1000 Punkte gegen Eldar Ulthwe Schattensturm

  • Hi,
    wahrscheinlich spiel ich dieses WE gegen Eldar Schattensturm 1000 Punkte.
    Der Eldar wird vermutlich folgendes einsetzen:


    Morgan Ra (oder so ähnlich)
    Avatar


    alternativ ein rat der Seher, aber die obere Variante ist wahrscheinlicher.


    2 Vyper


    2 Standards mit diesen kleinen Plattformen


    3 mal dies großen Artilleriewaffen (weiß nicht genau wie sie heißen)


    Ich hatte mir jetzt eine Liste in dieser Art vorgestellt:


    Lord mit Schleier
    =160


    Warriors 10
    =180


    Warriors 10
    =180


    Extinctor 5
    =140


    Destruktor 3
    =150


    Destruktor 4
    =200


    Punkte Gesamt:
    1010 (das ist noch im Rahmen)

  • Naja ganz nett aber was will man als necron auch groß Varieren auf 1000 Punkte [1]


    Hier nochmal mein vorschlag, ist nicht großartig anders zu deinem, aber ich hab noch nen Regenerator eingebaut, weil ohne fühle ich micht immer etwas nackig, und man kann ja nie wissen der ist immer ganz nett [11]


    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40 Schleier der Finsternis 60
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte


    Troops


    Warriors 1 15
    = 270


    Warriors 2 10
    = 180


    Punkte:450


    Fast Attack


    Destruktor 3
    = 150


    Destruktor 4
    = 200


    Punkte: 350


    Punkte
    1000


    Ich würde halt mit den 15 Standards rumschocken, auf 12" tun die mal so richtig weh, und du hast sie auch recht gut gesichert, weil du sie immer in sicherheit teleportieren kannst und den Regenerator dabei hast, dumm ist wenn sie abweichen und verloren gehen, dann ist Holland in Not [1]


    Und sonst immer schon die doofen Splitterkanonen wegmachen usw dann wird das schon, der Avatar hat glaube ich nur seine 6" bewegung und 6" angriff, denn solltest du damit im griff haben und irgendwann wenn er dann doch mal nahe kommt einfach mal alles drauf schiessen lassen, da sollten dann schon ein paar verwundungen zusammenkommen...

  • Ich teleportier nur nicht gern mit standards, da man mehr platz bracuh zum aufstellen (also ist das gelände etwas gefährlicher) außerdem passiert es schnell mal, dass man außerhalb der reichweite teleportiert. Deswegen lieber die Extinctoren, da ich da auch wenns mal etwas daneben geht schön schnell die Artillerie auschalten kann. Das mit dem Regenerator hab ich mir auch überlegt, aber gibts bei eldar sooo viel was keine rüstungswürfe zulässt? Bin da nicht so erfahren? Den Avatar wollte ich mit den Desis zerschießen. das sollte dank 5+ Rew auch recht gut funktionieren. Der Morgan Ra ist da etwas kritischer, da er auch nen guten Rew hat und sprinten darf...

  • Hmm dann evtl ne moschen Liste [13]


    HQ 1


    Lord : 100
    Destruktorkörper 30 Phasenverzerrer 30 Regenerator 40 Phasensense 10
    Punkte für Ausrüstung: 110
    = 210 Punkte


    Troops



    Warriors 10
    = 180


    Warriors 10
    = 180


    Punkte:360


    Fast Attack


    Phantom 3
    = 123


    Scarab Schwarm 5
    = 60


    Destruktor 5
    = 250


    Punkte: 433


    Punkte
    1003


    Lord + Phantome gehen auf jagt, nach allem was da in den NK will oder gute schutzwürfe hat, oder auch mal Panzer, den Büchsenoffner hat er ja dabei...
    Die Desis zerballern alles fahrzeugmässige, und die Scrarabs blocken wo immer nötig, mit denen dann man auch wunderbar die Gardistentrups mit waffenplattform beschäftigen, notfalls trennen sich Lord und Wraiths und gehen getrennte wege, die Standards nehmen die Phantome auseinander das es ein fest ist, nur instant kills, da die eldar glaube ich nur w3 haben [11]