1750 Punkte

  • wollt mal fragen ob jemand schon mal so gespielt hat :


    3 Monolithen
    1 Hq mit Regenerator destruktorkörper und Phasensenze
    und der rest Nur Standart Krieger glaube ca. 50


    hat das jemand schon mal getestet ? vlt auch damit erfolg gehabt ?

  • Hmm 50 Mann Blechflut mit 3 Monos, das könnte klappen, auch wenn man am Lord Sparen kann, der bracht bei so einer Liste nur nen Regenerator, bzw ein zweiter Lord mit regenerator wäre nicht schlecht durch die MAsse an Kriegern


    Vorteile der Liste:
    - Phaseout dauert ne Weile
    - "syncronisierte" IKW durch die ganzen Monos
    - sehr Mobil teleportation mit 3 Monos
    - die Absolute 12" Todeszone, denke mal nach jeder Schussphase ist der Bereich 12" um deine Einheiten wieder sauber, von ein paar einheiten abesehen die das überleben könnten
    - sehr stylische fluffige Liste
    - 3 Monos sind Zäh wie Sau
    - falls du nicht teleportierst hast du ein bis 3 "Sniper" Geschütze mit DS 3 und DS 1 in der Mitte
    Nachteile
    - alles sehr kurze Reichweite
    - wenn die Monos kaputtgehen geht ganz schnell der Rest kaputt
    - ich würde bekloppt dabei werden 50 Krieger anzumalen
    - 3 monos sind teuer (€)


    hier die Listen dazu, ich würde fast die zweite nehmen weil 1 Regenerator auf so viele Einheiten ist schlecht zu machen, da die ja auch irgendwo hinpassen müssen...


    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40
    Punkte für Ausrüstung: 40
    = 140 Punkte


    Troops



    Warriors 1 13
    = 234


    Warriors 2 13
    = 234


    Warriors 3 12
    = 216


    Warriors 4 12
    = 216


    Punkte:900


    Heavy Support



    Monolith 1
    = 235


    Monolith 1
    = 235



    Monolith 1
    = 235


    Punkte: 705



    Punkte
    1745


    Phaseout
    Necrons:
    51
    PhaseOut bei:
    12


    Liste 2:


    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40
    Punkte für Ausrüstung: 40
    = 140 Punkte


    HQ 2


    Lord: 100
    Regenerator 40
    Punkte für Ausrüstung: 40
    = 140 Punkte



    Troops



    Warriors 1 11
    = 198


    Warriors 2 11
    = 198


    Warriors 3 10
    = 180


    Warriors 4 10
    = 180


    Punkte:756


    Heavy Support



    Monolith 1
    = 235


    Monolith 1
    = 235



    Monolith 1
    = 235


    Punkte: 705




    Punkte
    1741


    Phaseout
    Necrons:
    44
    PhaseOut bei:
    11

  • ich weiß nicht ob das schon mal gespielt wurde, aber ich würd sagen dass man mit der liste nix gewinnt, weil die liste viel zu unbeweglich ist.... und gegen tau hat man damit bestimmt nix zu lachen, der hammerhai+kollose killen dir in jeder runde bestimmt 2 monos!

  • Warum unbeweglich 3 monos sind der Hammer die werden geschockt, und danach fliegen die Kireger nur so übers spielfeld...

  • hm naja tau haben auch nicht so viele massenbeschleuniger dabei , jedenfalls welche die ich kenne haben 2 stück dabei .


    denke das einzigste prob sind alle dinger mit 2er rüstung vor allem carnifexe .


    hab mir extra 3 monos gekauft (: .

  • Achwas das passt schon carniflexe oder so bekommt man eh schlecht tot, aber die liste ist eigentlich spielbar somal du eh nach dem schocken der monos erstmal ne runde ballern kannst, was evtl schon der Tod für die masssebeschleuniger ist...

  • gegen 3 monos ist ja nix einzuwenden trotzdem fehlen mir in der liste die desis....und die tau die ich kenne haben 4 massenbeschleuniger mit und da hättest du nix zu lachen [1]

  • naja meine tau gegner haben massig panzer paar kroots und paar feuerkrieger mehr nich .. und fahrzeuge sind für necrons eh kein prob ...

  • Naja das einzige was dir wirklich gefährlich werden kann sind die massebeschleuniger, und bevor die scjiessen ahst du entweder w6 schusse mit dem Gaussfluy Projektor, oder einmal die schablone mit ds1/ds3 und stärke 9, wenn du glück hast kannst du auch einen Kriegertrupp schon ranteleportieren, der macht ganz sicher kleinholz aus dem massebeschleuniger.


    Feuerkrieger und Kroot sind recht hilflos gegen den Monolithen...