^ aber ich finde das einlord ohne desi plattform nicht toll ist, außerdem reichen ja 5 destruktoren und er ist ja nicht auf nk aufgebaut, keine sense...außerde bevorzuge ich die variante 2x4 scarrabs ^^

  • Das grösste Problem für diese Armee wird eine Stand and Shoot Armee sein, die gar nicht näher kommen will, sondern wie der Name schon sagt, stehen bleibt und schiesst. 4 x 10 Necs sind zwar eine Masse Holz, aber sie schiessen nicht sehr weit. Was bedeutet das in der Turnierwelt:
    1. Spielrunde: Alles was RakWerfer und LK hat, ballert auf Deinen Desi-Trupp.
    2. Spielrunde: Du hast jetzt noch zwei schwere Desis, die einen Infanteriespieler wenig stören (max. 2 tote SM pro Runde). Die Necs sind noch nicht in Feuerreichweite. Hoffentlich kommt der Mono bald, damit er einen Trupp nach vorne holen kann.
    Noch schlimmer wirds mit einer mobilen Eldar Armee. Die bläst Dir ruck zuck durch viele mobile Sternkanonen die Desis inklusive Desis weg und die Necs werden sogar noch im Nahkampf weggemoscht.
    Was will ich damit aussagen?
    Deiner Armee fehlt die Mobilität, um mit so vielen Necronkriegern etwas reissen zu können. Um mit reinen Necs zu spielen, entweder einen 2. Monolithen rein, oder den Schleier eingepackt (wobei ich 2. Mono bevorzuge.) Verdammt viele Spielerfahrungen mit Necrons lassen mich zu diesem Urteil kommen. Und noch ein taktischer Hinweis: Skarabäen als Blocker sind grundsätzlich ok. Aber ein Templar Trupp, der in den Nahkampf rauscht, kloppt Dir locker die 12 Lebenspunkte aus dem Skara-Trupp, bevor die auch nur ausholen können. Und damit beschleunigen die Skaras eher, statt abzubremsen, denn die Templar hatten erst die zusätzliche Nahkampfbewegung und dann gehts mit der Massakerbewegung wieder raus. Ergo bis zu 12 Zoll mehr Bewegung in einer Runde. Das muss man sich genau überlegen und vor allem die Skara-Trupps nicht zu klein machen.
    So, das wars fürs erste, muss jetzt golfen gehen...

  • Meine 1500 Punkte Armee sieht bis jetzt so aus:


    HQ: Todesbote


    Standard: 2 x 12 Necrons


    Sturm: 2 x 3 Phantome
    3 Destruktoren


    Elite: 5 Extinktoren


    Unterstützung: Monolyth